CECHC04 Keine Ps2 Spiele

Begonnen von JigSaw, 03. Dezember 2011, 09:56:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JigSaw

Hallo,

kann es sein das der Laser defekt ist, wenn die CECHC04 keine PS2 und PS1 Spiele abspielt, dafür aber alle anderen Medien, also CDs DVDs und BluRays...

Ist doch irgendwie komisch oder?

Kennt ihr da gleiche Probleme?

Vielen dank

d1n0

joah einfach Laser im Sack, ersetze Ihn und gut is :D
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

grave_digga

?. PS1 Games sind doch normale CDs und PS2 Games sind DVDs oder irre ich mich da? Wenn Blu-Ray,CDs und DVDs abgespielt werden könnte es da nicht eher am Region Code liegen?
<- Der da ist gerne hier. :)

MEX

Zitat von: grave_digga am 03. Dezember 2011, 12:07:54
?. PS1 Games sind doch normale CDs und PS2 Games sind DVDs oder irre ich mich da? Wenn Blu-Ray,CDs und DVDs abgespielt werden könnte es da nicht eher am Region Code liegen?
Eher mal überprüfen ob auch DEMOS aus dem PSN Store gehen ... kann es sein das die Laufwerksplatine nicht zum Mainboard passt ?

MfG, MEX

grave_digga

Zitat von: MEX am 03. Dezember 2011, 12:22:50
Zitat von: grave_digga am 03. Dezember 2011, 12:07:54
Eher mal überprüfen ob auch DEMOS aus dem PSN Store gehen ... kann es sein das die Laufwerksplatine nicht zum Mainboard passt ?

MfG, MEX

Wohl kaum, denn:

Zitat von: JigSaw am 03. Dezember 2011, 09:56:52...wenn die CECHC04 keine PS2 und PS1 Spiele abspielt, dafür aber alle anderen Medien, also CDs DVDs und BluRays...

Also muß die Platine passen sonst würde die Konsole das alles nicht machen. Es gehen ja nur keine PS1 und PS2 Games und die haben eben (zumindest bei PS2 bin ich mir sicher) Ländercodes...
<- Der da ist gerne hier. :)

hide

PS2 Spiele sind regional beschränkt auf der PS3 das ist richtig, PS1 Spiele eigentlich nicht

MEX

Zitat von: hide am 03. Dezember 2011, 12:33:10
PS2 Spiele sind regional beschränkt auf der PS3 das ist richtig, PS1 Spiele eigentlich nicht
DOCH ! PS1 spiele sind auch auf der PS3 beschränkt, zumindest von CD ... nicht wenn man sie im PSN Shop kauft  ::)

Ich habe MW2 für  die PS1 sowohl in der EU als auch in der US Version, und wenn ich die US CD einlege, dann wird bei meiner EU PS3slim mit aktueller 4.x Firmware der Bildschirm dunkel und es steht dort "Diese Software kann wegen regionaler Beschränkungen nicht gestartet werden."

MfG, MEX

hide

bei meiner jap. v1 waren zumindest EU PS1 Spiele kein Problem  :???

JigSaw

Ja nur das komische ist, das die Spiele nicht im menu erscheinen...

Also das Spiel wird erst garnicht im XMB angezeigt.

Takeshi

Bei hide ja schon. Hab zur Sicherheit auch mal ein deutsches PS1 Spiel in meiner US v1 getestet, läuft. Der Witz ist aber, PS2 Spiele laufen auch. Und was mich grad extrem wundert, das Videosignal ist 576i50, bei US Konsolen dürfte die eigentlich immer nur 60Hz sein, und so war das bei der auch mal.

Edit: Das lässt sich leicht damit erklären, dass ich nicht die v1, sondern eine EU v2 erwischt hab :OMG

darex

ich kann mein FF7 US auch net auf meinen PS3 abspielen.

Was macht denn die PS3 wenn du ein PS1 oder PS2 spiel ins Laufwerk schiebst? Passiert garnix, wird das spiel erkannt, kannste vom Medium starten oder wird die CD überhaupt angezeigt?

Takeshi

Ich geh jetzt aber mal davon aus, dass er EU Spiele probiert hat und die sollten auf der PS3 (C04) ja laufen. Das wollte ich noch erwähnt haben.

Komisch ist das auf jeden Fall. Vielleicht mal die Konsole auf Werkseinstellungen setzen, falls möglich.

JigSaw

So mal kurzer Endbericht meiner Seits... Ich lach mich schlapp...

Also die angeblich defekte Konsole hatte ich verkauft und der Käufer meine das die keine Ps1 und Ps2 spiele abspielt.

Nach vielen mails und Nachfragen meiner Seits, war ich der meine das der Laser hin ist, Okay ich schreib ihm das er sie mir zu schickt und sie repariere..

Jetzt schreibt er:

Er war bei einem "Computer Fritzi" und der meinte das es kein "60GB" Modell ist und er jetzt einen "Chip" eingebaut hat, seitdem gehen die Ps2 Spiele. War wohl teuer aber naja.

Der Text ist fast zitiert...

Nun meine Erkenntnisse dazu:

Was für ein Chip??
300% CECHC04 da ich immer alle Serials aufschreibe und alle konsolen teste

Also ich bin jetzt echt verwundert^^

Takeshi

Hä was? Der erzählt dir also, dass er sich hat verarschen lassen und dafür noch eine Menge Kohle gezahlt hat? Der will dafür jetzt aber nicht Geld zurück, oder?

Dieser  "Computer Fritzi" hat ihm erzählt, dass die CECHC04 keine v2 ist, da der GS fehlt und er ihm den GS eingebaut hat?! :rofl Davon hätte ich gern ein Foto.

JigSaw

Ja es ist der absolute Burner...  Ich weiß auch nicht was er machen lassen hat.

Natürlich bekommt er kein geld von mir und die Gewährleistung ist auch dahin...

Der Typ ist der Hammer.