Nach Lasertausch wird keine DVD gelesen

Begonnen von miro71, 19. November 2011, 18:09:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miro71

Hallo,
ich habe eine PS3 CECHG04 und habe einen Laser mit Schlitten  KEM 400AAA eingebaut.
Die Disks werden eingezogen aber dann passiert nix weiter.
Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?

Danke schon mal
Mike

Takeshi

Dreht sich die Disk denn? Laufen Demos von Festplatte?

darex

Hattest du den vorher auch so einen Laser drin? Die G hat ja etweder den 400aaa oder den 410aaa?

miro71

Hi,

ja es war auch ein KEM 400AAA drin.
Ich meine die Disk dreht sich garnicht.
Die Gelbe Diode unten bei den USB Anschlüssen rührt sich nicht.
Ob Demos laufen kann ich noch nicht sagen müsste ich probieren.
Danke für die schnellen Rückmeldungen.

Mike

darex

woher hast denn den laser her? ist das evtl so ein verkäufer aus hong kong? weil die sind schon von anfang an defekt. eigentlich sollte die linse blau strahlen kurz auch ohne cd ich glaub auf der page gibts sogar nen video dazu

http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=314

ganz unten haste nen video ...

grave_digga

Das ganze Zeug kommt irgendwie aus Hong Kong, von daher ist die Aussage nicht sehr aussagekräftig. Ich z.B. habe schon einige Laser aus Hong Kong gekauft und die waren alle in Ordnung bis auf einen und der wurde anstandslos getauscht sogar ohne den alten zurück zu schicken.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Es ist aber schon so, dass viele Laser von da als neu verkauft werden, dabei sind die alle generalüberholt, und das nicht durch Sony. Es mag da auch Händler geben, die wirklich neue Laser verkaufen oder zumindest anständig generalüberholte, aber das ist wirklich selten.
Ein Teil der Billiglaser fällt innerhalb der ersten 2 Stunden aus, der Rest größtenteils innerhalb von einem halben Jahr. Man liest nämlich öfter, dass der Laser "wieder defekt" sei und der Laser "vor einem halben Jahr schonmal" getauscht wurde.

miro71

Moin zusammen,

den Laser habe ich von einem deutschen E-Bay Händler bestellt.
Die Beschriftung auf der Verpackung ist aber in chinisisch oder so ähnlich :-)

Ich habe die PS3 jetzt mal aufgelassen und getestet.
Der Laser wird in keiner Phase mal angesprochen, meine damit das er sich bewegt oder auch leuchtet.
Auch wenn ich eine CD einelge wird sie eingezogen, "nach oben" gelegt und das wars.
Ansonsten keine Reaktion.
Kann das auch an einer defekten Kabelverbindung liegen ?
Welches Kabel ist dafür zuständig wisst Ihr das ?

Wollte nun nach Euren Antworten evtl. nochmal den alten Laser einbauen und diesen testen um ein Kabeldefekt auszuschliessen.
Der ist ja zumindest angleufen.

Danke
Mike

miro71

So, habe nun den alten Laser eingebaut um die Kabel zu testen.
Die scheinen I.O. zu sein. Disk wird eingezogen und der Laser bewegt sich kurz,
wird Lila, denn Rot die Disk dreht sich.
Dann hört der Laser allerdings auf zu leuchten, nachdem er noch 2 mal Rot war.
Die Disk dreht weiter.

Also scheint der neue Laser defekt zu sein und mein alter allerdings auch, oder ?

Mike

Takeshi

Die Frage ist ja bei welchem Händler. "ebay" ist da genau so aussagekräftig wie "Quelle: Internet" in den Nachrichten.

Sieht so aus, als wenn der "neue" Laser auch defekt ist, ja.

miro71

Hi,

bei gametop habe ich bestellt.
http://www.ebay.de/itm/230647980567?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Kennt ihr das Problem das man kein Dolby Sound an die Anlge bekommt, obwohl ein Optisches Kabel angeschlossen ist ?
Beim Start der PS3 sehe ich kurz das Dolby 5.1 übertragen wird, aber im Film oder Spiel geht es dann nicht.
Das hatte ich noch festgestellt bevor der Laser den Geist aufgab. Was könnte das sein ?
Diese Frage jetzt noch dazu weil ich am überlegen bin mir eine neue PS3 zu kaufen anstatt rumzubasteln.

Takeshi

Wenn der Laser defekt ist, dann schick den zurück, du hast ja schließlich bezahlt. Billige Laser zu verkaufen lohnt sich nur, wenn die Käufer die Laser nicht umtauschen und sich danach lieber eine neue PS3 besorgen.

miro71

hi,
naja billig war er nicht, so wie woanders auch, 47.50 Euro.

hast du eine idee wegen dem sound und dem toslink kabel ?
einstellungen sind so das es aktiviert ist.

Takeshi

Knapp 50€ ist günstig. Billig ist wieder was anderes als günstig.

Ich habe noch NIE irgendwas mit Surround Sound zu tun gehabt, daher keine Ahnung.

miro71

OK, Danke Dir....

evtl hat ja noch jemand anderes eine Idee zu der sound sache