Versuch V6 IHS Entfernen... danach YLOD

Begonnen von darex, 07. November 2011, 10:22:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manjak

Zitat von: darex am 09. November 2011, 22:06:56
http://www.ebay.de/itm/Laser-Lens-Lasereinheit-PS3-KES-400A-400AAA-KEM-400A-400AAA-CECHA01-CECHAxx-/280735742586?pt=de_entertainment_games&hash=item415d277a7a also sowas würdest du dann wohl nicht empfehlen und ich suche eigentlich auch keinen ganz neuen laser er kann ruhig gebraucht sein nur funktionieren sollte er. ich dachte du hast da nen ganzen haufen rumliegen :) evtl würd ich auch bis zu 20€ draufzahlen wenn nötig :)

Finger weg!
Diese Aasgeier verkaufen nur Schund.

Takeshi

Nein, der ist 100%ig refurbished, sieht man schon an dem Aufkleber auf der Unterseite des Lasers.

Ne, ich hab keinen Berg Laser rum liegen, woher auch? ;D

darex

So letzte Frage zu diesem Thema:

Wie kann ich das Mainboard so unkenntlich machen das weder TVS noch Sony rausfinden kann das auf dem Mainboard ne 3.55 Rebug lief? Es gibt doch sicherlich nen Chip aufm Board wo man irgendwie beschädigen könnte wo man das nichtmehr auslesen kann? Bitte auch nen Tipp mit was man den schrotten soll xD
Die HDD am PC formatieren und ins NTFS Filesystem, langt ja damit die spuren von der HDD verschwinden oder? Da ja nen Teil der FW auch auf der Platte gespeichert wird.

RalleBert

Ist von irgendjemandem ein Fall bekannt, wo TVS gegen einen Nutzer einer CFW vorgegangen ist? Ich denke, das die das nicht juckt, reparable Boards instand gesetzt werden, ireparable geschreddert. Da wird keiner die Flashs auslesen. Und wenn, ist es auch verdächtig, das der entsprechende Baustein zertört wurde. Aber es wurden schon einige Konsolen durch Überspannung zerstört...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

darex

Bin mir auch sicher das die das nicht überprüfen werde aber ich schlaf einfach besser wenn ich weiss das sie das nicht können :)

Takeshi

Da kannst du den Flash-Speicher auch einfach gleich ausbauen, nach Lust, wenn du willst in der Mitte durchbrechen und dann wieder einlöten. Oder du lässt es, wie es ist.

darex

Wenn du mir jetzt noch zeigen könntest welcher Chip das ist

z.b. http://www.edepot.com/forums/viewtopic.php?f=9&t=1376 hier sieht man alle Mainboards von allen PS3. Am besten noch hinschreiben ob Vorderseite oder Rückseite.

Vielen lieben Dank

btw: gibts auch ne leichtere Methode mit Hausmitteln :) z.b. nen Fön lang genug dranhalten oder sowas :D hab kein Lötkolben  :-[ *schäm*

hide

Zitat von: RalleBert am 14. November 2011, 23:45:22
....Aber es wurden schon einige Konsolen durch Überspannung zerstört...

*hust*

Takeshi

Im Ernst, lass den Mist und schick die Konsole einfach so da hin. Wenn du nichtmal nen Lötkolben hast...
Setz einen Schraubenzieher an und hau einmal drauf, was weiß ich. Aber das ist alles echt albern.

DYN-001 A-Side -> IC3802
Etwas anderes Board, aber da siehst du, wie der Chip aussieht und wo der ungefähr sitzt.

walkabout

......Du kannst auch mit einem Akkuschrauber ein Loch reinbohren  ;D

Ich hab eine echt gammlige Konsole eingeschickt, gab keine Probleme....

Walkabout