Rote Led --> Grüne LED --> Das wars... "meistens.." ;)

Begonnen von somebuddy, 02. November 2011, 23:01:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

somebuddy

Guten Abend,

Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Meine PS3 zeigt folgendes Fehlerbild.

Netzstecker rein --> Rote LED --> Power on --> Grüne LED --> Kein Signal  Scart / HDMI / Kein Recovery.. nichts..

Habe einmal die Festplatte ausgebaut.. gestartet und wieder eingebaut. Dann kam ich wenigstens ins Recovery Menü. Beim booten in das normale Menü ging sie dann sofort komplett aus. Keine LED nichts.

Ich tippe also auf einen Netzteil fehler..
Was denkt ihr ?

Elkos tauschen ? wenn ja, welche bevorzugt ( falls kein schwangerer Elko zu erkennen ist.. ).
Oder "erstmal" die Potis ein stück weiter drehen und den Schwellwert verändern ?

Grüße
Somebuddy

Takeshi

Gute Frage, das hatte ich so auch noch nie. Netzteilfehler glaub ich nicht, denn wenn die PS3 an ist, sollte ja zumindest ein Bild kommen.

Komisch auch, dass allein das Aus- und Einbauen der Festplatte schon was gebracht hat. Vielleicht mal die Kontakte reinigen?

Schon mal gemessen, ob die 5V weg sind, wenn die PS3 ganz aus ist?

somebuddy

Also.. eben nochmal angeschaltet..

Menü kommt.. alles gut. Sobald ich ein Spiel starte.. Freeze.. und komplett aus ( Ohne LED ).

somebuddy

Mal an den Potis drehen ?? um zu sehen ob es besser wird !?

Takeshi

Takeshi

somebuddy

jedenfalls hat meine PSU keine Potis.. -.-

Gibt es sonst bekannte Fehler ?

Takeshi

Dann hast du wahrscheinlich ein EADP-Netzteil?

Mir ist nichts bekannt. Wie gesagt, überprüf doch erstmal, ob die 5,5V wegfallen.

d1n0

schraub sie zu, gehe zum geschäft wo sie gekauft hast und versuch einfach dein glück mit nem direktumtausch  :D :D :D ;)
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

somebuddy

jep .. EADP..

Werde morgen mal schauen ob die 5 V wegfallen.

Eben zusammengeschraubt. Menü kam normal.. und bei der Spiele installation " Zack.." komplett aus.

Wo bekomme ich denn ein neues Netzteil ?
Welche Anbieter sind seriös ?

´@takeshi
Willst du dir das netzteil mal anschauen ? Falls meine mit einem aTX netzteil laufen sollte, kann ich es dir gerne zukommen lassen.

Bekomme die Tage noch eine CECH2004 mit NT Fehler ( Poti nachstellen -.- ) ist dir dazu mittlerweile mehr bekannt ?

Grüße

JigSaw

Miss erstmal die Spannunen sobald der Fehler kommt.

ZitatBekomme die Tage noch eine CECH2004 mit NT Fehler ( Poti nachstellen -.- ) i

Die Potis zu verstellen behebt nicht den eigentlichen Fehler. Es werden nur die Grenzen für den maximalen Strom und Spannung erhöht.

Hier sind suchergebnisse zum netzteil
http://www.google.de/search?hl=de&q=eadp+netzteil+ps3&oq=eadp+netzteil+ps3&aq=f&aqi=&aql=1&gs_sm=e&gs_upl=35492l46184l0l46886l35l23l0l0l0l2l624l5236l0.5.1.6.3.1l17l0&mvs=0

Takeshi

Ich hab ja noch ein Netzteil mit dem Fehler da, da bin ich auch noch nicht weiter gekommen, einfach keine Zeit :-\

@JigSaw: Ich denke, dass das keine Lösung ist, weiß er, da er ja nach fragte, ob ich da schon schlauer bin.

somebuddy

Meinst du nun das Poti netzteil, oder eins Ohne Potis ?
Das aktuelle hat ja keine..

Hab nun nochmal das Multimeter gezückt..

Fehler Bild :

1. Start  :

Startet normal ins Menü --> Spiel Start --> Freeze  ( Musik Läuft weiter ) --> Komplett Freeze --> Power Knopf --> sofort aus.

2. Start:

Power Knopf ( LED ROT ) --> LED Grün --> Kein Bild

http://www.youtube.com/watch?v=9I8zk8HjOG4

Dann habe ich gemessen :

http://www.youtube.com/watch?v=iOA11Hffmk0

folgende werte..

Uploaded with ImageShack.us

3. Start:

Power Knopf --> Led Grün --> AUS.. ( komplett )

5V sind da.. 3.0 nicht ( einschalt Spannung )

http://www.youtube.com/watch?v=rA59xnmiuwI

EDIT:
Netzteil wird sofort "Handwarm" normal !?

Soviel dazu..

Wo bekomme ich denn nun "seriös" neue Netzteile ?
Sowohl für die "neue" als auch für die 2004A ?