PS3 Laufwerk mechanisch kaputt!?

Begonnen von d0x, 18. Oktober 2011, 13:24:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

d0x

Hallo liebe Gemeinde,

durch googlen bin ich auf eure Seite gestoßen. Ich bin ein Hobbybastler und hab von einem Bekannten eine PS3 geschenkt bekommen, dessen Laufwerk defekt ist (Disc wird nicht eingezogen).Ein Kind hat versucht 5 CD's in die PS3 einzuschieben und hat scheinbar dadurch das Laufwerk kaputt gemacht. Ich habe euer Forum durchstöbert und Anleitungen gefunden, die jedoch nicht 100% identisch mit der PS3 sind, die ich habe. Es ist eine CECHK04 mit 80GB. Ich habe Bilder eingefügt und hoffe, dass einige Experten mir sagen können, was hier genau defekt ist oder wie ich es korrigieren kann (die Mechanik jedenfalls).

Das 1.Problem ist hier.Ich habe einen Steckplatz auf der Platine,weiss aber nicht wo das Ende des Kabels reinkommt,da auf der PS3 kein Steckplatz ist. Siehe Konsolenbild

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen oder einen Link schicken, wie es aussehen müsste.

Mfg

d0x

sumsum

Hallo,

Zitat
Das 1.Problem ist hier.Ich habe einen Steckplatz auf der Platine,weiss aber nicht wo das Ende des Kabels reinkommt,da auf der PS3 kein Steckplatz ist. Siehe Konsolenbild

Der Steckplatz für das (ich nehme mal an es handelt sich um das) Datenkabel befindet sich unter dem Netzteil (schwarze Box). Hier kannst auch schauen, hilft auch beim Ausbau des Netzteils.

http://trisaster.de/page/index.php?topic=339

Takeshi

Als Anleitung kannst du das des Laufwerks der v6 verwenden. Da ist zwar die Platine eine andere, aber die Mechanik ist identisch.

Das Datenkabel kommt unter das Laufwerk.

d0x

Vielen Dank erstmal. Ich werde mal die schwarze Box abnehmen und gucken, ob ich das Kabel dadrunter "gesteckt" bekomme.Kann es denn am Kabel liegen,dass die Disc nie eingezogen wird?

Edit: Haha,es geht.Ihr seid die besten :)))