PS3 Festplatte am PC formatieren?

Begonnen von paul, 12. Oktober 2011, 18:01:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paul

Hallo, ich möchte meine PS3 mit ylod verkaufen. Jedoch möchte ich gerne die Festplatte vorm Verkauf formatieren, falls der Käufer das Ding nochmal hin gekommt. Ich habe die Platte über einen Sata Usb Adapter an den PC angeschlossen.
In der Computerverwaltung taucht sie nun als "Nicht initialisiert" auf. Starte ich die Datenträgerinitialisierung bekommt ich nur die Fehlermeldung "Das Gerät ist nicht bereit".


Hat jemand eine Idee wie ich trotzdem die Platte formatieren könnte? Ich bekomme die PS3 partout kein zweites mal zum laufen?

Windows 7, 60gb Platte. Unter Ubuntu wird sie auch nicht erkannt. Partition Manager startet nicht einmal mit angeschlossener Platte.

Takeshi

Du musst die Festplatte erst initialisieren, damit sie eine ID im System bekommt. Danach einfach eine Partition erstellen, das reicht.
Allerdings bringt dir das nicht viel, da sich die wichtigen Daten wie PSN-Login und Kreditkarteninformationen auf dem Flash und nicht der Festplatte befinden.

paul

Ich gehe in die Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> Rechtsklick auf Datenträger 2 -> Datenträgerinitialisierung -> MBR (oder GPT, kein Unterschied) -> Fehler "Das Gerät ist nicht bereit"

Deswegen kann ich die Platte nicht initialisieren.

Mr.EMail

Das hört sich nach einer defekten Festplatte an.

Womit hast du die HDD an den PC angeschlossen?

paul

Über einen Adapter. Habe sie jetzt intern eingebaut, nun funzt es.