Helft mir ! :D

Begonnen von Prinz, 03. Oktober 2011, 22:38:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prinz

Also ich habe irgendwelche fragen ich weis selber nicht so genau was ich damit bezwecken möchte aber wird schon klappen fangen wir an.

Also ich habe mir überlegt ich hole mir ein neues Mainboard+Ram+CPU und ich wollte fragen was ich nehmen soll

zu Mainboards:
_______________________________________________________________________________________________________________________
Asus Rampage III Extreme 90-MIBC10-G0EAY00Z Mainboard Sockel 1366 Intel X58 DDR3 Speicher ATX

http://s1.directupload.net/file/d/2666/a76wrlph_jpg.htm
_______________________________________________________________________________________________________________________

Gigabyte Mainboard GA-X58A-UD7 (LGA1366, ATX)

http://s14.directupload.net/file/d/2666/puo2bppa_jpg.htm

zu Arbeitsspeicher:
Corsair PC-12800 Arbeitsspeicher 12GB (6x 2GB, 1600MHz, 6x 240 DIMM, Unbuffered, 9-9-9-24, Matched XMS3 mit Classic Heat Spreader) DDR3 Kit für Intel Core i7
Intel Core i7-920 2.66GHz 8MB QPI DDR3 LGA1366 Prozessor

Folgendes wenn ich mir das alles hole wäre das gut bzw welche von den 2 oben genannte Mainboards soll ich nehmen passt das Ram+cpu dazu
ich weis nicht was ich tun soll q_q und frage euch jetzt um Rat ich arbeite viel mit Video Programme und Spiele daher wollte ich mal einfach um Rat fragen ich bin mir immer noch nicht sicher was davon holen soll bzw "Es können sollen Verbesserung vorgeschlagen werden" danke für eure hilfe

Mfg Prinz

Takeshi

Zum RAM kann ich dir nur sagen, du kannst auch langsameren RAM nehmen. Ein Test in der c't ergab, dass die Taktung des RAMs kaum messbare und erst recht kaum spürbare Veränderungen brachte. Lediglich der Preis war viel höher.

Ansonsten sieht das alles passend aus, wobei ich von derart überteuerten Mainboards nicht viel halte. 300€ für ein Board, so viel hat mein ganzer Rechner damals gekostet.

Prinz

Meinst du  6-8Gb tuen es auch ?

hide

nein, er meint die Taktung des Rams, nicht die Speicherkapazität.

Takeshi

Größerer RAM heißt nicht automatisch mehr Geschwindigkeit. Das ist ja nur ein Speicher. Wenn deine Anwendungen nur 2GB RAM belegen, dann belegen die auch nur so viel und ob da nun noch 2GB oder 10GB frei vor sich hin schimmeln, interessiert die Anwendungen wenig, dadurch werden die nicht schneller. Anders ist es, wenn du mehr RAM brauchst, als du eigentlich zur Verfügung hast. Dann wird etwas auf der Festplatte ausgelagert und DANN wirds langsamer bzw. mehr RAM würde den Rechner schneller machen.
Zur Geschwindigkeit trägt nur die Taktfrequenz (bei dir 1600MHz) bei, allerdings bringt diese laut dem Test auch kaum einen Unterschied. Wenn du also einen mit 1066Mhz nimmst, sparst du eventuell eine Menge Kohle, büßt aber nicht merktlich Leistung ein.

hide

Also den Ram den du dir rausgesucht hast, kostet um die 90€, falls es noch günstiger sein soll: KLICK

Prinz

doch scho :D an die 4gh will ich ja schon hin ;D genug Erfahrung habe ich ja ;)

bin selber tätig in der It-bonge Ausbildung fast fertig <3 leider komme ich noch nicht mit Software schreiben "c++ und Co nicht klar" aber wird schon :D

baste auch allgemein an meinem momentanen mainboard rum :D so weit kenn ich mich aus :D aber das Rampage 3 Extreme sticht ja einen richtig ins Augapfel darum nehme ich es ja auch ;) auch wenn es paar 10€ scheine mehr kostet :D

aber was ich mich frage würde auch die GENE version tun ? ;D oder sind da viele unterschiede ?

hide

Zitat von: Hakan_2 am 05. Oktober 2011, 07:24:33
Du bist im IT Bereich und frägst uns ob das Board für deine Bedürfnisse passt oder nicht lol ^^

ich hab schon sehr gute Programmierer erlebt bei denen der Computer förmlich explodiert ist wenn die den angefasst haben  ;D