Foto SEM-001 1-175-384-11 gesucht

Begonnen von Confused, 02. August 2011, 17:59:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

"Bei ebay gekauft" ist genau so aussagekräft wie "die Info hab ich bei google gefunden". Da brauch ich schon den Händler ;) Und ja, den darfst du nennen.

Confused

Stimmt eigentlich.

Gekauft hab ich den bei elektrobedarf_berg.

Takeshi

Hast du die Autkionsnummer noch? Die bieten nämlich keinen KEM-400AAA mehr an.

Confused

Hier isse
250880957369

Die Bezeichnungen hab ich verglichen.

Takeshi

Scheint einer der Schrottlaser zu sein. Da hast du am falschen Ende gespart ;)

Confused

Das is doof.

Wie find ich denn nen "guten"?
Kannst du einen empfehlen?

Takeshi

Dazu hab ich dir schon vor längerem Informationen gegeben.

Zitat von: Takeshi am 09. September 2011, 10:12:18
Also du hast höchstwahrscheinlich den KES-400A, es gibt aber auch ganz wenige mit KES-410A. Bezüglich Laser kannst du dich hier ja etwas einlesen.

Confused

Okay.
Ich bestell dann mal nen neuen.
Oder kauf mir nen neue PS3..

Takeshi

Du hast ja Anspruch auf einen neuen Laser und davon würde ich auch Gebrauch machen. Nur, wenn die jeder kauft und keiner umtauscht, werden auch so viele Schrottlaser verkauft.

grave_digga

Ich hab mal bei Lioncast einen reklamiert, wurde daraufhin auch umgetauscht. Ich denke viele Leute machen sich dannn nicht die Mühe, kann aber nicht nachvollziehen warum die das nicht zurückschicken. Ich habe eine Leistung bezahlt und die will ich auch haben.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

War bei mir genau so, hab nach dem dritten defekten Laser in Folge auch die Knete zurück bekommen.

Aber da sieht man mal, was für eine kranke Beziehung viele Leute zu ihrem Geld haben. Es wird einerseits rausgeschmissen für ständig neue Handys, kaufen sich ständig sinnlose Apps/Spiele oder wie hier für defekte Laser (50€!), andere kaufen sich gleich eine neue Konsole und schmeißen die alte weg, weil sie keine Lust auf eine Reparatur haben. Und andererseits pissen sie sich an, wenn sie 50€ im Jahr mehr für Ökostrom statt konventionellen Strom mehr zahlen müssen ("müssten" besser gesagt) oder die artgerechte Tierhaltung beim Fleisch mal nen Euro mehr kostet.

Confused

Hab gerade den Laser zurück geschickt.

Auf meine Email hat der Kumpel nicht geantwortet.  >:(
Vielleicht kommt das ja noch, würde mich aber wundern, da der Versand sehr sehr schnell ging. Ebenso der Kontakt während des Kaufs.

Ich hab den gekauften Laser wieder zurück in den Schlitten gebaut und den alten, ebenfalls defekten wieder eingebaut.

Am liebsten hätte ich die Kohle direkt zurück, würde dann nen "besseren" bzw. wirklich neuen kaufen.
Mal schauen was da kommt.
50 € sind 50 €. Da krieg ich 2 Kisten Becks und ne leckere Flasche Bombay für. :roque

Confused

So, die Kohle hab ich zurück und gleich in einen Laser von Ostermann investiert.

Der kommt wohl leider erst nach dem WE.
Schade.

RalleBert

Aber dafür wirst Du sicherlich weniger Streß und mehr Freude an dem Ding haben.
Btw. habe ich bisher immer China-Laser gehabt, von verschiedenen Verkäufern. Einige wenige (1 oder 2 von ca. 10-15 Stück) davon waren von Anfang an madig, aber die wurden anstandslos ersetzt. Daher würde ich auch immer wieder diese Chinalaser nehmen. Über die Langzeithaltbarkeit habe ich leider keine Infos, auch keinen Vergleich zu "original" Lasern.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Confused

Was meinst du mit madig?

Äusserlich ist das doch nicht zu erkennen, oder gibt es irgendeine diesen zu Testen?