xbox 360 zerlegen

Begonnen von d1n0, 14. September 2011, 23:16:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

d1n0

heyho ich habe da wieder  so ein problemchen ^^
ich hab einen x360 usb pro gekauft und wollt deshalb meine xbox zerlegen um das lw zu flashen
auf der seite habe ich das tutorial gelesen und befolgt, jedoch kriege ich die rückseite mit den klipps nicht gebacken ...
muss ich da einen zauberspruch bei aufsagen oder hat wer einen anderen Tip / trick? :D
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

we3dm4n

Womit versuchst du denn die Klipps zu lösen?

Am besten schneidest du dir eine alte Karte zurecht, die alle Klipps auf einer Seite gleichzeitig reindrückt ;)

d1n0

also ich habe es mit einem schraubendreher sowie einer nagelschere versucht
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."

we3dm4n

Ohh...dann kann ich mir schon vorstellen wie deine Xbox 360 jetzt aussieht -.-

Für die Zukunft dann am besten das Opening Tool kaufen, damit klappt das Öffnen spurenlos ;)
http://www.dealextreme.com/p/xbox-360-console-opening-tool-6116

d1n0

naja auf der seite stand nichts von dem tool und auch auf youtube war ein tut welches das öffnen ohne tool zeigt
2 öffnungen sehen minimal ramponiert aus - jedoch sieht man das ja nicht wenn die Konsole angeschlossen ist - zeigt ja nach hinten.
Die XBOX gehört mir von daher auch nicht so tragisch - dennoch ärgerlich.
Jedoch mit Dealextreme hab ich schon meine bösen Erfahrungen gemacht - meine letzte Bestellung brauchte 5 Wochen bis sie da war  ::)

Takeshi

Ich hab so ein Ding mal bekommen. Hat mir nur Platz weggenommen und ging weder einfacher noch sauberer als mit dem Schraubenzieher. Ich weiß nicht, ich hab damit keine Probleme, außer da hat schonmal jemand die ganzen Nasen kaputt gemacht. Dann bringt einem dieses Werkzeug auch nichts mehr.

d1n0

und was nun?
Hau ruck methode?

we3dm4n

Fakt ist, dass das Tool alle Nasen auf einer Seite gleichzeitig reindrückt und man die Hälften auf betreffender Seite sehr leicht auseinanderziehen kann.

Mit einem Schraubenzieher ist das nicht möglich und je nach Benutzer bleiben dabei auch leichte bis starke Öffnungsspuren zurück.

Wie bei jedem Werkzeug gilt, dass man wissen sollte, wie man es benutzt. Viele wissen nunmal leider nicht, wo genau sie den Schraubenzieher ansetzen und reindrücken müssen, deshalb kommt es oft zu Öffnungsspuren.
Mit dem Öffnungstool ist das hingegen für jeden direkt durchschaubar: reinstecken, Hälften auseinanderziehen

EDIT:
Löse zu erst die Haken bei der Netzteilbuchse. Mit einem Schlitzschraubendreher die sichtbaren Nasen mit Gefühl nach hintendrücken bis es *klick* macht und gleichzeitig die Hälften auf der Seite vorsichtig auseinanderziehen, damit sich die Haken nicht wieder einhaken können ;)
Selbiges dann auf der anderen Seite wiederholen.

Takeshi

Bei mir geht das einfach zack zack, einer nach dem anderen und das Ding ist auf. Das sind vielleicht 10 Sekunden, Schäden keine. Ich denke wenn man einen zu großen Schraubenzieher benutzt, macht man nur alles kaputt oder bei einem zu kleinen spitzen. Aber wenn der nicht rein passt, sollte das ja jeder merken.

we3dm4n

Glaubst du... man lernt immer wieder was neues über die Menschheit -.-

d1n0

So da bin ich wieder  :D
der Tip mit der zurecht geschnittenen Karte ... Ich habe eine abgelaufene EC Karte von mir zurecht geschnitten und setze an, es kam ein leichtes knack und ich dachte yeah - konsole offen - also versuchst mal die beiden Seiten auseinander zu ziehen .. ging nicht, also nahm ich die Karte weg und hab gesehen was geknackt hat - die zurecht geschniottenen Pins  :<<
Mit der Spitze eines Cuttermessers habe ich dann die Plastikteile vorsichtig rausgepult.

---
Zum Thema schraubendreher - es war ein kleiner
Doch die Konsole ist nun auf habe da nochmal intensiv dran gefummelt und tadaa

Danke nochmal euch allen  :-*