PS3 Downgrade 3.70

Begonnen von Vossimann, 13. September 2011, 16:25:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vossimann

Moin Moin, bin grad auf Seminar und meine Frau hat leider gestern durch Unwissen meine eine Fat Lady von Kmeaw 3.55 auf 3.70 geupdatet  :-[ :-[ :-[ :-[
Bin da auf was gestossen: http://www.ps3-downgrade.net/

Hat irgend jemanfd schon damit seine Erfahrungen gemacht????
Möchte nicht meine gute 60er zerschiessen, da es schon diverse Anleitungen gibt, mit Löten etc...
Wenn dies gehen würde wär das ja ein Kinderspiel  ;D

LordUltra

Hallo, also dieser Link geht weter zur Abzockstelle.
Leider gibt es keine Software Gebundenen Downgrade möglichkeiten nach 3.55.
  :-[

Takeshi

Genau, das geht nur mit dem sogenannten M3-Flasher, wobei der glaub ich noch nichtmal bei den Leuten angekommen ist. Obs stimmt, bleibt also abzuwarten. Und dann geht das bei NAND-Flash Konsole auch nur mit Löten.

Vossimann

MIST... Dann warten wir mal ab!

Wassermann 1

Aber mit Progskeet geht es musst aber noch löten, soll aber noch was zum stecken kommen.

d1n0

ich würde dann eher auf den neuen E3 warten  ;)
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Wassermann 1

Da musst du schnell sein, sollen nur 3000 Stück kommen

Takeshi

Und dann kommen die Nachbauten.

Entweder die sind auf Kohle aus und produzieren dann doch mehr, oder die funktionieren nie und alle wurden verarscht. Oder es geht denen darum, dass andere Leute downgraden können und die veranstalten keinen riesen Aufwand das Nachbauen zu erschweren.

Wassermann 1

Zitat von: Wassermann 1 am 13. September 2011, 19:42:37
Aber mit Progskeet geht es musst aber noch löten, soll aber noch was zum stecken kommen.
So hier habe ich was ohne löten Solderless clip , nur wann es kommt ?????
http://www.youtube.com/watch?v=IgSflojpV-U&feature=related

Takeshi

Ich würde sowieso einen normalen Sockel verwenden, den auf eine kleine Platine löten, der dann mit dem Chip verbunden ist (Wahlweise Steckverbindung). Der Flash ist leicht und schnell auszulöten. Dann ab in den Sockel, auslesen/schreiben, wieder einlöten, fertig.

grave_digga

Zitat von: Takeshi am 13. September 2011, 21:19:17
...Der Flash ist leicht und schnell auszulöten...

Und wie machst Du das? Heißluft?
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Mit einem Lötkolben. Einmal eine Seite verzinnen, hoch nehmen, andere Seite genau so, fertig.

grave_digga

Unglaublich.  :o Kann ich mir gerade echt nicht vorstellen, sorry das ich den Thread etwas ins OT ziehe...
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Du verzinnst halt alle Pins mit ordentlich Lötzinn. Du machst ein Ende heiß, bis es flüssig ist, gehst so die ganze Reihe durch bis zum Ende und wieder zurück, immer hin und her, geht immer schneller, bis halt alles flüssig ist.

123Santa

Das Einlöten ist bei diesem Teil nicht das Problem.
Das Laden der NOR oder Nand auch nicht, nur das zurück Spielen der gepatchten Dump.
Ich habe jetzt jede variante durch !!!!!!!
Eine Rsod Konsole , Brick Konsole , 3.70Konsole alle tot (Jetzt)
Da die Konsolen alle einen anderen Speicher hatten (NOR , Nand ) denke ich das da noch was nicht richtig läuft.
Ich hab die Daten ohne Probleme gelesen aber irgendwie nicht so richtig schreiben können.
Wo das Problem liegt weis ich noch nicht, aber wenn hier vielleicht noch jemand denn Progskeet hat und die probleme gelöst hat,
kann er mir ja ein paar Tips geben.