PS3 kein Strom, keine LED

Begonnen von KUGA, 09. September 2011, 15:28:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KUGA

was genau schlägst du vor? alles zusammenbauen und anschalten? oder MB+Netzteil (ohne 12V) und anschalten? Sorry, dass ich immer nachfrage aber ich will nicht noch mehr kaputt machen

Takeshi

Mit Netzteil ohne 12V geht die PS3 ja in Standby. Einschalten kannst du sie da, aber die wird dir den YLOD anzeigen.

Die Idee war jetzt die PS3 MIT den 12V zu testen, ohne Laufwerk.
Und dann noch einmal die PS3 ohne 12V in Standby setzen und dann das Netzteil drauf stecken, also die 12V.

KUGA

aber ohne zusammenschrauben und anschalten?

Takeshi

Schrauben brauchst du nicht, nur den Kühlkörper. Da reicht aber auch der Rest alter Wärmeleitpaste oder ein kleiner Tropfen neue, da musst du nicht alles neu machen.

Einschalten erstmal nicht, kannst du danach aber machen. Solange der Kühlkörper dran ist, machst du damit auch nichts kaputt.

KUGA

alles klar geht wieder. allerdings ist kein lüfter zu hören. ist das normal, das der lüfter beim start nich läuft? läuft nur ultraleise

hab jetzt wlp reingemacht und laufwerk angeschlossen.alles läuft wie immer nur leider ließt er noch keine BRs :(. fragt sich jetzt nur ob es sich für mich lohnt, einen neuen laser einzubauen...40€ dafür dass die dan gleich wieder kaputt gehen..naja das muss ich mir überlegen

is das normal das das MB auf der "oberseite" schnell knalleheiß wird?

Takeshi

Du kannst dir ja einen vernünftigen Laser kaufen, der wird dann auch schon halten. Und wenn nicht, hast du ja trotzdem 6 Monate Gewährleistung drauf.

Die CPU und GPU laufen normal so auf 60°C, das ist also auch normal, dass das Board heiß ist.

KUGA

gibts da eine zusammenfassung welche händler sich als gut erwießen haben?

Takeshi

Bei Fragen immer auf der Page gucken, da findest du häufig schon die Antwort.

http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=432