Smiley Wünsche

Begonnen von Takeshi, 23. Juli 2006, 21:34:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi


grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

d1n0

"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Zitat von: d1n0 am 04. September 2011, 20:24:14


Bei dir gehts auch wirklich den ganzen Tag nur versaut, oder? Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber bisschen mehr Reife könntest du schon an den Tag legen :glotz
(Und damit mein ich nicht nur den Smiley)

walkabout

Ist zwar schon etwas alt der Fred, aber könnte man nicht die emojis auch mit einbinden?

Takeshi

Ähm, Emojis ist nur ein anderes Wort für Smiley. Von daher weiß ich gerade nicht, was du meinst, tut mir leid.

walkabout

Kein Ding
Auf den halbwegs modernen Streicheltelefonen gibt es ja über die Tastatur aufrufbare Smiley's vom klassischen, bis zum Scheißhaufen  ::)
Wenn man die direkt hier eingeben könnte...
Also wenn ich zum Beispiel auf meiner Tastatur auf das Einhorn emojis klicke, wird das im Text angezeigt.
Nur so ne Idee ;-)

Takeshi

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das genau funktioniert, ob dahinter exhte UTF8-Zeichen stecken (ich denke nicht), oder ob das Smileys sind wie hier auch, die eben das jeweilige System kennt. Das wird dann wie hier von den jeweiligen Programmen verarbeitet. Whatsapp ist für das OS (Android oder iOS) geschrieben und ist dadurch mit den systemeigenen Smileys vertraut. Intern übersetzen die das dann über Systemgrenzen hinweg. Du merkst ja selbst, dass du nicht in jeder App mit der Tastatur Smileys eingeben kannst, sondern dann nur Buchstaben. Das deutet schon darauf hin, dass es sich im Kern um System-Bilder handelt, die über Code in den Text eingefügt werden und die App muss damit kompatibel sein. Ich kenne auch andere Messenger, die das nicht unterstützen und ihre eigenen haben. Also ich denke, das ist nicht so leicht umsetzbar, wie du dir das vorstellst, zumal das lizenzrechtliche Probleme geben könnte.

Anakin94

Siehe Anhang.
Nur halt im trisaster-Stil.

Homer kann so bleiben.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn