Cool>Cooler>PS3

Begonnen von The Ynos PS3, 24. August 2011, 19:41:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Was findet ihr,ist die effektivste K?hlung f?r die Playstation 3

Mit Luft , also die die auch schon von Werk aus vorgesehen ist .
4 (80%)
Die Wasserk?hlung , l?sst aber optisch das Aussehen der PS 3 unsch?n erscheinen
1 (20%)
Mit Kapillarrohrmatten , umsetzbar bzw umgesetzt aber auch sehr teuer
0 (0%)
Eine Flash Festplatte , und auf BR/DVD/CD Laufwerk verzichten ... ( Keine Sicherheitskopien )
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 5

The Ynos PS3

Hallo zusammen ,

was haltet ihr von den verschiedenen Antwortmöglichkeiten , die liebste Zuhause Kaltzumachen  :P ? Nein Im Ernst . Wir haben hier bei uns in der Werkstatt schon so manche Variante auspobiert .
Und ich musste doch immer wieder feststellen das meine Kollegen unterschiedliche favoriten und meinungen haben .  Daher meine Umfrage

MFG : The Ynos PS3

Takeshi

Ich mag Wasserkühlung nicht, vorallem nicht in so Systemen wie der PS3. Viel zu aufwändig, unpraktisch und unsicher.
Die dritte Möglichkeit kenn ich nicht, mit der vierten wirst du keinen Blumentopf gewinnen.
Am besten wäre denk ich eine modifizierte Luftkühlung, die würde mir zumindest am meisten zusagen. Aber das wäre auch ziemlich aufwändig.

hide

The Ynos PS3

Sry habe mich vertippt , meinte Sicherheitskopien  :)

grave_digga

Zitat von: Takeshi am 24. August 2011, 21:05:11
Ich mag Wasserkühlung nicht, vorallem nicht in so Systemen wie der PS3. Viel zu aufwändig, unpraktisch und unsicher.
Die dritte Möglichkeit kenn ich nicht, mit der vierten wirst du keinen Blumentopf gewinnen.
Am besten wäre denk ich eine modifizierte Luftkühlung, die würde mir zumindest am meisten zusagen. Aber das wäre auch ziemlich aufwändig.

Wie funktioniert denn das genau mit der Kühlung? Läuft das bestimmte Temperatur=bestimmte Lüfterdrehzahl oder wie? Weil dann müsste man ja "nur" was basteln was der PS3 eine niedrigere Drehzahl zurückmeldet als die welche tatsächlich anliegt. z.B. jetzt -500 u/min, dann dreht der Lüfter immer 500 u/min schneller als die PS3 das vorgibt.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Der Lüfter meldet gar keine Drehzahl zurück, die kann der PS3 auch egal sein. Es zählt am Ende ja sowieso die Chiptemperatur und nicht die Drehzahl.

Gemessen wird die Temperatur in Cell und RSX. Steigt die über eine bestimmte Marke (sagen wir mal 50°C, dreht der Lüfter höher, die Konsole wird kühler. Sinkt die Temperatur unter eine bestimmte Marke (sagen wir 48°C), dreht der Lüfter wieder langsamer, die Konsole wird wärmer. Dadurch, dass ein kleines Fenster gelassen wird und die beiden Grenzen nicht genau aufeinander liegen, wird verhindert, dass der Lüfter ständig hoch und runter dreht.
Sinkt die Temperatur trotz schneller drehendem Lüfter nicht unter einen bestimmten Wert bzw wird sie stattdessen sogar noch heißer, dreht der Lüfter nochmal eine Stufe höher. Insgesamt bleibt die Temperatur ziemlich gleich, es gibt also keine festen Grenzen wie zum Beispiel:
< 50°C: Stufe 1
50°C < 52°C: Stufe 2
52°C < 54°C: Stufe 3
54°C < 56°C: Stufe 4
usw. ...
Denn damit könnte eine einigermaßen Konstante Temperatur nicht erreicht werden.

Ich frage mich gerade, wie man auf das BD Laufwerk verzichten und gleichzeitig keine Sicherheitskopien ( != Raubkopie) nutzen soll.

The Ynos PS3

Takeshi

Ach stimmt, den hab ich ja komplett ignoriert. Der kommt bei mir halt nicht in betracht zum Geld Ausgeben, das gebe ich nur für eine Disk (ohne Aktivierungscode oder so Späße) aus.
Aber wie gesagt, das wird nichts bringen.

d1n0

braucht man nicht für spiele aus dem psn ein laufwerk  :???
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Takeshi

Ja, aber es macht dann ja nichts und braucht denk ich auch so gut wie keinen Strom.

[[OD|N]]

Also bei meiner V1 habe ich hinten ein loch reingemacht und die ist sehr leise.

Nudelsose

Wie ein Loch? Wofür das? Kannst du mal ein Foto machen?

Gruß

[[OD|N]]

Nudelsose

:D die Idee ist ja mal mehr als genial! so bekommt sie immer frische luft. Ich glaub da muss meine Ylod Kiste mal herhalten. Auf welcher Stufe kreiselt deine jetzt immer rum?

Gruß

[[OD|N]]

also ich sitz direkt daneben und hören die nur sehr leise, selten das die mal höher dreht.
ka ist das nun stufe 1 (takeshi ?)