PS3 CHECH-2104A V8

Begonnen von FlashActiVe, 05. August 2011, 13:02:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalleBert

tja, leider nix zu erkennen. Hast Du mal einen "Schnüffeltest" gemacht (ja, ich weiß, alles andere als professionell...)? Hast Du mal Sicherungen überprüft?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ist noch irgendwas anderes defekt, wie z.B. der Fernseher?

FlashActiVe

schnüffelt sich nichts ^^ welche sicherungen denn? ich habe nur eine sicherung im netzteil gesehen und die war heile...

Ne so wie er gesagt hat ist wohl nur die PS3 kaputt klingt zwar ein bisschen komisch aber ok.
NAND/NOR - Remary - Downgrade - Unbrick
psXtools.de

Takeshi

Das ganze Mainboard ist voller Sicherungen. Guck mal auf der Page, da findest du Infos.

Das ist echt komisch. Denn als Eingang gäbe es da dann nur das Netzkabel, aber das Netzteil hats überlebt. Der HDMI Eingang oder auch LAN fällt da auch raus.

FlashActiVe

so habe alle nachgeguckt so wie ich gesehen habe sind 10 stück drauf alle sind so im dreh 0,5-3Ω so wie auf der seite angegeben von daher alles ok... wo kann denn da noch der fehler sein
psXtools.de

Takeshi

Das wird nun aufwendiger. Du müsstest die PS3 irgendwie offen betreiben und trotzdem kühlen, dabei dann die Spannungen messen und halt gucken, ob irgendwo was fehlt. Wenn alles versorgt ist, dann wirds richtig schwer, da du dann rausfinden musst, welcher Chip nun im Eimer ist. Sollte es die CPU oder den NOR-Flash erwischt haben, hast du ganz verloren.

FlashActiVe

denke mal dass das kein großes problem sein sollte im notfall kann man ja 2 drähte vom netzteil zum mainboard legen ^^ die frage is nur wo ich alle werte herbekomme... von daher lassen wir das mal lieber sonst kann es nerven aufreibend sein...

Takeshi geb mir dann einfach durch was du brauchst und dann baue ich die PS3 wieder zusammen :) soweit danke für eure hilfe
psXtools.de

Takeshi

Ja, aber ist auch nicht für jeden so einfach da mal zwei Drähte ans Netzteil zu klemmen ;)
Dann hast du aber noch das viel größere Problem Kühlung. Die Chips müssen ja mit einem Kühlkörper verbunden sein und trotzdem solltest du an möglichst viel heran kommen.

Bin grad erst nach Hause gekommen, ich mach die Bilder gleich fertig.

FlashActiVe

das mit der kühlung ist dann ein problem außer ich setz da einfach längere kühlkörper drauf und dann den lüfter auf die kühlkörper und dann hoffen dass das reicht ^^
psXtools.de

Takeshi

Mit den Spannungen messen ist übrigens nicht so kompliziert. Du musst nur gucken, ob etwas da ist, nicht was. Ich glaube kaum, dass irgendwo 2V statt 3,3V anliegt. Entweder das was soll oder gar nichts.

FlashActiVe

mal sehn wenn ich noch lust bekommen sollte und passende kühlkörper finde verscuhe ich es vll .. wobei ich davon eh nichts haben werde :D
psXtools.de

FlashActiVe

Die Konsole Funktioniert wieder habe mal die Bat.  rausgenommen und wieder rein gepackt jedoch brauch die jetzt ca 20sec nach dem man sie einschaltet noch zum starten...
psXtools.de

d1n0

na jetzt evtl mal fw neu einspielen?
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

RalleBert

Hast Du denn alle Komponenten angeschlossen? Wenn nicht könnte es daran liegen, das die Konsole länger zum Starten braucht. Ist ja ´ne einfache Reparatur gewesen ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

FlashActiVe

jo hab alles wieder angeschlossen nur sind iwie 3 schrauben übrig geblieben xD ... naja läuft :D ..  muss ich mal meinem kollegen sagen das der mal ein Update machen soll und dann mal sehen wie die Konsole dann startet
psXtools.de