PS3 mit .mkv support

Begonnen von d1n0, 30. Juli 2011, 21:45:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

d1n0

Kann die PS3 inzwischen ohne zusatzsoftware mkv dateien abspielen?

danke im voraus  :D
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Takeshi

Wohl kaum und das wird auch nicht passieren. Nur wofür auch? Braucht man doch eh nur für Raubkopien und selbst dafür nicht wirklich, da man die MKVs auch schnell in mp4 umkopieren kann. Dann frisst das auch die PS3.

d1n0

Zitat von: Takeshi am 30. Juli 2011, 21:51:52
Braucht man doch eh nur für Raubkopien

nein nein
nur sicherheitskopien und selbsterstellte videos  ::)
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."

Takeshi

Dann erstell die Videos doch gleich in mp4. Ich glaube kaum, dass irgendein Gerät direkt MKV produziert ;)
Ich versteh sowieso nicht, wieso für Raubkopien überhaupt MKV genutzt wird. Der Kontainer ist sowas von überflüssig, mp4 tuts genau so, ist im Grunde das Gleiche und läuft auf viel mehr Geräten.

d1n0

kennst du ein gutes programm - gern auch freeware - welches mkv in mp4 konvertieren kann?

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

MKVToolnix
Das wandelt einmal MKVs in MP4 und anders herum und kann Videos zusammenfügen. Für letzteres hab ich das benutzt, klappte gut.
Das Tool kopeiert die Datei auch nur in einen anderen Container, da beides in h.264 -> geht so schnell wie ein Kopiervorgang + kein Qualitätsverlust

d1n0

@grave_digga danke aber das tool kenne ich und braucht ewig ;)

@takeshi danke dir schau es mir mal an  :-*

d1n0

hmm
entweder bin ich zu blöd oder sonstwas ....
also habe mir von http://www.bunkus.org/videotools/mkvtoolnix/
das programm gedownloaded ... jedoch ist die zieldatei wieder eine mkv  :(

Takeshi

Oder ich war zu blöd. Stimmt, ich hab damit die Dateien nur zusammengefügt und dann mit dem VLC umgewandelt. Jetzt macht das Sinn ;D

Geh da mal auf Medien -> Konvertieren/Speichern
Das bekommst du ja sicher selbst hin. Wichtig: Direct Stream Copy, also Video- und Audio-Stream nur kopieren.

d1n0

vielen dank  :D
nutze vlc schon ewig als abspielprogramm da es eigentlich alles an formaten frisst .. aber das man konvertieren kann wusste ich nicht :) danke