PSX DESR ****

Begonnen von d1n0, 23. Juli 2011, 01:32:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

d1n0

also ich habe vor mir eine PSX http://de.wikipedia.org/wiki/PSX
zu kaufen
doch brauche ich zusätzlich einen spannungswandler oder kann ich die direkt so nutzen?
habe dazu nichts gefunden
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

hide

der hakan_2 hier aus dem Forum hat sich eine gekauft oder hatte es zumindest vor.

Falls du dir einen Spannungswandler kaufst, sollte der auch die Frequenz auf 50Hz umformen.

RalleBert

Zitat von: hide am 23. Juli 2011, 02:30:09
Falls du dir einen Spannungswandler kaufst, sollte der auch die Frequenz auf 50Hz umformen.

Äh, hide, wir haben 50 Hz... und die Konsolen laufen auf DC, da sollte die Eingangsfrequenz doch am NT beinahe egal sein, oder?

Japan hat 100V und je nach Region 50 oder 60 Hz. ~Wenn~ Du die PSX erstmal hast, schau aufs Typenschild, da steht drauf, was das NT verträgt. Der Preis für einen entsprechenden Step-Down Converter fällt dann auch nicht mehr ins Gewicht ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

Zitat von: RalleBert am 23. Juli 2011, 08:52:51

Äh, hide, wir haben 50 Hz... und die Konsolen laufen auf DC, da sollte die Eingangsfrequenz doch am NT beinahe egal sein, oder?

Ich wusste zwar nicht, dass japan sowohl ein 50Hz als auch ein 60Hz Netz hat, aber dass wir ein 50Hz Netz haben weiß ich doch.

Wenn Japan sowohl ein 50Hz und auch ein 60Hz Netz hat, dann ist die Eingangsfrequenz natürlich egal, weil das Netzteil dann natürlich auf beide Frequenzen ausgelegt sein wird. Aber ich würd kein Netzteil das für 60Hz ausgelegt ist mit 50Hz Wechselspannung speisen.

Takeshi

Zitat von: hide am 23. Juli 2011, 02:30:09

Die ist total egal. Die Wechselspannung geht sowieso durch den Brückengleichrichter und auf den Netzelko, da bleibt von den 50Hz auch nicht mehr viel übrig.

Zitat von: RalleBert am 23. Juli 2011, 08:52:51
~Wenn~ Du die PSX erstmal hast, schau aufs Typenschild, da steht drauf, was das NT verträgt.

Danach würde ich nicht unbedingt gehen. Auf den deutschen PS3s steht zum Beispiel immer 220-240V drauf, obwohl die meisten davon auch mit 110V laufen. Die Angabe auf dem Netzteil selbst ist wichtig.

d1n0

hat jemand solch eine konsole schonmal aufgeschraubt und weiss ob evtl die standart ps2 Netzteile passen würden? habe davon noch massig  :-X
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister