Ps3 erkennt Controller, Wlan und Lan nicht

Begonnen von KEKSi, 20. Juli 2011, 15:45:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalleBert

Hab jetzt den ganzen Vorspann nicht genau gelesen, aber: USB Platten, die über USB mit Spnnung versorgt werden, müssen sich mit 500mA begnügen, mehr bringt der standart USB Anschluss nicht. Ich habe eine Platte, wo ein Adapterkabel mit 2 USB Stecken dazu gehört, erst wenn beide USB Stecker in unterschiedliche Ports gesteckt werden hat die Platte genug Saft, sonst geht die nach dem hochdrehen immer wieder mit fiesen Geräuschen aus und startet neu.
Eine Mac-Adresse sollte jedes Netzwerkgerät haben. Die PS3 sogar zwei, eine für LAN, eine für WLAN, da es zwei getrennte "Karten" sind. Wie man die aber rausbekommt, kann ich Dir nun nicht auf anhieb sagen. Evtl. steht die WLAN Mac auf einem Aufkleber?!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Auch das mit den Y-Kabeln ist nur gebastelt und nicht vorgesehen. Mit diesem Kabel gibts auch nur maximal 600mA, da sich an dem zweiten Port ja kein USB Gerät anmeldet und USB dann nur 100mA auf dem Port liefert.

Die MAC Adresse steht unter den PS3 Systeminfos, wo auch die FW Version steht und die Belegung der HDD.

KEKSi

ich hau hier in den sack, vorerst.
das ganze system ist spürbar langsamer als die anderen die ich habe.
beim starten, xmb einblenden, anmelden... egal was.

ich komm einfach nicht drauf was es sein könnte.
evtl ist der nand/nor falsch beschrieben.

was passiert eigentlich bei einem update ? wo wird beschrieben ? hdd  ? nand/nor ?
ich habe jetzt schon mehrmals alles versucht. will gar nicht zählen wie oft die firmware schon wieder neu drauf kam.

Takeshi

Ja beim Update wird halt die komplette Firmware neu geschrieben und eventuell Einstellungen angepasst. Im NAND/NOR wird immer was geändert, und wenn es nur die Versionsnummer ist. Ob auf der Platte was passiert weiß ich nicht, kann ab und zu sein. Kommt halt auch drauf an, ob sich da überhaupt etwas verändert hat.

KEKSi

könnte die southbridge einen weg haben ?

Takeshi

An die hab ich auch schon gedacht, aber vergessen zu schreiben. Das Board hattest du ja aber auch schon im Ofen.

KEKSi

ich hatte schon einige boards wo nicht der rsx sondern die SB reflowed werden musste.
anzeichen dafür war, das die ps3 normal anging und grün leuchtete aber kein bild  zeigte.

oder eben ein ram hat einen weg, aber das ist sowas von unrealistisch...

KKA

Also ich hatte noch nie eine wo es nachweislich die Southbridge war. Aber viele ohne Bild bei denen es auch am RSX lag.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

KEKSi

kondensatoren glätten ja die spannung.
wenn einer jetzt kaputt ist läßt er sie ja ungebremst durch....

ich habe gerade die ps3 nochmal über recovery punkt 5 gestartet und werde wohl bestätigt.
in dem abschnitt direkt am anfang wo er nach dem usb1 controller fragt rauscht der ton etwa 3 sekunden lang.
sieht also wirklich danach aus. die frage ist nur, wo suchen. ein anderes problem ist das messen von kondensatoren.
das geht ja nur wenn man sie ausgebaut hat.
bei alten nicht smd bauteilen hat man sofort gesehen wenn sie kaputt waren. wie ist das denn bei smd. gehen die auch hoch ? wolben sich ?

Takeshi

Ich hatte bisher einen Fall, bei dem es an der SB lag.

Die USB Schnittstelle hat ihren eigenen Spannungswandler mit eigenem Kondensator (wie schon erwähnt) auf dem USB/BT/WLAN Modul. Sollte der also der Kondensator platt sein, merkt das nur USB und nicht LAN oder WLAN. Und das Modul hast du ja sogar schon getauscht.

KEKSi

ich habe gerade einen der dicksten widerstände ausgetauscht. der war ziemlich stark oxidiert und sah generell nicht gut aus. leider habe ich keinen in der größe gehabt und nächst kleineren einer älteren ps3 angebracht.
gleich schau ich mal obs explodiert :D

KEKSi

also der wars auch nicht.
ps3 läuft wie vorher.

Takeshi

Ich glaube ich weiß, welche du meinst. Aber die sind nur für die Prozessoren.

KEKSi

IR5 305
neben dem cxr714120
der war so stark oxidiert das eine hälfte grade eben noch eine verbindung hatte.
also ich bin alles durch. ich finde nichts. das ist doch zum mäuse melken.

so viele haben das problem laut google. manche waren einfach nur zu doof das bridge flachbandkabel anzuschließen aber der rest tat nichts, bekam den fehler und musste sich ne neue kaufen.
dabei war es nie ein firmware update das den fehler verursacht hat.
er kam plötzlich.

es muss ein hw fehler sein...

Takeshi

Aber oxidiert sind die ja an der Oberfläche und nicht zwischen den Kontakten. Da hätte es gereicht den neu zu verzinnen, aber auch nur, um den dann in der Schaltung messen zu können.

Hab da leider auch spontan keine Idee.