V2 geht nicht an

Begonnen von SubAce, 18. Juli 2011, 20:44:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SubAce

Für die, denen es noch in Errinerung ist, ich wollte meine V2 mit einer Wasserkühlung ausstatten. Diese ist nun endlich nach 7 Wochen eingetroffen.

Die PS3 habe ich auseinander genommen. Und den Kühler momtiert (hab ja schon die V2 und die V3 ein paar mal auseinander und wieder zusammen gebaut - ohne Probleme). Da ich zwischendurch noch mal etwas ausprobieren wollte, hab ich die PS3 offen mit Netzteil angeschlossen. Resultat: Power LED leuchtet nicht - Knopf reagiert nicht - auch per USB lässt sich die PS3 mittels Controller nicht einschalten.
Verstehe das nicht. Hab sie nur auseinander genommen. Sonst nichts. Was kann das denn jetzt schon wieder sein?

Takeshi

Eventuell stimmt was mit dem Kabel zur Resetplatine nicht. Aber da die PS3 auch über den Controller nicht an geht (was übrigens nur geht, wenn der Controller mit der Konsole synchronisiert wurde), dann kanns das kaum sein.
Bau die doch einfach nochmal zusammen, Wärmeleitpaste brauchst du nicht, da du sie ja eh im Standby lässt.

Das hatte ich auch mal an meiner. Da war ein Kontakt von der Aufnahme des Flachbandkabels abgebrochen und lag daneben..Kann man anlöten...ist aber klein :-D 

Kannst auch mal die Spannung an der Platine messen. Wenn da nix komm, stimmt die Verindung nicht.

Auch mal das Flachbandkabel auf Durchgang prüfen.....

Gruß
grave_digga

Versuch doch mal eine Disk einzuschieben dann sollte die Konsole auch angehen. Unabhängig von der Resetplatine.
<- Der da ist gerne hier. :)

SubAce

Zitat von: grave_digga am 19. Juli 2011, 20:25:42
Versuch doch mal eine Disk einzuschieben dann sollte die Konsole auch angehen. Unabhängig von der Resetplatine.

Hey, danke. Disc wird eingezogen und Konsole geht an.  ;D

Dann kann es ja nur die Platine oder das Flachbandkabel sein. Scheint aber das Kabel zu sein. Hab vorsichtshalber aber auch ne Platine noch bestellt.

grave_digga

Ist zu 99% das Kabel, wenn die ein paar mal aus und eingebaut werden brechen die.
<- Der da ist gerne hier. :)