PS3 60 GB liest keine CD/DVD/BLURAY trotz neuem Laser

Begonnen von Big Seimen 35, 24. August 2010, 20:39:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KKA

Mechanik wird wahrscheinlich doch nicht richtig sein. Hast du auch die Einstellung des Deckels kontrolliert?
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

Seda812

Der Deckel ist genau wie beschrieben richtig eingesetzt nach dem  tutorial.

der motor müsste eigentlich versuchen eine cd einzuziehen, da er von dem ir-sensor das signal bekommt, cd ist im einlauf. Andersherum müsste er, wenn cd im laufwerk drinne ist, was aber nicht der Fall ist, versuchen sie auszuwerfen. Ist echt ne verzwickte Sache.

Danke für den Vorschlag.

KKA

Dann stimmt den Erfahrungen nach trotzdem irgendwas an der Einstellung nicht. Am Deckel kann es eigentlich auch garnicht liegen das die Led leuchtet. Hab da was verwechselt.
Nimm doch mal den Deckel ab und die Einzugsmechanik vorne auch . Dann drehst du den Schieber wie auf der Page zurück in die Grundstellung und schließt es so mal an.
Sonst mach doch mal Fotos von deiner Einstellung.

Das Flachbandkabel ist auch wirklich richtig eingesteckt? Kannst du das vielleicht tauschen?

Seda812

der Laser zuckt drei vier mal, fokussiert und dann nichts mehr. weder bewegung vom motor aus, noch sonst irgendwas. Da ich weder eine ersatz ps3 zur hand habe noch multimeter, ist es ein bisschen schwieriger die Lösung zu finden.

könnte es vllt. sein, dass verbindung zw. lw-platine und der motorplatine defekt ist?

Seda812

da der laser zuckt denke ich mal, dass der kabel in ordnung ist.

hab den motor losgelöst und per hand den rechten schieber nach unten geschoben und der schlitten hebt sich.

Seda812

KKA

Ich würde sagen du machst einfach mal ein Foto. Ich denke es liegt an der Einstellung. Denn du bist ja anscheinend der erste der da bei war und vorher lief sie ja bis auf den Laserdefekt.
Ist der Bügel unter dem Laufwerk der die beiden Bügel verbindet richtig eingesteckt?

Takeshi

Zitat von: Seda812 am 10. Juli 2011, 00:07:56
da der laser zuckt denke ich mal, dass der kabel in ordnung ist.
Der sollte sogar ohne das Kabel zucken.

Nimm den Deckel ab, schalte die PS3 so ein und drücke Eject.

KKA

Wenn das mit dem Eject drücken klappt, lach ich mich kaputt ;D
Und verziehe mich ganz schnell aus diesem Thread ;)

Seda812

nee

deckel offen eject gedrückt, auch 10 sek lang. der laser fährt kurz vor zurück hoch und runter. blaue led bleibt an blinkt "normal" nach dem drücken 2mal und nach 10 sek drücken länger hört dann wieder auf, geht dann auf dauerleuchten. der bügel steckt richtig.

Takeshi

Blinkt? Das heißt ja, dass das Laufwerk versucht in die Position "keine Disk drin" zu kommen, aber nicht da hin kommt.

Vielleicht ist einer der Positionsschalter platt.
Das Zahnrad vorne links greift nicht in die Zähne des Arms links?

Seda812

Seda812

ists normal, dass das dritte weiße zahnrad sich nicht mitdreht sobald der linke schieber in das schwarze greift?

Seda812

Wie kann ich das denn mit dem positionsschalter einfach herausbekommen?

Kann es auch sein, dass die platine irgendwie im eimer sein kann?

Freu mich über jeden Vorschlag.

Takeshi

Du kannst die Platine ausbauen, die Schalter drücken und gucken, ob die Kontakt geben, loslassen und gucken, ob die keinen Kontakt mehr geben.