PS3 nach reflow geht ps3 nicht an

Begonnen von Kapka99, 04. Juli 2011, 14:44:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

we3dm4n

Du brauchst am besten eine Rework Station, ob Heißluft oder IR ist dabei egal.

DU solltest allerdings die Finger von sowas lassen, wer noch nichtmal die Bedeutung des Reballing weiß oder denkt den RSX "von unten" ablöten zu können sollte sich von sowas fernhalten.

Das Internet ist für jeden zugänglich, also kannst auch du dir Informationen daraus holen.

KKA

Zitat von: Kapka99 am 05. Juli 2011, 16:46:43
Ich atte nichts von reballing gesagt sondern nur gefragt ob man das ding tauschen kann. Also wie bekomme ich den RSX da raus? Kaputt sind die dinger sowieso also warum nicht ein bischen basteln?
Wenn du keine Antwort darauf hast dann lass es bitte. ich brauche keine Moralischen prädigten sondern einfach eine anleitung wie ich das ding ausbauen kann.

Ich habe doch eine Antwort.
::)
Nein du hast nichts von reballing gesagt, aber das gehört nunmal dazu wenn man den RSX tauschen will.
Und das war kein Angriff gegen dich. Du stellst dir das nur zu einfach vor und wirst da Zeit und Energie reinstecken und am Ende enttäuscht sein. Deswegen solltest du dich vorher einfach etwas informieren und dann wirst du das ganze garantiert sein lassen.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

Kapka99

ist doch alles cool ich wollte nur wissen ob und wie das geht ich hatte nicht gesagt das ich den tauschen will.

Klar geht da, nur leider nicht ohne großen aufwand....Ich tüftel schon sein nem Monat daran rum und hab ich nmal einen RSX auch nur ausgelötet...

KKA

Zitat von: Kapka99 am 05. Juli 2011, 16:13:54
Kann man den RSX auch tauschen?
Ich habe hier einen Intakten in einem anderen Mainboard rumliegen. Ich persönlich mache das nicht sondern ein Fachmann. Würde das klappen?
Zitat von: Kapka99 am 05. Juli 2011, 17:30:54
ist doch alles cool ich wollte nur wissen ob und wie das geht ich hatte nicht gesagt das ich den tauschen will.
:???
Nein das sollte dein Fachmann machen und du wolltest die Vorarbeit leisten.

Jedenfalls versteht man das so. und ja natürlich ist alles cool ;)

Takeshi

Zitat von: Kapka99 am 05. Juli 2011, 16:37:39
also einen der ohne problme sich im löten auskennt.

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit normalem Löten zu tun. Der könnte auch Metzger sein und wär damit genau so gut qualifiziert.

Ich glaube du hast einfach absolut falsche Vorstellungen von der Sache und dein Fachmann wohl auch, wenn es dafür einer Anleitung bedarf.

Und wenn du den Chip austauschen kannst, brauchst du ihn nicht austauschen, denn er ist nicht defekt, sondern nur locker. Ablöten und neu drauflöten, dann läuft die Kiste wieder. Ob du den gleichen oder einen anderen drauf lötest spielt keine Rolle.

Zitat von: Kapka99 am 05. Juli 2011, 16:46:43
Wenn du keine Antwort darauf hast dann lass es bitte.

Der Punkt ist, du hast offensichtlich absolut keinen Plan davon, worüber du sprichst und dir versuchen hier andere erstmal das begreiflich zu machen. Dafür fährst du die dann wiederum an. Also erstmal an die eigene Nase fassen.

Also nochmal kurz und knapp: Knall deinem Fachmann das Teil auf den Tisch und wenn er nicht recht weiß, was er damit machen soll, soll er die Finger von lassen. Wenn er erstmal irgendwas im Netz nachlesen muss, kannst du das knicken. Und DU kannst da gar nichts machen, glaubs einfach.

Kapka99

ich hab nie gesagt ich mach das. nur nochmal das klar zu stellen.
Ich hatte alles als frage formuliert.

Und wenn du den Chip austauschen kannst, brauchst du ihn nicht austauschen, denn er ist nicht defekt, sondern nur locker. Ablöten und neu drauflöten, dann läuft die Kiste wieder. Ob du den gleichen oder einen anderen drauf lötest spielt keine Rolle.

Da haben wir wieder das löten. Ja wie soll das funktionieren? Ich begeistere mich nunmal jetzt mit dieser materie da mich momentan iphone und co langweilen.

Wenn die ganzenn reflows nichts bringen und die konsole gleich wieder einen YLOD hat dann muss doch zu anderen methoden gegriffen werden. Deshal wollte ich nur wissen ob das gehen würde.
Wieso geht jeder davon aus das ich das selber machen will?

Ich hatte nur ein paar fragen mehr nicht.

KKA

also einen der ohne problme sich im löten auskennt. Ich bräuchte halt nur noch eine anleitung weil von oben kann ich es nicht rauslöten sondern nur von unten.
oder?
Ich will ihm niht gerade die beiden Platinen hinlegen und sagen mach. sicher ist sicher.

Zitat von: Kapka99 am 05. Juli 2011, 19:37:44
Wieso geht jeder davon aus das ich das selber machen will?

Weil du es geschrieben hast! Da steht, ich zitiere:"von oben kann ich es nicht rauslöten sondern nur von unten" Zitat ende.

Belaß es doch dabei und versuch dich jetzt nicht noch rauszureden. Das macht dich nicht gerade sympatischer und den besten Eindruck hast du, wie du an den ganzen Reaktionen sehen kannst, nicht gemacht. Also lass es doch und fang einfach nochmal von vorne an.
Ist doch auch OK jetzt du hast gemerkt, das es nichts wird und gut

Kapka99

nur weil ich meine gedanken äüßere hat es nichts damit zu tun das ich es machen will du solltest nichts aus dem kontext reiße.
Egal du hast recht und ich meine ruhe.
ganz einfach

KKA

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 05. Juli 2011, 19:19:06
also einen der ohne problme sich im löten auskennt.

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit normalem Löten zu tun.

Um Dir, Kapka99, nochmal etwas Klarheit zu bringen: Du bekommst den nur, aber auch nur, von dem Board entfernt, wenn Du mit dem arbeitest, was hier gerade abgeht: viel heiße Luft - also eine Hotair oder besser eine IR Station (zur not vielleicht auch ein Heißluftföhn). Dazu solltest Du noch einen sog. Preheater, also eine Heizung unter dem Board, hinzu nehmen. Dann hast Du eine gewisse Chance, den Chip zu entfernen. Dabei können, wenn Du Fehler machst Board als auch Chip zerstört werden. Die gelöteten Anschlüsse liegen unter dem Chip und sind mini kleine Zinnkugeln, Google ein bischen nach "reball", dann wirst Du sehen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

KKA

Jetzt fang du nicht auch noch mit "reball" an ;)

Takeshi

@Kapka99: Ich hab das nunmal auch so verstanden, dass DU den Chip von dem defekten Board schonmal runter nehmen willst und dafür eine Anleitung haben wolltest.

Und jetzt mach dich bitte erstmal Schlau, was "Reballing" eigentlich heißt, damit man sich hier auch vernünftig miteinander unterhalten kann.

RalleBert

Zitat von: KKA am 05. Juli 2011, 20:06:41
Jetzt fang du nicht auch noch mit "reball" an ;)

Keine Sorge, wer alles kann, muß alles machen :P

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Kapka99

hab mich jetzt mal in das thema eingelesen das war es eigentlich was ich nur wissen wollte. Ne ich versuche dann lieber nochmal einen Reflow temp.füler habe ich jetzt da.