PS3 nach reflow geht ps3 nicht an

Begonnen von Kapka99, 04. Juli 2011, 14:44:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kapka99

ja schon klar nur in den ofen gehen noch lebensmittel nicht halt direkt danach aber morgen.
Und lasagne ala Reflow wäre da nicht so ideal.

KKA

Dann verstehe ich die Frage nicht. :???
Da steht ja auch ausdrücklich das dies nicht zu empfehlen ist.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

Kapka99

ich werde es mal wieder normal versuchen falls das nicht geht dann den backofen.
wie lange soll es dann im backofen ziehen lassen bei 200 grad?
Weil ich hab kein messgerät da.

KKA

Ohne Messgerät kannst du es gleich lassen!
Lies dir die Reflow Methoden doch erstmal richtig durch ::)

Takeshi

Zitat von: KKA am 04. Juli 2011, 19:44:24
Und dann Fön auf 400°C und dicht über den RSX heizen? Oder was stellst du ein?

320°C, ganz dicht dran.

Zitat von: Kapka99 am 04. Juli 2011, 20:35:55
ja schon klar nur in den ofen gehen noch lebensmittel nicht halt direkt danach aber morgen.

Steht ja auch dabei, das darf man nicht in einem Ofen machen, in den Lebensmittel kommen. Und dafür gibts auch eine einfache Lösung: Einen anderen Ofen benutzen. Es gibt ja nicht nur den Backofen, der fest in der Küche verbaut ist. Entweder man hat so ein Ding nochmal im Keller stehen, oder man kauft sich einen extra Ofen, gibt kleine für rund 50€.

Zitat von: KKA am 04. Juli 2011, 21:27:05
Ohne Messgerät kannst du es gleich lassen!

Genau, steht ja auch da.

Zitat von: KKA am 04. Juli 2011, 21:27:05
Lies dir die Reflow Methoden doch erstmal richtig durch ::)

Das würde ich auch sagen.
Und auch wenn das ebenfalls drin steht, ich erwähne es direkt: Sicherlich ist das ein gewisser Kostenaufwand für diese Methode, aber die Methode richtet sich ja auch an leute, die sowas entweder alles zufällig da haben, oder es mehrmals machen. Für alle anderen ist Methode 1 da. Die ist nicht so gut, genau deshalb gibts auch die Methode 2.

KKA

Zitat von: Takeshi am 04. Juli 2011, 22:49:35
320°C, ganz dicht dran.

Ganz dicht heißt weniger als 1 cm?

Ich nehme 400°C und zweithöchste Lüfterstufe und bin ca 1,5 cm entfernt würde ich sagen.

Kapka99

schon klar, ich habe jetzt nochmals die methode 1 versucht das selbe ergebniss. Doch diese methode hatte schon bei 2 weiteren geklappt. Doch bei dieser war wie gesagt beim ersten einschalten nur so ein buntes bild. Ich wweiss jetzt nicht ob der RSX schon vorher kaputt war. Doch fakt ist da wurde nie ein reflow durchgeführt da alles noch original WLP war.
Nun ich werde mal morgen die Backofen methode probieren ein kollege hat da noch einen rumliegen.
Ich hatte nun einen anderen test versucht ich hatte die PS3 erhitzt mit dem Fön und da drehte dann der Lüfter kurz hoch. Alles scheint der RSX noch in takt zu sein. Also liegt das Problem irgendwie anders. Naja mal sehen.
So ein Temperatur fühler werde ich mir morgen mal besorgen. ein bischen kolophonium habe ich noch für einen letzten versuch.

KKA

Jede Konsole ist nunmal anders und die mit Grafikfehlern oder ohne Bild sind eh eine Sache für sich. Kein Plan warum.
Warum du aber aufgrund deines Tests davon ausgehst das der RSX intakt ist verstehe ich nicht.
Er wird es aber wenn du nicht zu stark und lange erhitzt hast sein.

Takeshi

@KKA: Ungefähr 1cm Abstand.

@Kapka99: Wie KKA schon richtig sagte, jede Konsole ist anders. Ich hatte schon Konsolen, bei denen es 100%ig am RSX lag, aber ein Reflow sogar im Ofen nicht zum Erfolg führte. So ist das manchmal.

Kapka99

Kann man den RSX auch tauschen?
Ich habe hier einen Intakten in einem anderen Mainboard rumliegen. Ich persönlich mache das nicht sondern ein Fachmann. Würde das klappen?

Wenn du die Technik des Reballing beherscht, stehen deine Chancen besser.....Ob der sich mit den Speichern oder so verträgt weiß ich nicht, aber allein den Chip neu zu ballen bedarf einiger Handarbeit und spezial Werkzeug.

KKA

Für einen Fachmann ist das kein Problem. Den RSX kann man im Gegensatz zum Cell einfach so tauschen.
Vorrausetzung ist das wir unter "Fachmann" beide das gleiche verstehen... ;)

Kapka99

also einen der ohne problme sich im löten auskennt. Ich bräuchte halt nur noch eine anleitung weil von oben kann ich es nicht rauslöten sondern nur von unten.
oder?
Ich will ihm niht gerade die beiden Platinen hinlegen und sagen mach. sicher ist sicher.

KKA

Ich denke du lässt ganze lieber und liest dich erstmal ein was zb Reballen überhaupt bedeutet. Den RSX kannst du nicht einfach mit einem Lötkolben auslöten.
Und ich denke auch das unsere Vorstellungen eines Fachmannes auseinander gehen, zumindestens auf dem Gebiet...

Kapka99

Ich atte nichts von reballing gesagt sondern nur gefragt ob man das ding tauschen kann. Also wie bekomme ich den RSX da raus? Kaputt sind die dinger sowieso also warum nicht ein bischen basteln?
Wenn du keine Antwort darauf hast dann lass es bitte. ich brauche keine Moralischen prädigten sondern einfach eine anleitung wie ich das ding ausbauen kann.