PS3 nach reflow geht ps3 nicht an

Begonnen von Kapka99, 04. Juli 2011, 14:44:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kapka99

Also habe eine neue PS3 bekommen. Als ich diese am anfag anmachte ging die ps3 an doch es kam nur ein verpixeltes bild. eingach nur farben.
Also hatte ich ein Reflow gemacht wie schon so oft. ( bei dieser konsole wurde bisher nie ein reflow gemacht)
Nachdem ich alles fertig machte und die Ps3 anmachte geht diese sofort wieder aus. Man hört auch nur ein leichtes klicken in der nähe des Netzteils.
Was kann das bedeuten?

KKA

Was heißt sofort wieder aus? Kein YLOD? Bleibtsie denn nach umlegen des Netzschalters im Standby?
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

Kapka99

Sie geht an 3 sekunden dann sofort wieder aus mit 3 mal pieien und das rote licht blinckt. REflow habe ich doch schon gemacht weil da kein Bild sonder einfach nur pixel uns waren.

KKA

Dann ist es doch ein ganz normaler YLOD?! Also erneut Reflow.

Es ist so das PS3`s welche keinen YLOD anzeigen aber trotzdem Problem mit den Lötstellen unter dem RSX haben schwerer und seltener zu fixen sind als welche mit normalem YLOD.

Ich würde, wenn der erste Reflow nicht schon zu heiß war erneut reflowen. Allerdings nicht heißer, sondern  die Temperatur etwas länger halten.
Vielleicht hast du Glück.

Kapka99

ja denn habe ich gemacht und dann hört man da noch so ein kurzes klicken.
Das kann doch nicht schon wieder ein YLOD sein oder?

KKA

Das "Klicken" ist vom Netzteil und normal. Du hast mit dem Reflow einfach eiinen normalen YLOD hervorgerufen. Akos einfach nochmal machen wie oben beschrieben.
Falls du es nach Methode 2 machst, ich erhitze mittlerweile auf 190-192 Grad im Ofen und dann den RSX 20 Sek mit dem Fön und eingestellten 400 Grad.
Erfolgsquote ist sehr hoch und es hält bis jetzt lange.

Kapka99

also wieder von vorne bähhhhh meine WLP geht langsam zu neige hahahahaha.
Ok melde mich wieder falls des geklappt hat.

Takeshi

Zitat von: KKA am 04. Juli 2011, 16:35:19
Falls du es nach Methode 2 machst, ich erhitze mittlerweile auf 190-192 Grad im Ofen [...]
Ich geh inzwischen sogar bis an die 200°C und vllt auch mal 5°C drüber. Eigentlich kann man bis zum Schmelzpunkt gehen (wenn man alles schützt), nur ist es dann ziemlich schwierig noch auf den RSX zu heizen, ohne, dass andere Bauteile abfallen, daher die 20 Angst-°C Abstand.

@Kapka99: Für den Test musst du nicht immer komplett neue WLP drauf schmieren. Es reicht, wenn du auf dem Die in der Mitte einen Klecks machst, beim Cell auch nur einen Klecks. Zum Testen reicht das locker. Und auf dem Kühler musst du die alte WLP auch nicht immer entfernen.

KKA

Zitat von: Takeshi am 04. Juli 2011, 18:34:56
Zitat von: KKA am 04. Juli 2011, 16:35:19
Falls du es nach Methode 2 machst, ich erhitze mittlerweile auf 190-192 Grad im Ofen [...]
Ich geh inzwischen sogar bis an die 200°C und vllt auch mal 5°C drüber. Eigentlich kann man bis zum Schmelzpunkt gehen (wenn man alles schützt), nur ist es dann ziemlich schwierig noch auf den RSX zu heizen, ohne, dass andere Bauteile abfallen, daher die 20 Angst-°C Abstand.

Wie schützt du das? Mit Alufolie? Und 205°C geht? Dannach heizt du mit Fön wie lange und wie warm?

Takeshi

Ich wickel alle Elkos, den Speaker und die AV-Buchse in Alufolie, dann überleben die auch die 230°C noch (wenn man schnell und kurz erhitzt). Ich heiz dann denke 30s mit dem Fön drauf, aber nur nach Gefühl.

KKA

Du erhitzt aber nicht auf 230°C im Ofen??? :o Und es fällt nichts auf der Unterseite ab?

Takeshi

Hab doch gesagt, ich erhitze nur deshalb NICHT bis 230°C, weil mir dann bei einer kleinen Berührung die Hälfte abfallen würde. Bei 200°C fällt ja nichts ab, da alles noch fest ist.

KKA

Ok hast recht, hab nicht richtig gelesen. Und dann Fön auf 400°C und dicht über den RSX heizen? Oder was stellst du ein?

Kapka99

Warte mal ich dachte Mainboard und ofen sind tabu?
Oder soll ich das ding in alufolie einpacken und dann ab rein damit?

KKA

Methode 2 auf der Page durchlesen ;)