Einzug funktioniert nicht richtig

Begonnen von biaz, 15. Mai 2011, 09:39:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Richtig, und bei der v3 kannst du die von der v1, v2 und v3 verwenden. Die v2 und v3 sind häufig im Umlauf, da wird sich sicher was finden lassen.
Das wäre zwar nicht gerade eine elegante Lösung, aber immerhin wäre es eine.

RalleBert

Schau mal auf der Unterseite des LWs, dort ist ein Metallarm, der in die "Schieber" eingehakt ist. Hatte schon mal den Fall, das die eine Seite ausgehakt war. Einfach mal schauen, ob irgendwo Teile abgebrochen sind, wenn nicht, wird es ein mechanischer bzw. Zusammenbaufehler sein. Du kannst auch den Antriebsmotor lösen und die Mechanik dann per Hand leicht bewegen, vielleicht kannst Du dann schon sehen wo es hakt.
Viel Erfolg.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

grave_digga

biaz Du kannst mir das Laufwerk auch gerne vorbeibringen oder zuschicken, dann mach ich Dir das.
<- Der da ist gerne hier. :)

in-vino-veritas

Hast du vielleicht -so wie ich ::)- an den schwarzen Zahnrädchen an der Seite im Unterteilwas verschoben? Habe nämlich bei meiner Zweitlaufwerkbaustelle wahrscheinlich dasselbe Problem wie du. Habe in meiner Unwissenheit ganz am Anfang, hier und dort anscheinend was kaputtrepriert ud jetzt habe ich einen neuen Laser bestellt, aber meine CD´s/DVD´s/Blu-Ray`s werden auch nicht wieter eingezogen...Es fehlt so ungefähr ca. 1-2 cm...

biaz

Genau so ist es bei mir auch, ich kann aber nichts erkennen, dass was abgebrochen ist und die schwarzen Rädchen drehen sich alle. Es kann vorkommen, dass sie nicht richtig sitzen aber mit ein wenig Druck nach unten rasten sie wieder ein und drehen sich. Habe gestern schon mal ein bisschen nach Laufwerken ohne Laser gesucht und auch gefunden. Falls ich diese Woche nicht zurecht komme, werde ich mir so eins bestellen, obwohl ich mir fast sicher bin dass sich dieser Fehler auch so reparieren ließe. Aber Du bekommst es ja anscheinend auch nicht hin. Bin mit meinem Latein schon am Ende, obwohl ich schon öfters an technischen Dingen rumschraube.

in-vino-veritas

Bei mir liegt es primär an den Federn vom Einzug, die ich nicht reinbekomme. Habe es jedoch seitdem nicht nochmal versucht...Ja, ich denke, dass da an dem längeren schwarzen Zahnradarm etwas nicht stimmt!? Bis auf den defekten Laser ging es noch. Werde mich da heute mal ransetzen. Sonst guck mal, ob du diese schwarze Schiene, die näher am Laser ist weiter in die Tiefe -nach hinten- rastest, so 2-3/4 Stellungen!?

biaz

Kann ich mein Laufwerk auch in eine 60Gb Playstation einbauen. Ich hätte nämlich ´ne Günstige gefunden.  Die Laufwerke müssten ja eigentlich indentisch sein. Und dann könnte ich ja die Platinen austauschen.

hide

wenn der Laser dadrin der KES-400A ist, dann passts

biaz

das klingt schon mal gut, auch wenn die platinen verschiedenen sind, die würde ich ja dann eh tauschen. Also LW-Platinen??

in-vino-veritas

Ja, die Platine musst du dann tauschen oder halt ein remarry mit der, die nicht zu der PS3 gehört.

biaz

Ist eine 60gb Konsole mit dem Laufwerk einer 40gb Konsole, denn überhaupt noch Abwärtskompatibel oder liegt das nicht am Laufwerk oder an der jeweiligen LW-Platine??? Sorry, dass ich immernoch soviele Fragen habe, aber ich habe mir jetzt ne 60GB Konsole mit defekten Laser gekauft und werde mein Glück versuchen daraus mir ne neue zu basteln.

hide

die v2 hat PS2 Hardware auf dem Mainboard, das hat mit der Laufwerksplatine nichts zu tun.

So ein großes Vorhaben ist das auch nicht, bau deinen neuen Laser in die defekte v2 und sie sollte laufen.

Takeshi

Wichtig, dass muss eine v3 sein (Mit Laufwerk Rev 1), sonst passt das Laufwerk nicht in die v2!

biaz

Die 40GB PS3 ist eine CECHG04 und die 60GB PS3 ist eine CECH04! Hoffe dass das passt?

hide

die cechg04 wurde mit 3 verschiedenen Laufwerksplatinen und zwei verschiedenen Lasern ausgeliefert.

guck mal auf die Laufwerksplatine der CECHG04, wenn da BMD-001 drauf steht, dann passts.

alleine am Modell lässt es sich nicht fest machen