Ps3 Cecha01 :) Jupp die erste und Sie geht nicht an

Begonnen von [[OD|N]], 05. April 2011, 21:08:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

helloworld

[[OD|N]]

Hmm....
Ich frage mich gerade wie viel mA der interne Festplattenanschluß verträgt.

z.B habe ich hier eine Festplatte 3"5 die hat folgende Werte:

- 5VDC = 0.70A
-12VDC= 0.55A

Kann ich die gefahrlos anschließen ? Ja ich weiß, paßt nicht direkt, noch nicht :D

RalleBert

Vergleiche die Werte doch mit einer 2,5" Platte, die standardmäßig in der PS3 ist. Ich meine aber, das die ausschließlich mit 5V laufen. Das dann bei ca. 1A. Im Zweifel kannst Du ja auch mal messen, ob die PS3 die Spannungen komplett anbietet.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Richtig, das kannst du gleich vergessen. Die PS3 gibt sowieso nur 5V raus, da bekommst du keine 3,5" Platte mit versorgt.

Dreier Nuss

Hab da mal was gelesen,und auch ein Bild gesehen.Das war so ein Adaptor,mit dem man ne 3,5zoll Platte an eine PS3 anschliesen konnte.Was das für einen Sinn hat,keine Ahnung.

[[OD|N]]

hide

also ich kenns nur, dass man die 3.5" Platte die man intern an die PS3 anschließt extern versorgt, z.B. mit nem PC Netzteil

Dreier Nuss

Was schreib ich denn da? Adaptor? Meinte natürlich Adapter ;D Ja Hide,ich glaub du hast recht.So was hab ich da auch gesehen.Er wills aber über die Interne Stromversorgung betreiben?

Takeshi

Ja und das geht nicht. Ich denke es wird keine 3,5" HDD ohne 12V geben und die 12V aus den 5V zu erzeugen wäre auch gar nicht möglich, dafür reicht der Strom nicht.

[[OD|N]]

Also funktionieren würde es... man müßte nur viel löten etc, und das will ich doch nicht, damit die V1 verschandeln.

Das HSX gehäuse hört sich interessant an... oder tauscht hier einer viel ne 1TB 3"5 (mti garantie) gegen ne 2"5 1tb :D

in-vino-veritas

Die 1TB 2,5" Platten haben doch eh eine Bauhöhe von 12,5mm oder? Daher passt das doch eh nicht!?

[[OD|N]]

Also hier ist einer im Forum.. name vergessen... der schrieb mir das es mit etwas drücken dann doch passen würde.

Takeshi

Zitat von: [OD|N]] link=topic=3096.msg36685#msg36685 date=1304889041]
Also funktionieren würde es... man müßte nur viel löten etc, und das will ich doch nicht, damit die V1 verschandeln.

Funktionieren würde es eine 3,5" Festplatte an einer PS3 zum Laufen bekommen, ja. Aber alleind arum geht es nicht. Es funktioniert nämlich NICHT mit einem Adapter, mit dem man nur den Anschluss verlängert. Man muss irgendwo 12V einspeisen. Ob die nun aus einem Netzteil oder PS3 kommen spielt dabei eine untergeordnete Rolle.

[[OD|N]]

Zitat von: Takeshi am 09. Mai 2011, 00:03:06
Zitat von: [OD|N]] link=topic=3096.msg36685#msg36685 date=1304889041]

Funktionieren würde es eine 3,5" Festplatte an einer PS3 zum Laufen bekommen, ja. Aber alleind arum geht es nicht. Es funktioniert nämlich NICHT mit einem Adapter, mit dem man nur den Anschluss verlängert. Man muss irgendwo 12V einspeisen. Ob die nun aus einem Netzteil oder PS3 kommen spielt dabei eine untergeordnete Rolle.

Sicher... die 12 Volt habe ich doch schon längst da, damit speise ich bereits die beleuchtung für das suction hole, es wäre nun ein leichtes das soweit zulöten, nur lasse ich es nun... :D ... Grund ich kriege die Tage ein HSX, Kollege aus dem ICQ wollte eigentlich mein HD Lw für den Amiga kaufen, da er noch ein HSX in OVP hat, tauschen wir halt. Denke mal die Lösung ist eh besser o. faßt besser, ich betreibe ja die PS3 aus Platzgruenden stehend, hmm muß ich die wohl aufbocken, ja und dann fehlt noch ein Esata Gehäuse...

Takeshi

Die 12V bekommst du aber nicht über den internen Plattenanschluss, daher spielt es auch keine Rolle, wie viel der da verträgt, er lieferts ja nichtmal.