Brick oder nicht, was ist zu retten?

Begonnen von deli512, 03. Mai 2011, 18:46:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

deli512

Hallo, bin neu hier, habe aber schon viel im Forum gelesen!
Es gibt die verschiedensten Threads, überall stehen interessante Dinge, nur gibt es keine wirklichen Lösungen!

Ich habe gleich mehrere Anliegen!

Momentan habe ich 3x CECHL04 und 2x CECHG04 + Extraboard.

Zwei der CECHL04 laufen perfekt, einmal mit FW3.41 + Jailbreak und einmal mit  CFW-KMEAW-3.55.

Dann habe ich noch eine CECHL04 mit RSOD, sie hat org. FW3.50, alles probiert, nichts geht (Thema bekannt)!

Nun zu den eigentlichen Problemkindern, die beiden CECHG04, die eine lief perfekt auf FW3.15, allerdings mit defektem BD, habe aus Interesse versucht sie downzugraden, ging bis FW2.0 alles gut, sie war weiterhin im Factory-Service-Mode, habe dann FW1.80 auf den Stick getan, dies endete in einem abgebrochenen Downgrade, danach startet die Console und schaltet sich nach ca. 20 sek. aus, auch wenn ich versuch sie mit dem entsprechenden lv2-file aus dem dem Factory-Mode zu bekommen, das gleiche, kein bild mehr und logischerweise kein Recovery-Menü mehr, da <2.50.

Die andere ist auf der org. FW3.55, zeigt aber auch beim Recovery-Menü kein Bild, alles probiert!

Ich habe noch ein defektes Board gleicher Baureihe, dort fehlt ein Reihnkondensator bei der RSX!

Evtl. kann einer helfen oder mit einem Teil was anfangen!?

Gruß
Deli

hide

ich denke du hast die konsole gebrickt, weil die v6 noch gar nicht mit der 1.80 unterstützt wurde

deli512

Hallo, danke für deine Antwort, aber die CECHG04 ist nicht die V6!

hide

oh da hab ich mich verlesen, tut mir leid, die cechg is ne v3  :lol

hast du mal versucht mit der lv2diag.self (file 1) und ner höheren Firmware im rechten usb port, die ps3 zu starten?

deli512

Ja, mehrmals, mit den verschiedensten ORG-FW, aber ohne Erfolg!

hide

dann wird wohl nur noch ein infectus helfen  :-\

deli512

Bis FW2.0 hat alles perfekt funktioniert!
Dann war sie bei 2.0 im Factory-service-mode ganz normal im xmb!
Bei FW1.80 Abbruch und nun nur noch Start und nach ca. 20 sek. aus, ohne blinken, red light.
LV-File2 bringt keine Änderung!

deli512

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

helloworld

Schonmal versucht den Downgrade Stick wieder dranzuhängen und nen normalen Downgrade durchzuführen nur mit ner höheren FW?

deli512

Das mit dem Infectus ist mir zu kompliziert!

Ich habe sämtliche Firmwares von 2.00 bis 3.55 mit dem Downgrade-Stick und entsprechenden Self-File probiert (auch die mod. 3.41), leider ohne Erfolg, die PS3 schaltet sich einfach immer nach 15 sek. in den Standby!

KKA

Hast du den Factory Mode schon mal mit dem 2. Self File beendet? Hatte ja letztens ein ähnliches Problem und das hat dann geholfen und ich konnte den Factory Mode neu starten.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

deli512

ja, habe ich schon mehrmals versucht, immer denkt man alles ok, startet die PS3 und wieder nach 15-20 sek. Standby!

deli512

Was Dongles und Sticks angeht, habe ich genügend Erfahrung, habe meine funktionierenden PS3's mehrmals durch alle Firmwares gejagt und nie Probleme gehabt! Also, die V6er sind nicht das Problem (bis auf eine mit RedScreen, die ich aber auch so gekauft habe), die V3er mit 256-Nand machen mir die Sorgen, hatte keine Erfahrung mit denen und bin gleich auf den Bauch gefallen!
Ich probier halt gerne, komme aus der PC-Branche und habe meine erste PS3 erst seit Nov. 2010, mit Richtung 50 bin ich auch nicht mehr der jüngste, aber ich denke das spielt keine Rolle!

Takeshi

Zitat von: deli512 am 04. Mai 2011, 13:12:59
Das mit dem Infectus ist mir zu kompliziert!

Dafür wird die PS3 sicher Verständnis haben und nach einer ordentlichen Streicheleinheit und gutem Zureden wird sie wieder gehen wollen.

In manchen Fällen geht es nur mit dem Infectus und würde es auch einfacher gehen, würde es sowieso keiner mit dem Infectus machen.