Sony gehackt habe ne dringende Frage????

Begonnen von mediteran21, 29. April 2011, 00:35:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalleBert

Naja - Bei meinenm alten Lehrling gabs auch nach der Gesellenprüfung und dreieinhalb Jahren Ausbildungszeit Sachen, da sagt man: "Junge, das mußt Du doch wissen, oder dir zummindest denken können!" Man lernt halt nie aus, keiner kann alles wissen - tu ich ja auch nicht, wäre furchtbar.
Und wenn man 3 Jahre nur Laser tauscht, hat man auch die Konsolen repariert ::)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dreier Nuss

Gut,da geb ich dir recht.Das stimmt.Er hat ja auch nicht gesagt,was er repariert hat,oder?  :D Dachte halt nur,das einem das eigentlich klar sein müsste,das die Konsole danach Ofline noch Gehen müsste.

wolle

schon ganz lustig,was einige hier so von sich geben  ;D

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

helloworld

Naja, ich denke jetzt hatten wir alle unseren spaß, jetzt können wir auch langsam wieder sachlich werden, wir wollen hier ja keinen vergraueln sondern den Leuten helfen.

Es gibt schließlich genug Foren in denen das Niveau der Antworten schon ziemlich weit unten ist und ich denke da möchte dieses Forum nicht unbedingt zu zählen...

Also wenn der Ersteller noch Lust hat kann er ja gern noch ein paar Fragen stellen, es sei denn alle seine Fragen sind beantwortet.

wolle

sorry,so war es nicht gemeint, war hallt nur witzig,mehr nicht ,ich denke schon das dieses Board hier das beste iss,und was die hilfe hier angeht,und die man hier bekommt,dazu kann man nur noch eins Sagen

ihr seid einfach nur Spitze,und macht weiter so

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

RalleBert

Zitat von: mediteran21 am 01. Mai 2011, 21:38:15
[...] und versucht diese zu reparieren sowie oben beschrieben jedoch ohne Erfolg.......Find es halt komisch das es bei 4 Konsolen nicht am RSX liegt......Was kann ich noch tun????

Dich auf andere Chips stürzen, falls noch nicht benutzt: Flussmittel verwenden, etwas länger und etwas wärmer erhitzen, aufgeben. Denn nicht immer kann man die Chips erfolgreich reflowen. Manchmal hilft ein Reball, manchmal hilft auch das nicht mehr - kann man aber vorher nie sagen oder sehen!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Vielleicht wäre es mal sinnvoll ein Multimeter zu kaufen, wenn du öfter mit Konsolen zu tun hast. Das wird dir zwar hier vermutlich nicht all zu viel bringen, bis auf die Gewissheit, dass keine Sicherung durch ist, aber das ist ja auch schonmal was und das Multimeter ist danach ja nicht nutzlos. Für 20€ bist du ja schon dabei, wenn du ein einigermaßen gutes haben willst.

Flussmittel ist "Pflicht", wenn du es öfter machst sowieso.

Du kannst dich noch an die SB wagen, oder mal an den Cell. Dann könntest du die Konsole mit einem Heißluftfön erwärmen und danach versuchen die zu starten. Am besten schraubst du nur den Kühlkörper mit den Blechen auf das Board, alle Plastikteile und das Laufwerk lässt du weg, genau so wie den Lüfter. Dann mit dem Heißluftfön und geringer Temperatur (so 150°C) dort rein blasen, wo der Lüfter saß, bis der Kühlkörper und das Board warm ist (dass du es gerade so noch anfassen kannst).
Dann weißt du, ob die Konsole durch einen Reflow zu reparieren ist (sonst: dass du es nicht genauer weißt ;D)

mediteran21

Wielange sollte ich dann die Soundbridge und den Cell erhitzen??????

SokraX2

Lol is ja heute echt Witzig hier.
Wenn ich mir da noch dein eBay Profil dazu anschauen (gehe jetzt mal davon aus dass das deines ist, da es den selben Namen hat und der is scho etwas ungewöhnlich) in dem du immer zufällig vergisst zu erwähnen dass du die Konsolen selbst repariert hast. Dann tuen mir deine Kunden echt leid.

in-vino-veritas

Du sagtest ja, dass alle Konsolen versiegelt waren (Aufkleber auf Schraube unter dem Deckel).

Frage dazu an Alle:
Kann es sein, dass die PS3's bei TVS (die Reparaturfirma Sony's hieß doch so oder!?) waren und die nach Reparaturen ein neues Siegel bekommen haben? Oder kann man diese auch "erhitzen" und einfach lösen und danach wieder aufkleben? Weiß nicht genau, wie die aussehen, da ich meine FAT auch geöffnet gekauft habe...Stelle mir das Siegel wie die Aufkleber unten links auf den PS1 Spielen vor!?  :???

helloworld

@ mediternan:

Verwendest Du denn ein Flußmittel?
Am besten einen Reflow mit Temperaturmessung durchführen.

Takeshi

TVS Konsolen erkennt man an der Serial 08-...
Hakan meinte mal es gäbe auch welche mit normalen Serials, aber so eine habe ich noch nie gehabt. TVS klebt die ganz normalen Siegel drauf, die man damit auch ganz normal runter und wieder drauf bekommt.

Bei den restlichen Fragen bekomme ich immer ein Déjà-vu.
Cell: Wie RSX, OHNE IHS!
SB: Keine Ahnung, weniger