Laufwerk, Platinen oder Laser tausch ?

Begonnen von YDavidY, 20. April 2011, 09:18:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

YDavidY

Moin,
wie bereits aus dem Thread "IHS vom Cell entfernen" hervorgeht habe mir eine PS3 mit Laufwerksschaden gekauft, Das Spender LW ist aus einer V3 genauso wie die neue eine V3
ist. Angenommen die LW sind identisch, reicht es einfach die LW-Platine zu tauschen und das neue LW an die ,,neue" PS3 zu hängen ? Oder doch nur den Laser tauschen ?
Hab mich mal ein wenig ,,informiert" allerdings behaupten die einen man soll die Platine tauschen, die anderen sagen man ,,darf" nur den Laser tauschen ? Was stimmt nun ?

mfg
David

Takeshi

Es reicht die Platine. Das geht nur dann nicht, wenn der Laser ein anderer ist (dann bringt es nur den Laser zu tauschen auch nichts), oder die Mechanik ist anders. Da es aber die gleiche Version ist, ist die Mechanik gleich.

YDavidY

Takeshi

Nein, löten musst du so oder so nichts.

YDavidY

YDavidY

Moin,
Eine Frage hätte ich noch da heute die PS3 kommt, meine Konsole hat die Platine BMD-001,
Angenommen die neue hat die BMD-002 kann ich trotzdem die Platine tauschen ? Oder muss ich
Dann nur den Laser tauschen ?

Mfg

helloworld

Das wirst Du dann schon sehen, wenn alles hardware mäßig passt, also mit den Kabellängen und soweiter, dann kannst Du das komplette LW tauschen.

Kleiner Tip mach Dich nicht verrückt, warte bis Du alles da hast und dann wirst Du schon sehen das es sehr einfach ist...

YDavidY

Danke erstmal, die Konsole ist nun da, hab sie mal gestet, soweit alles okay, aber es wird auch gar kein ,,Disk-Kanal" angezeigt ? ist das Normal ? weil da stehen so sachen wie APPS/PS3.... aber kein Bluray-Disk Symbol ? Bevor ist das Ding nun aufschraube, hat jemand eine Idee woran das liegen kann ? Konsole war nie geöffnet!

mfg

grave_digga

Das passt schon so, wenn keine Disk drin ist wird auch nichts unter Spiele/Video/Musik angezeigt.
<- Der da ist gerne hier. :)

YDavidY

Auch wenn eine Disk drinne ist.... zeigt es nur das laden Symbol oben rechts an...

YDavidY

So nun geht das LW, Platine getauscht ;) Aber er wirft die CD nicht aus ? Jemand ein Rat ?

grave_digga

Was passiert wenn Du den Eject Knopf drückst?

YDavidY

Ging nicht, nachdem ich den Lüftertest gemacht habe(Tipp aus einem Forum) geht es wieder ohne Probleme rein- sowie raus. Sprich es funzt alles, und ich bin um Erfahrung und einer PS3 reicher ;)
So was is nun mit dem PSN  ;D

Danke an alle die sich meinem Problem angenommen haben  :thumb

grave_digga

Super, freut mich das alles läuft.  :)

Takeshi