Ps3 Cecha01 :) Jupp die erste und Sie geht nicht an

Begonnen von [[OD|N]], 05. April 2011, 21:08:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

@[[OD|N]]: Bitte benutze in Zukunft mal den Edit-Button. Ich hab jetzt hier zig Doppel-, Dreifach- und Vierfachposts zusammengefügt, muss nicht sein.

Die Mechanik ist auf keinen Fall in Ordnung. Oder einer der Sensortaster ist nicht ok.

[[OD|N]]

Zitat von: Takeshi am 24. April 2011, 02:21:47
@[[OD|N]]: Bitte benutze in Zukunft mal den Edit-Button. Ich hab jetzt hier zig Doppel-, Dreifach- und Vierfachposts zusammengefügt, muss nicht sein.

Die Mechanik ist auf keinen Fall in Ordnung. Oder einer der Sensortaster ist nicht ok.

Ok ich denke daran.
Die Sensortasten sind das die kleinen schalter ?

Takeshi

Ja, diese 3 Schalter auf der kleinen Platine vorne rechts im Laufwerk.

[[OD|N]]

Ok, falls einer dieser defekt ist, woher bekomme ich dann neue her `?

Takeshi

Aus einer defekten PS3?

Und versuche dich doch erstmal auf das "Jetzt" zu konzentrieren und nicht auf das, was vielleicht kommt oder auch nicht. Heißt: Prüfe doch erstmal die Schalter, bevor du dir den Kopf zerbrichst, wo du welche her bekommen könntest.

[[OD|N]]

Zitat von: Takeshi am 25. April 2011, 11:12:33
Aus einer defekten PS3?

Und versuche dich doch erstmal auf das "Jetzt" zu konzentrieren und nicht auf das, was vielleicht kommt oder auch nicht. Heißt: Prüfe doch erstmal die Schalter, bevor du dir den Kopf zerbrichst, wo du welche her bekommen könntest.

Ok ich komme wohl eh erst anfang naechste woche dazu.

[[OD|N]]

Ich wollte gleich mal die Console auseinander nehmen.

Die schalter .. sind einfach nur schalter und machen einmal auf und einmal zu .. Richtig ?
Falls sie das nicht machen sind die defekt ?!

Takeshi

So ist es. Wenn die defekt sind, dann sind die in der Regel kaputt gebrochen, federn nicht mehr zurück. Das kommt durch unvorsichtigen Umgang mit der Mechanik.

[[OD|N]]

Zitat von: Takeshi am 28. April 2011, 22:25:41
So ist es. Wenn die defekt sind, dann sind die in der Regel kaputt gebrochen, federn nicht mehr zurück. Das kommt durch unvorsichtigen Umgang mit der Mechanik.
Also die schalter sind in Ordnung , keins ist abgebrochen, alle machen das was Sie machen sollen.
Ausser den rechts am Schlitten konnte ich nicht komplett durchmessen.... da ja der schlitten davor steht.

*Hust*
LoL habe die Schrauben auf der Platine übersehen, sollte doch lieber ins Bett gehen :D

edit2: Ok der ist auch in Ordnung... also wo könnte es noch dran liegen ?

Takeshi

Die Mechanik ist nicht richtig eingestellt ;)
Auf der Page steht ja ein langer Text, dem du entnehmen kannst, wie die PS3 auf die einzelnen Schalter reagiert. Das kannst du ja auch überprüfen, wird aber stimmen.

[[OD|N]]

Beim zusammen bauen ist mir aufgefallen , das die Platine mit den 3 Schaltern nur durch Druck in Ihren Platz paßt.
Das Kabel vom Motor war nicht richtig in Ihren Führung...

Danach noch mal deine Anleitung überprüft und danach das LW noch mal zusammen gebaut.

Also entweder war es, weil die Platine nicht richtig in Ihrem Platz war o. die Mechanik war nicht ganz korrekt eingestellt (was ich aber bezweifel, aber auch nicht ausschließe :D )

Ok Morgen Nacht mal testen, wenn die wieder senkrecht steht ob da auch noch alles funktioniert.

Achso das gehaeuse hatte auch ne kleine Delle, die aber nix gravierend war, habe die trotzdem mal rausgemacht.

helloworld

MMMEEEEPPPP

Du hast schon wieder "auf" geschrieben  ;D

[[OD|N]]

helloworld

[[OD|N]]

Zitat von: helloworld am 29. April 2011, 09:43:38
Du wolltest es ja so  ;)

Ja so wollte ich es :) ... wir kriegen das schon raus aus mir :D