Laufwerk problem :(

Begonnen von MW116_GeR, 27. April 2011, 16:29:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MW116_GeR

Hallo,
ich habe ein problem mit meiner 40gb FAT ps3 und hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe bereits ewig in google gesucht aber nichts konnte helfen....

Meine ps3 hatte schon öfters das problem, das sie keine CDs mehr gelesen hat, aber ich konnte sie immer selbst reparieren.
Doch gestern, konnte die ps3 wider keine disks lesen. Ich versuchte 2 stunden und dann hatte sie die disks wider gelesen.
Doch als ich dann das laufwerk wider zusammenbaute ist mir der flachstecker unter dem laufwerk rausgerutscht und dann laß die ps3 die disks wider nicht.

Nach einer zeit hatte ich dann das problem das er die disk gar nicht mehr annimt!!
Welches jetzt das große problem ist...
ich habe das laufwerk schon 10 mal auf und wider zu geschraubt aber es brachte nichts.
Er zeigt die ganze zeit an, das eine disk im laufwerk sei, was aber nicht der fall ist.
Wenn ich dann eine disk reinschieben will, zieht er sie gar nicht rein.
Ich könnte sie zwar leicht reindrücken, aber das würde nichts bringen, da das laufwerk die cd nicht dreht.
Langsam gehen mir die nerven aus da ich seit STUNDEN versuche den scheiß zu reparieren, ich hoffe ihr könnt mir helfen.  :-[ :-[ :-[

helloworld

Du mußt das Laufwerk wieder in die Grundeinstellungen bringen.
Momentan ist die Mechanik des Laufwerks in der Position "Disk eingelegt", deshalb zieht die Konsole auch keine Disk ein.

Einfach mal auf der "Page" schauen, dort sind die verschiedenen Laufwerke aufgeführt, da kannst Du dann auch sehen wie Du das Laufwerk einstellen mußt damit es wieder funktioniert.
Hier der Link: http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=370

MW116_GeR

Hab alles schon probiert. im laufwerk sind keine klappen oder so oben, ich kann eine disk reindrücken wenn ich wollte, es tut sich nur nichts, wie tot..

Takeshi

Leuchtet denn die blaue LED vorne? Wenn ja, was passiert, wenn du Eject drückst?

MW116_GeR

Ja, die blaue LED leuchtet...
wenn ich ejekt drücke, passiert zu 90% gar nichts, kein geräusch, wie wenn ich gar nichts machen würde..
aber als ich mal rumprobiert hatte, war es mal so das der laser sich immer bewegt hat,  jedes mal...

Takeshi

Wenn die blaue LED leuchtet, dann steht das Laufwerk in der Position "Disk drin", oder zumindest die Schalter dafür. Schraub vorne mal das schwarze Teil mit der Führung für den Einzug runter und mach ein Foto vom inneren des Laufwerks.

MW116_GeR

Ich habe eine sehr schlechte kamera, da wird dir das bild bestimmt nichts helfen :(.
Ich bin zurzeit an der Ps3 on, da kann ich kein bild hinzufügen.
wenn ich später zugang zu einem PC hab werde ich es posten.

was mir gerade aufgefallen is, wenn ich diese führung locker lasse, geht die blaue LED aus, wenn ich wider leicht nach hinten drücke leuchtet sie blau :/

Takeshi

Das deutet ja alles darauf hin, dass die eben doch nicht richtig sitzt.
Oder einer der Schalter ist platt.

MW116_GeR

Seit heute morgen habe ich alles probiert..
ausm internet auch alles probiert.
am wochenende fahr ich in den Media markt oder schaue im inet und kauf mir eine SLIM. Brauch sowiso mehr speicher und die is jetzt zum 7 ma kaputt...
Hat doch eh kein sinn...

Takeshi

Die ist zig mal platt, weil dir jedes mal Schrott eingebaut wurde. Da kann die PS3 nichts für.

Und für mehr Speicher ne neue PS3 kaufen? Wenn du dir eine Slim kaufst, kauf die mit der kleinsten Festplatte und kauf dir eine 500GB Festplatte dazu. Das ist billiger als sich eine PS3 mit 320GB Festplatte zu kaufen.

grave_digga

MW116_GeR wo kommst Du denn her? Vielleicht wohnst Du ja in der Nähe, dann schau ich mir das Laufwerk an...
<- Der da ist gerne hier. :)

MW116_GeR

danke für den tipp mit dem speicher! werd ich machen..
@grave: nein danke, Ich sage aber Leuten ausm internet nicht gerne meine adresse :)

grave_digga

Nur Dein Wohnort, ich wohne ca. 30km östlich von Stuttgart. Kann ja sein Du wohnst in der Nähe dann kannst Du gerne vorbeikommen und ich schau mir das Laufwerk mal an.

MW116_GeR

Ich wohne etwa 33 km von karlsruhe. nähe herxheim, landau.

aber ist egal ich werde mir eine slim kaufen, trotzdem danke :)

grave_digga

Hab Dir eine Nachricht geschickt.  :)