PSN

Begonnen von otisdriftwood, 24. April 2011, 21:01:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalleBert

Zitat von: Memorix101 am 25. April 2011, 19:34:07
WEnn die PS3 frietet ist und selbst ein reflow mit Heißluft pistole oder Ofen nicjhts bringt geht sie halt zu TVS.
Ohne Entfernung der HS (zummindest von RSX) brauchst Du an einen Reflow eigentlich nicht denken. Der Reflow mit HS ist schädlicher als das Entfernen ;) Wenn die PS3 platt ist, kannst Du die HS ja entfernen, wenn es dann nicht klappt kannst Du sie immernoch zu TVS geben...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dreier Nuss

Ja das stimmt.Oder einfach so lassen.Hab auch noch ne Ultra Laute aber mich störts nicht.

Takeshi

Wenn die WLP unter dem IHS Müll ist, bleibt sie das, da kannst du machen, was du willst. Und wenn du eine Wasserkühlung auf die Chips platzierst, die Chips werden zu heiß.
Und bevor du die PS3 zu TVS schickst, kannst du ja mal einen Versuch starten. Wenn es klappt, hast du eine Menge Geld gespart, wenn es schief geht, kostet es dich bei TVS auch nicht mehr als vorher.

Memorix101

Ich werde es aber nur beim RSX machen der CELL ist mit zu riskant !  hab ja das tutorial bei trisaster.de  ;D und das youtube video von tristaster.de von hakan gesehen  ;D

Takeshi

Ja, beim Cell kann ich verstehen, das geht wirklich oft schief. Das Tutorial ist ja auch nur für die auf der Page, die es riskieren wollen. Das ist deshalb noch keine Empfehlung oder Verharmlosung des Schwierigkeitsgrades. Da rate ich auch eher von ab.

Beim RSX ist das aber echt nicht schwer. Fast jeder bekommt einen Schock beim ersten Mal, weil es so knallt, aber es geht fast immer gut.

Memorix101

Reicht als Pappe die von einer Xbox LIve Karte wenn ich die zurecht schneide müsste das doch gehen, oder ?

wenn was schief geht was wird aus meinen daten ?!  :??? ich habe nämlich keine externe festplatte da um zusichern

Takeshi

Ich kenne die Karten nicht, kann ich dir nicht sagen. Aber wird schon reichen. Papier ist halt zu dünn, aber alles, was man als Pappe einstuft, dürfte zumindest für eine Anwendung reichen. Du kannst auch Verpackungen von Lebensmitteln oder so nehmen, wenn die aus Pappe sind. Zu dick darfs nur auch nicht sein, dann kommst du mit dem Messer nicht mehr richtig drunter.

Dreier Nuss

Bin beim ersten mal auch erschrocken.Das knackt wie ein frischer Kopfsalat ;D Hat aber sofort geklappt.Gerade getestet:PSN immer noch Down :(

Memorix101

Wenn ich das gemacht hab ist die ps3 dann wieder leise also Stufe 1 -2 oder ....

Ihr müsst die ps3 nich an machen um zusehen ob der psn wieder da ist ihr musst nur auf playstation.de gehen und oben in der rechten ecke steht Playstation Network und dann ist dort ein punkt neben dem punkt der aktuell rot ist, steht nun offline. So als kleiner tipp ;)

Dreier Nuss

Die chance besteht.Meine war es danach.Leider nicht für lange,da es jetzt die Paste untern Cell ist,an die ich aus den selben gründen wie du,keine Hand anlegen will.Meine Hatte aber schon mal nen YLOD den ich zuvor repariert habe.

Memorix101

Meine ist vom 23.03.2007 und ist nun stolze 4 Jahre alt und noch yLOD frei ! hatte noch nie einen und hoffe ich kann es vorbeugen !

Dreier Nuss

Etwas hinauszögern mit Sicherheit,aber verhindern wirste ihn nicht können.Die v3 von meinem Kumpel hat auch vor ein paar Wochen aufgegeben.Leider konnte ich sie nicht retten.Die War auch über 3 Jahre alt.Meine Hatte es nach 23 Monaten erwischt.Aber macht nichts.Hab mir ne neue gekauft und die alte meiner Frau gegeben.Jetzt haben wir 2 ;D

Memorix101

Wie lange hat es gehalten ?! Wenn es nur für 2-3 Tage ist , ist es mir das risiko nicht wert !

helloworld

Nur zur Info, in 99% aller Fälle liegt es übrigens an der WLP unter dem HS vom CELL.

Um vom RSX den HS runterzubekommen ist es am besten wenn Du ne alte Kreditkarte oder sowas als unterlage benutzt, die ist dünn genug und auch stabil genug.

Dreier Nuss

Na ja,obs 99 % sind,weis ich nicht.Aber auf jeden Fall giebt es das oft.Da hast du recht.