Ps3 Cecha01 :) Jupp die erste und Sie geht nicht an

Begonnen von [[OD|N]], 05. April 2011, 21:08:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

[[OD|N]]

Hmm auf die sowas bestellen ,... da muß ich bis Dienstag warten... Auf ebay habe ich schon gekuckt
Da haben die Crash Bandicoot5 ist aber für Japan consolen... wo sehe ich eigentlich welche das ist ?

Irgendwie schreiben wir ja immer das es ne USA ist... wo kann ich den nach schauen auf es wirklich eine ist ?
also in der xRegistry.sys stand glaube ich bei 1 bei dvdRegionCode

RalleBert

Zitat von: [OD|N]] link=topic=3096.msg35313#msg35313 date=1303411795]
Hmm auf die sowas bestellen

Ob die auf Bestelung ein Spiel besorgen (GameStop)? Ich weiß es nicht, aber frag mal nach. Samstag ist doch wieder offen!

Zitat von: [OD|N]] link=topic=3096.msg35313#msg35313 date=1303411795]
Irgendwie schreiben wir ja immer das es ne USA ist... wo kann ich den nach schauen auf es wirklich eine ist ?

Du kannst auf dem Typenschild nach der Version schauen und dann in der Liste vergleichen ob es eine USA ist.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

[[OD|N]]

Das Typenschild ist das am boden von der ps3 o. meinst nun das hinten mit der serialnummer ?

[[OD|N]]

Ok dann geht leider das CB 5 nicht :)

Aber spiele z.B die aus Kanada angeboten werden sollten auch auf der laufen... richtig ?

RalleBert

Ich glaube die zählen dann zu "Nordamerika" mit der "Startnummer" 11 und sind somit nicht kompatibel.

[[OD|N]]

Ich glaube ich habe einen weg gefunden :)

Aber mal vorher was ganz wichtiges gefragt....
Wenn ich ein Downgrade auf 2.15 machen möchte und im Moment 3.55 drauf haben (natuerlich nun ofw) muß ich ein zwischenschritt machen oder kann ich direkt auf 2.15 machen ?

KKA

http://*********.com/forums/f6/howto-change-region-your-ps3-blu-ray-drive-85373/

Das soll jedenfalls für Blurays funktionieren.
Hoffe der Link ist erlaubt.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

RalleBert

Wenn Du unter 2.50 gehst, hast du kein Recoverymenü mehr. Nur am Rande erwähnt. Wenn du also einen Zwischenschritt machen willst, mach den am besten mit einer FW knapp über 2.50. Ich denke Du brauchst aber keine Zwischenschritte.

[[OD|N]]

Ok ich habe ein zwischenschritt auf 3.41 gemacht nun habe ich 2.15 (besondere) drauf....

Naja nun macht der beim start ... nach dem ich sie wieder in normal modus verschoben habe folgendes.

"Rebuilding Database"
do not turn of the system
und haengt bei 26%

Was mach ich den nun... wieder in FM versetzen würde vermutlich ne brick verursachen... würde es was bringen , wenn ich die HDD kurz am PC formatiere und dann wieder in die PS3 stecke ?

RalleBert

Erst mal warten, vielleicht brauchts ja nur etwas die DB neu zu erstellen. Du müßtest die HDD problemlos formatieren können, diese PS3 hat ja die FW im NAND.  Mit dem FM kenne ich mich nicht aus.

[[OD|N]]

Bin was weiter gekommen... mußte die kurz am pc haengen dann ging es... hmm interessant ist ja das man den Regionalcode nun aendern kann es er ps3 aber egal ist :D
naja ich kuck ma weiter ist lustig die fw :)

So ist wieder auf normal gestellt die console...
Man kann sie zwar im Menü auf Europe stellen aber das bringt überhaupt nix, muß wohl der regionalcode auf der Platine vom Bluray LW sitzen....
anders kann ich es mir nicht mehr erklaeren...
Das andere was KKA gepostet hat teste ich auch mal .

Ja cool ... nun zickt das LW rum , ok es zickte ja vorher schon etwas rum (siehe paar post vorher), aber nun kommt die meldung "80029962"..LW reset bringt nix, vermutlich laser defekt ?!
Soll ich den mal reinigen ? Mit platinenreiniger ansonsten habe ich noch Videokopfreiniger... isopropanol (alkohol) habe ich nicht.

Interessant in der xregi* steht alles auf Europa :D .. also hat die Console doch umgestellt, nur das Bluray LW weigert sich...

HOLD PRESS SELECT 3 SEC, REMOTE PS3 6,6,7,4,6,2 UNLOCK PS3 REGION.

Kann mir mal einer sagen was die zahlen für tasten sind bitte

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

[[OD|N]]

ja schon klar mal kucken auf ich das usb pad noch finde im pc m´üßte die tastenbelegung ja gleich sein, das ich rausfinde was z.B 6 für eine taste ist.

Zitat von: [OD|N]] link=topic=3096.msg35383#msg35383 date=1303545461]
Ja cool ... nun zickt das LW rum , ok es zickte ja vorher schon etwas rum (siehe paar post vorher), aber nun kommt die meldung "80029962"..LW reset bringt nix, vermutlich laser defekt ?!Soll ich den mal reinigen ? Mit platinenreiniger ansonsten habe ich noch Videokopfreiniger... isopropanol (alkohol) habe ich nicht.

Problem behoben: Ist ein Problem das auftreten kann, wenn man sie downgraded, abhilfe schafft es dann, wenn man von einer anderen PS3 die kompletten Files aus dem Ordner dev_flash3 kopiert und auf die nicht funktioniere überspielt.

Also das mit dem  Bluray Laufwerk raff ich nicht mehr... habe es noch einmal zerlegt und genau nach der Anleitung wieder zusammen gebaut.

Wenn ich die PS3 ohne ein Medium im BLW starte... versucht das laufwerk ein Medium einzulesen ka wieso ... blaue Led geht irgendwann aus.
Man kann aber dann keine Anwendung starten.
Will ich nun ein Medium einlegen muß ich erst auf Eject druecken und dann dabei das Medium leicht anlegen... dann zieht es das medium ein und wirft es wieder aus, aber danach funktioniert alles.
Auch kann ich dann Anwendung starten... ka ... was kann es sein ?

we3dm4n

Ja, ähm hört sich für mich nach falsch eingestellter Mechanik an?!