CECHG04 Sturzschaden

Begonnen von grave_digga, 19. April 2011, 19:47:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

helloworld

@ Takeshi: Du gehst gerade von einem Downgrade aus.

Wenn Du jetzt nachdem Du den Jailbreak reingesteckt und gestartet hast und die Konsole wieder ausgegangen ist, ganz normal mit dem On Knopf startest (ohne jeglichen USB Stick) dann landest Du im Factory Mode.

Das erkennst Du dann daran das dort riesen groß in einem roten Fenster "Factory Mode" steht :D

@grave_digga: Auf der Page gibt es ne gute anleitung.

Am besten zu der temp. Messung Kolophonium nutzen, dann sind deine chancen höher.

Du hattest grad erwähnt das die Lüftungsgitter verschmolzen sind???
Dann hat die Konsole mit ziemlicher sicherheit nen YLOD, dann hat nämlich der Vorbesitzer versucht die Konsole mit nem Fön zu bearbeiten...

Takeshi

Moment mal. Du musst die Konsole mit den Stick (btw. nicht dem PSJailbreak, der bringt da gar nichts) die Konsole in den Factory Mode bringen. Danach machst du erst den Downgrade.

helloworld

Ja genau, aber wenn du anstatt gleich den downgrade durchzuführen die Konsole normal startest, bist du im Factory Mode.
Du kannst natürlich auch erst den downgrade durchführen aber noch nicht die Lv2diag.self Nr.2 reinschmeißen sondern auch normal ohne jeglichen USB Stick starten, dann bist du auch im Factory Mode.

Ich meine natürlich auch den Dongel mit der richtigen Hex

Takeshi

Joa, dann bist du im Factory Mode, bis du die zweite Lv2diag.self wieder aufspielst. Und da kam bei mir kein Bild, die Konsole fährt automatisch wieder selbst runter, wenn kein USB-Stick drin steckt.

grave_digga

Zitat von: helloworld am 20. April 2011, 23:18:45
Dann hat die Konsole mit ziemlicher sicherheit nen YLOD, dann hat nämlich der Vorbesitzer versucht die Konsole mit nem Fön zu bearbeiten...

Hinten das Gitter sieht  gut und normal aus. Ich  meine unten die "Wanne", den Lüftungskanal der um den Lüfter und die Kühlkörper rum ist. Der  ist total verbogen. Mal schauen, kaputter kannse ja nicht werden...
<- Der da ist gerne hier. :)

helloworld

@Takeshi, dass ist aber sehr komisch, dass sie nach dem FW update ausgeht ist klar, aber wenn Du sie danach ohne sämtliche USB Sticks startest sollte sie nicht wieder ausgehen...

Über AV weiß ich auch nicht ob es klappt, habe es immer über HDMI gemacht, die auflösung im Factory Mode ist zwar bescheiden, aber man kann da alles machen was man im normalen Modus auch machen kann.

@grave_digga, dass ist ja sehr kurios, vielleicht hat ja jemand auf den Boden mit nem Fön gehalten???
War die Konsole eigentlich noch versiegelt?

Kannst ja mal ein paar schreckensbilder einstellen ;)

Takeshi

Habs jetzt mit einer anderen PS3 getestet. Nun kommt tatsächlich ein Bild, die PS3 schaltet sich nicht ab. Das Bild kommt sowohl über HDMI, als auch über Cinch (FBAS).

helloworld

Hab ich ja gesagt :D

Und wahrscheinlich hast Du auch dieses riesige rote Fenster, richtig?

Takeshi

Ja, genau. Die Auflösung ist auf 576i/p, da das Bild über Multi-AV und HDMI ausgegeben wird. Das ginge bei einer höheren Auflösung nicht, da Multi-AV ja nur 576i kann.

Ich glaube ja irgendwie, dass es an dem Red Screen der v6 lag, dass da kein Bild kam.

grave_digga

Zitat von: helloworld am 20. April 2011, 23:18:45

Nicht das Lüftungsgitter hinten sondern der Luftkanal der unter dem Board sitzt, da wo der Lüfter drin ist usw.. Das Teil ist richtig verzogen. Ich mach mal Bilder, sieht echt schlimm aus.

Soll ich jetzt eher den RSX oder den Cell bearbeiten? RSX nehm ich mal an da kein Bild, oder?

Takeshi

grave_digga

Tutorial 1 oder 2?  :) Werd vermutlich sowieso erst nächste Woche dazu kommen...

Takeshi

Wenn du kannst, 2. 1 ist die "lite Version".

grave_digga

Flux hab ich da, ein Temperaturmessgerät auch, etwas Kapton Band auch. Müsste machbar sein. Werde es nächste Woche mal testen.

helloworld

Dann viel Glück, vielleicht läuft sie danach ja wieder.