Ps3 Cecha01 :) Jupp die erste und Sie geht nicht an

Begonnen von [[OD|N]], 05. April 2011, 21:08:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hide

man hat in der v1 nur ne bluetooth platine, wenn man die komplette wifiplatine austauscht geht auch wlan

Takeshi

Ach stimmt, die muss ja vorhanden sein, klar.

[[OD|N]]

Zitat von: hide am 19. April 2011, 18:56:23
man hat in der v1 nur ne bluetooth platine, wenn man die komplette wifiplatine austauscht geht auch wlan

Hat die V1 gar kein Wlan von hause aus ?

Dann frage ich mich wieso die eine WLAn Antenne hat, wenn die gar kein Wlan haben soll.

Takeshi

Es gibt unterschiedliche v1. Bei der CECHA war alles drin, das Board der CECHB wurde aber nicht komplett bestückt. Da fehlt dann WLAN und der Cardreader, ich glaube sogar HDMI.

[[OD|N]]

Zitat von: Takeshi am 19. April 2011, 20:56:21
Es gibt unterschiedliche v1. Bei der CECHA war alles drin, das Board der CECHB wurde aber nicht komplett bestückt. Da fehlt dann WLAN und der Cardreader, ich glaube sogar HDMI.
Stimmt ich vergesse immer das es ja nach A auch B V1 gab :)... wollten die wohl wieder sparen ... naja wie bei samsung support kennen die da nicht mehr und verarbeitung der monitore ist nun auch nicht so hochwertig wie ich es egwohn war.(mal so eben angemerkt)... weiter im Thema
Die Coin Batterie ist mmer noch nicht da, haben die mal wieder mit schneckenpost versendet... also kann ich noch nicht weiter machen.. mal was anderes noch gefragt... für Hermes reicht da fw. 3.40 oder brauch ich 3.41 ?

hide

die cechb ist nicht weniger hochwertig, das mainbaord ist das gleiche, es fehlt halt wlan, die verchromte Front und der Kartenleser. Alles Sachen auf die ich tatsächlich verzichten kann.

Dreier Nuss

Ja W-lan bräuchte ich auch nicht.Und der äußerliche Schnickschnak ist eben Schnickschnak ;D ;) Viele meiner Freunde finden die Slim nicht so schön.Aber ehrlich gesagt ist mir das egal.Hab ne alte v3 und ne v6 und finde beide OK,so lange sie funktionieren. :D

[[OD|N]]

Man da ist nun die alte Batterie wech und bei der neuen ist das gleiche Problem... also vermute ich mal das der plus vertauscht ist.
Also wenn ihr das Mainboard so liegen habt das oben rest der Anschluß für die batterie ist ist dann auf der rechten seite der pluspol o. auf der linken seite vom stecker ?

hide

[[OD|N]]

Zitat von: hide am 20. April 2011, 22:01:38
http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=279

das müsste bei der v1 gleich sein

Upss :D
Ok also der stecker von der neuen ist natuerlich anders ... mal eben die pinne wechseln :)

Ok nun funzt es... Tztztz das Sony selbst das aendert, ist schon laecherlich :)

Naja ist aber keine LC1 sollte aber trotzdem ok sein ?!
So dann mal zusammen bauen und kucken was geht :)

Sagt mal muß ich wirklich für den Dongle 3.41 ofw installieren ?
Weil so funzt das nicht, das System haengt sich beim starten dann auf....
Will ja nur die Regeintraege aendern mehr nicht , ansonsten soll die Original bleiben.

helloworld

Meinst Du wenn er die FW raufspielt, also im "Jailbreak Modus" oder was meinst Du jetzt genau?

[[OD|N]]

Also ich habe einen Dongle mit hermes drauf... will kein jailbreak... also der Dongle funzt nun lag an der FW es muß 3.41 sein.

Naja nur bringen tut es nix, kann z.B nun einen FTP server installieren auch starten aber dann erscheint nur ein Blackscreen mehr nicht.
Hmm wie soll ich nun an die dateien ran kommen um ein Teil des Regionalcodes zu ändern... ?

helloworld

Du kannst ja auch auf eine CFW raufgehen.
Danach kannst ja immer noch wieder runter zur 3.41 oder was immer Du für eine FW haben willst.

Vorteil der CFW ist natürlich das alle progs darauf abgestimmt sind und so gut wie alle laufen.
Somit wird dann auch der FTP funktionieren.

Aber normalerweise sollte der auch unter der 3.41 laufen.
Hast mal nen anderen getestet?

[[OD|N]]

Ja BlackB0x und Openftp beiden gehen nicht.... auf einen CFW will ich bei der nicht gehen... und schon garnicht ein Downgrade, die laeuft so leise da riskiere ich nix :D
Bei der zweiten ist alles so wie es zum spielen sein sollte ;)

Hmm ok ne cfw wäre einfacher, wenn ich es mir überlege.. aber vllt weiß ja noch einer was ich machen kann.

helloworld

Hast Du denn auch die richtige FW installiert bzw. die richtige HEX auf deinem Dongel?

Ganz ehrlich, ich würde mir da gar keinen Streß mit machen und einfach ne CFW rauf und gut.

Was soll denn ein Downgrade mit der Lautstärke der Konsole zu tun haben???