CECHG04 Sturzschaden

Begonnen von grave_digga, 19. April 2011, 19:47:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grave_digga

Habe bei eBay günstigst eine CECHG04 erstanden. In der Beschreibung stand Sturzschaden, naja das Gehäuse sieht ziemlich übel aus. Also flux das Teil zerlegt, das Gehäuse vom Netzteil war auch sehr verbogen, das habe ich mit einem Meinungsverstärker (Hammer) wieder gerichtet. Die LEDs (rot/grün) fehlen auf der Platine. Soweit so gut.

Die Konsole geht an und läuft ganz normal. Ich kriege aber kein Bild über den Component Ausgang. Der Controller Synct auch nicht. Die Bildschirmeinstellungen zurücksetzen bringt auch nix, die Konsole piepst zwar aber Bild gibts keins. HDMI habe ich keine Möglichkeit zum testen momentan bzw. ist zu weit weg und umständlich. Ins Recovery Menü komme ich auch nicht, die Konsole verhält sich soweit normal nur wenn der Doppelpieps am Schluß kommen sollte piepst sie nur einmal und geht dann aus. Lüftertest geht auch normal. USB läuft auch, USB Stick wird kurz angesprochen und der Controller lädt auch. Irgendwelche Ideen was man tun/versuchen könnte?
<- Der da ist gerne hier. :)

helloworld

Sturzschaden nä  ;D

Da hat wohl jemand die Kiste gegen die Wand geworfen, weil er den Downgrade nicht hinbekommen hat  ;)

Das wäre jetzt mein Tip, versuch mal den Downgrade zu wiederholen.

Takeshi

Da ist die PS3 aber aus dem Fenster im dritten Stock gestürzt.

Da ist höchstwahrscheinlich das Mainboard im Sack und da machst du dann auch nichts mehr dran.

grave_digga

Ich tippe auch mal eher auf mutwillige Beschädigung, Spiel verloren und Konsole weggekickt oder so. Also wie gesagt ich habe die Konsole jetzt mal zerlegt bis auf den Metallkäfig, sieht auch soweit alles ganz und gut aus bis auf die fehlenden LEDs (Fragmente davon sind noch da). Ein anderes Netzteil hatte ich mal getestet, brachte aber keine Besserung. Kann man die Konsole "zwingen" die Firmware vom USB Stick zu installieren? Oder muß ich mir da jetzt erst nen Downgrade Stick basteln, einen PS3 Break hab ich da...

Takeshi

Die automatische Installation eines Updates geht nur mit einem USB Dongle.

grave_digga

Also z.B. den PS3 Break? Da die originale FW drauf machen (z.B. 3.55) und dann einschalten und gleich darauf eject drücken?

Takeshi

Zum Beispiel der. Gestartet wird der so, dann ist die PS3 im Factory Mode.

helloworld

Richtig und wenn Factory Mode läuft, hast du schonmal gute chancen ;)

hide

Wie manche Leute mit ihren Sachen umgehen ist echt der Wahnsinn  :-\

we3dm4n

Ich schüttel auch immer öfter den Kopf, umso mehr Konsolen ist zu Gesicht bekomme...

Ich würde die LEDs auf jedenfall mal ersetzen, um wenigstens etwas mehr erkennen zu können, denn evtl. ist es ein YLOD oder anderes - du kannst schließlich aufgrund fehlender LEDs nichts sehen - weder Standby noch irgendwas.

grave_digga

Haben sollte ich welche. Wo kriege ich denn die passenden? Ach ja, muß beim Factory Mode bzw. Downgrade ein Laufwerk angeschlossen sein und eine HDD drin?

we3dm4n

Bei reichelt solltest du eigtl. passenden Ersatz bekommen :)

Takeshi

Stimmt, Reichelt hat ja 0603 LEDs. Wusste ich gar nicht.

grave_digga

Welche Farben brauch ich da, rot und grün?  Blau ist die unterste, oder? Die scheint ganz zu sein.

Takeshi

Ja, rot und grün. Ich hoffe mal die sind wirklich 0603 :-X