CECHK04 zieht CD ein, aber erkennt diese nicht !

Begonnen von SeAN11, 03. April 2011, 02:05:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grave_digga

Nein, aber bei Göppingen,  sind ca. 30km. Wenn Du ne Möglichkeit hast herzukommen lade ich Dich gerne Abends mal ein um mir das Problem anzusehen.
<- Der da ist gerne hier. :)

SeAN11

Ja klasse !!! Das liegt doch gleich ums Eck :) es wäre echt gut wenn das klappen würde.
Vllt kannst du mir eine PN mit deiner e-Mail schicken.
LG

grave_digga

SeAN11

Also Leute. Jeder der dasselbe Problem wie ich hat, der sieht Licht am Ende des Tunnels :)
Ich war vor knapp 2 Wochen bei grave_digga...er hat mir kurzerhand geholfen.

Ich muss vorneweg erst einmal betonen, dass grave_digga es total drauf hat *hehe*

Zu dem Problem:

Bei mir wurde die CD vom Laufwerk eingezogen und nicht wieder ausgegeben, dabei gabs ein heftiges "rattern und knattern".
grave_digga hat mir hierbei geholfen.

Man muss beachten, wenn man die Mechanik oder etwas anderes am Laufwerk umstellt, dann muss man die PS3 hinten am Schalter auschschalten und zusätzlich noch das komplette Laufwerk von der PS3 lösen (also die 2 Kabel entfernen). Fragt mich jetzt nicht genau, wieso dass so sein muss :/

Erst jetzt sollte man die Mechanik o. ä. einstellen. Dann das Laufwerk wieder an die PS3 anstöpseln, die PS3 einschalten und dann sollte es normalerweise auch funktionieren.

Bei mir hat es einige Anläufe gebraucht, bis es richtig funktioniert hat !! Ein bis zwei Stunden saßen wir bestimmt an dem Laufwerk dran!! Nicht gleich Aufgeben ist hier die Devise.

Achtet darauf, egal was ihr am Laufwerk umstellt, davor immer von der PS3 trennen !!! Sonst sitzt ihr 10 Stunden dran !!! (Wie ich einmal ^^)

Bei Fragen einfach melden

LG und vielen Dank grave_digga  ::)

Takeshi

Du musst die PS3 wegen der Logik der PS3 abschalten. Das Laufwerk gibt auf die PS3 eine Spannung von 3,3V zurück. Wird die Lichtschranke unterbrochen, fällt die Spannung auf 0V ab und die PS3 erkennt das als Signal zu starten. Entfernst du das Kabel, während die PS3 im Standby ist, fällt die Spannung auch auf 0V ab, die PS3 startet.

Entfernen muss man das Laufwerk theoretisch nicht, allerdings ist es erheblich einfacher, wenn man das Laufwerk einzeln in der Hand hält.

Tja und sonst muss man "einfach nur" die Mechanik in die richtige Position bringen. Macht man das nicht (richtig), geht es natürlich nicht.

grave_digga

Einfach ist gut und leicht gesagt. Das Laufwerk war echt ne harte Nuss, wobei das wohl echt heftigst verstellt war. Bis es einigermaßen funktioniert hat habe ich es bestimmt 5 x zerlegt. Es ist immer der Metallbügel auf der Unterseite rausgesprungen weil die Mechanik so verstellt war. Auf jeden Fall lief das Laufwerk dann irgendwann, nur beim auswerfen hat es den Magneten nicht weit genug angehoben und das Laufwerk hat gerattert und die Disk nicht ausgeworfen. Dann habe ich bestimmt nochmal 2 x komplett zerlegt und rumgetüftelt bis ich die richige Stellung gefunden habe die den Magneten ganz anhebt. War echt kniffelig, hat aber irgendwie auch Spaß gemacht. Ich liebe es wenn ein Teil wieder so funktioniert wie es soll.   :)

@SeAN11: Kein Problem, habe ich gerne gemacht. Viel Spaß mit dem Gerät.

Takeshi