Bei manchen Spielen friert die Playstation 3 40GB ein oder entsteht Grafikfehler

Begonnen von tunacetiner, 05. April 2011, 12:38:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tunacetiner

Dann müsste ich aber den Siegel brechen das wollte ich eigentlich nicht.

Takeshi

Dafür bringt so eine Reinigungs CD so gut wie gar nichts. Der Preis dafür ist in der Regel nichtmal den Versuch wert.

helloworld

Kannst ja mal die Modellnummer der Konsole sagen, dann kann man auch sagen wie teuer das mit dem Laser wird.

Aber aufmachen mußt Du sie aufjedenfall wenn Du sie reparieren willst.

tunacetiner

Takeshi

Das wäre der KES-410A, der etwas günstigere Laser.

Hast du mal getestet, ob das auch bei Demos passiert? Wäre halt gut, um die GPU auszuschließen.

tunacetiner

Ne ich bin nicht mit dem Netzwerk verbunden.
Gibt es eine Möglichkeit die Demos vom PC Herunterzuladen und per Stick auf die PS3 aufzuspielen?

tunacetiner

Was ist ein cfw? Ich weiß nicht ob es drauf ist, wo sehe ich denn ob es drauf ist?
Kann ich das demospiel wenn ich mich mit dem Netzwerk verbinde downloaden oder brauch ich da noch einen account oderso?

RalleBert

CFW ist eine CustomFirmWare, die nicht vom Hersteller geliefert wird. Wenn du mit der PS3 ins Internet geshst, mußt Du die aktuelle FW installieren, damit Du Demos aus dem PSN downloaden kannst. Dazu brauchst Du eine Anmeldung im PSN, aber das ist kostenlos, mußt lediglich deine Daten angeben.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

tunacetiner

Vielen Dank für die Infos  :D
Ich hab ja zur Zeit die Firmware 3.15 drauf welche Vorteile hätte ich denn damit. Und welche Nachteile hab ich, wenn ich die neueste drauf mache.
z.B. könnte ich dann auf 3.41 updaten?

RalleBert

Die neueste O(fizielle) FW wäre 3.60. Mit der die Du drauf hast wäre es möglich eine CFW zu installieren.Ob da mit der 3.60 noch geht, weiß ich nicht (da es mich nicht juckt). "Vorteile" der OFW sind problemloser, legaler Gebrauch der PS3 ;)
Du kannst auf 3.41 Updaten, wenn Du ddas Update auf einem USB Stick hast, aber das bringt Dich nicht ins PSN.

tunacetiner

Ok mit welcher firmware kann ich denn ps1 und ps2 spiele abspielen?

hide

ps1 mit jeder, ps2 spiele nur mit den Modellen CECHA, CECHB, CECHC und CECHE da diese Konsolen die Hardware dafür haben

tunacetiner

Hab mal eben getestet mit ps1 spielen funktioniert die ps3.
Also es hängt nicht.
Kann es sein das die BlueRay Funktion defekt ist?

RalleBert

Das kann sein, das sich der BD Teil des Lasers langsam verabschiedet. Hast Du die Probleme nur mit BD Spielen oder laufen auch Filme nicht? Wird irgend ein BD Medium abgespielt, oder werden die nur erkannt?