ps3 40gb kein bild

Begonnen von noco, 08. April 2011, 22:54:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

noco

guten abend leute
ich hab folgendes problem. hab eine ps3 40gb cechg04. wenn ich sie anschließe und starte kommt kein bild. sie startet durch also kein ylod aber egal ob hdmi oder av kabel ich bekomm kein bild. hab auf verdacht einen reflow des rsx gemacht leider ohne erfolg.
hat jemand ne idee woran das liegen kann ?

mfg
noco

RalleBert

Hast Du schonmal das Recoverymenü versucht aufzurufen? Eventuell bringt das schon was. Entuell defekte Kontakte in den Buchsen?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

noco

recovery menü geht ebenfalls nicht also auch kein bild
aber beide buchsen ? wie warscheinlich wär das ?

RalleBert

Unwahrscheinlich, sogar sehr, aber da sonst keinerlei Infos anliegen kann ich nur vermutungen anstellen. Läßt sich ein Controller per BT oder Kabel verbinden? Läßt sich die Konsole normal runterfahren, wenn sie an ist?

noco

vermutlich hat der vorbesitzer einen reflow per fön versucht das plastik direkt über den anschlüssen ist angeschmolzen
können die dardurch beschöädigt worden sein ?
ich setz sie gerade wieder zusammen dann schau ich mal ob das mit dem controller geht

RalleBert

Also hast Du eine Konsole mit Defekt bekommen. Hat sie sich vorher genau so verhalten wie nach Deinem Reparaturversuch?
Das geschmolzene Plastik deutet daruf hin, das der Vorbesitzer keinen Plan von dem hatte, was er mit de Konsole macht. Aber davon ist sie sicher nicht kaputt gegangen. Eventuell liegt auch ein Brick vor?

noco

ja nach meinem versuch blieb es wie vorher
ich schalte sie ein led ist grün und bleibt sie auch nud kein bild
ich hab nun gerade ein controller übers lade kabel angeschlossen aber er fängt nicht an zu laden
ich wollte auch versuchen ihn zu verbinden leider zockt mein bruder gerade im nebenraum mit der anderen ps3 so das ich immer mit der verbunden werde  ;D

Nudelsose

Wenn du aber mit der PS3 deines Bruders verbunden wirst, dann ist sie noch auf seine PS3 angemeldet und wird deine garnicht beachten. Also musst du deinen Conti erstmal per USB Kabel an deine PS3 stecken sodass er sich auf deine PS3 anmeldet.

noco

ja wie gesagt wenn ich ihn per usb anschließe passiert garnichts weder verbinden noch laden

helloworld

Oh oh das ist ganz schlecht, dass bedeutet das deine USB Anschlüsse tot sind.

Als erstes würde ich mal alle Sicherungen kontrollieren.

Takeshi

Zitat von: noco am 08. April 2011, 23:28:29
vermutlich hat der vorbesitzer einen reflow per fön versucht das plastik direkt über den anschlüssen ist angeschmolzen
können die dardurch beschöädigt worden sein

Das geht bei der AV Buchse noch, aber nicht bei der HDMI Buchse.

Der USB-Anschluss ist sicher "tot", da er von der Software nicht angesprochen wird. Dann lädt der Controller blöderweise auch nicht.

Wenn du die PS3 normal startest, kannst du sie danach runter fahren?
Funktioniert der Aufruf des Recovery Menüs denn, nur auf die LED, das Piepsen und die Reaktion der Konsole im allgemeinen betrachtet? Sprich würdest du, wenn du den TV aus hättest, denken, dass du das Recovery Menü aufgerufen hast? Denn wenn der RSX nicht läuft, geht das normal gar nicht.

RalleBert

Die USB Anschlüsse werden, so glaube ich, auch erst etwas später "eingeschaltet", haben also nicht beim Einschalten der PS3 direkt Spannung. Wann genau die Spannung auf die USBs geschaltet wird müßte ich noch mal nachsehen. Es kann also sein, das die Konsole wirklich nicht richtig bootet.

helloworld

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das die USB Ports sofort Strom bekommen, zumindest die 5V Spannungsversorgung.
Das er nicht verbindet kann schon sein, aber laden müßte er normalerweise schon.

Takeshi

Der Controller lädt aber nicht, nur weil er 5V hat. Die Datenleitungen sind dafür auch wichtig und das hat sogar einen Sinn, das liegt an der USB Spezifikation.
Wenn ein Gerät nicht angemeldet ist, darf es nur 100mA aus dem USB Anschluss ziehen. Erst wenn es angemeldet ist, darf es die vollen 500mA aus der Leitung saugen.

Aus dem Grund sind die Y-Kabel für externe Festplatten auch total dämlich, denn die erhöhen den maximalen Strom nur auf 600mA, nicht auf 1000mA.

noco

also normal runterfahren tut sie nicht
denke das ins recovery menü komme jedenfalls anahnd der reaktion der ps3 gesehen
usb ports bleiben tod egal wie lange die konsole an ist