Ps3 Cecha01 :) Jupp die erste und Sie geht nicht an

Begonnen von [[OD|N]], 05. April 2011, 21:08:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hide

wenn du auf das Board guckst siehst du wo die Federn hinkommen, ansonsten kann ich dir morgen auch ein Foto machen

[[OD|N]]

die müssen auf dem Blech gewesen sein... da sonst die sperre auf dem blech (etwas nach oben gebogen), kein Sinn machen würde.
Aber wenns nicht soviel mühe macht, kannst gerne ein bild machen, schon mal danke :)

hide

[[OD|N]]

Danke.. genau so habe ich es nun auch gemacht :)
Also erster Testlauf war das LW nun leiser als vorher... naja mal kucken, wenn ich die wieder komplett zusammen habe, so einen hartnaeckigen staub habe ich noch nie gesehen.. als wäre da feuchtigkeit mit rein gekommen, vllt hat di eeiner wech geworfen ?

helloworld

Also ich mache das immer mit nem Staubsauger aufsatz, damit geht das super, schruppen und saugen zugleich, da bleibt nix übrig :D

Was war denn nun im Laufwerk los?

Garantiesiegel bekommt man übrigens mit nem Heißluftfön gut ab :D

[[OD|N]]

Beim LW denke ich mal das es sich etwas verzogen hatte, beim herrunter fallen der console.
Ich mußte schon ne Zahnbürste nehmen so hartnäckig war das zeugs an machen stellen.

edit:// Vergessen zuschreiben, der PS2 chip sieht so aus als wäre der mal zu warm geworden, wenn man von der seite kuckt sieht man eine leicht goldgelbe verfaerbung.. der waermeleitpad der da drauf ist, ist auch echt klein :D

hide

die Verfärbung kann auch mit einem dieser ekligen braunen Pads zusammenhängen.

ich benutz zum reinigen immer den Leiterplattenreiniger von Kontakt Chemie, der verdunstet schnell, is ergiebig und macht auch Leder sauber  ;D  Nachteil: stinkt furchtbar und ist ziemlich teuer 8EUR für 200ml, 10EUR für 400ml bei Conrad.

[[OD|N]]

Ok das Zeugs habe ich auch hier, ich bekomme nur immer kopfschmerzen von dem Zeugs (aber wat soll´s :D )....

Also die ist nun im Testlauf, das Bluray Laufwerk ist wieder so wie man es gewohnt ist, hörbar aber normal hörbar... kein rattern etc, denke mal es war wirklich der Sturz den die Playsi erleiden mußte.

Was meint ihr mal 3 std ein Spiel in diesem Fall "midnight club Dub edition" im Demo modus laufen lassen, würde ausreichen für ein Test ?

hide

was willst du denn damit testen? das laufwerk oder ob der Lüfter aufdreht?

[[OD|N]]

Beides Laufwerk , Lüfter auf die sich aufhängt.
Aber so wie es aussieht und so leise wie sie noch ist, denke ich mal die ist absolut i.O .. aber sicher ist sicher , deswegen ein testlauf.

hide

ich denke da reichts sogar wenn du sie einfach im XMB laufen lässt

[[OD|N]]

Takeshi

Zitat von: [OD|N]] link=topic=3096.msg34397#msg34397 date=1302340954]
edit:// Vergessen zuschreiben, der PS2 chip sieht so aus als wäre der mal zu warm geworden, wenn man von der seite kuckt sieht man eine leicht goldgelbe verfaerbung.. der waermeleitpad der da drauf ist, ist auch echt klein :D

Glaube ich nicht. Das hört sich eher nach einer Raucherkonsole an. Der Dreck in der Luft brennt sich überall da fest, wo es warm ist. Das heißt aber nicht, dass sie an den stellen wirklich sehr heiß wurde. Meistens kannst du das mit Isoptopanol so wegwischen (oder schrubben), dass es wie neu glänzt.

Wegen dem Wärmeleitpad: Das ist der EE/GS aus einer PS2. Guck dir die Pads in der PS2 an. Das ist ein witz, wenn man überlegt, wie aufwändig die Kühlung der Nachfolgekonsole ist und diese dennoch Probleme durch zu schwache Kühlung bekommt.

[[OD|N]]

Naja aber immer hin sind die noch leiser als eine X-Box :)  (ausgenommen sie ist wassergekuehlt)...
Ka wieso die, die so komisch konzeptiert haben.. vllt hatte der macher der Kuehlung kein Bock dazu :D

Hmm.. wollte gerade mal eine Bluray abspielen in der V1 nun kommt "nicht für Laendercode bla bla"...
Das gleiche kommt auch bei einem PS2 spiel.. was kann ich den nun machen .. sprich den laendercode auf deutsch umstellen.
Im Moment ist 3.40 drauf das soll eigentlich auch so bleiben, gegebenfalls würde ich auf 3.41 updaten falls nötig.

hide

Zitat von: [OD|N]] link=topic=3096.msg34723#msg34723 date=1302708395]
Hmm.. wollte gerade mal eine Bluray abspielen in der V1 nun kommt "nicht für Laendercode bla bla"...
Das gleiche kommt auch bei einem PS2 spiel.. was kann ich den nun machen .. sprich den laendercode auf deutsch umstellen.
Im Moment ist 3.40 drauf das soll eigentlich auch so bleiben, gegebenfalls würde ich auf 3.41 updaten falls nötig.

vergiss es, geht nicht, schmink es dir ab, no way! da helfen keine Rebug Funktionen und auch die /dev_flash2/etc/xRegistry.sys zu bearbeiten funktioniert nicht, ich bin bei dem Versuch wahnsinnig geworden. Du kannst höchstens den Ländercode für video DVDs umstellen, aber mehr nicht