[HELP] Slim 320GB CECH2504B / Laufwerktausch möglich?

Begonnen von c4p0, 08. April 2011, 11:19:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

c4p0

Hallo,

da ich kein Thread bezgl. der Slim 320GB CECH2504B  gefunden habe, bin ich so frei, hier einen zu eröffnen.
################
Kurze Vorgeschichte (kann gerne Übersprungen werden): Schlau wie ich bin, habe ich diesmal bei eBay über einem Händler eine Slim mit 320GB ergattert (Move Edition). Dort wurde Sie ungeöffnet und mit unbeschädigtem Siegel beschrieben. Nur das Laufwerk sei Defekt bzw. liest keine Disks mehr. Frohen Tates habe ich mich an die PS3 "rangemacht". Staunte dann aber nicht schlecht, als ich das Laufwerk öffnete. Es ging der Laser samt Haken + Führungsschiene ab... Dies habe ich dann auch gleich dem Händler mitgeteilt und er hat dann einem Preisnachlass zugestimmt. (Preis für ein neues Laufwerk).Leider wusste ich bis dato nicht, dass es wirklich schwer ist ein passendes lw zu bekommen ;(
#####################
Zum Eingemachten: Das erste was mir aufgefallen ist bzw. was anders an der Slim ist: Der Laser ist direkt mit dem Mainboard verbunden der PS3 verbunden.Sprich, es befindet sich keine Platine mehr auf dem Laufwerk (oder Dieses wurde auch vom Vorbesitzer ausgebaut?!?).
Könnte das heißen, das man jedes Laufwerk (natürlich was kompatibel mit der Slim 320GB ist), einbauen kann?

Hier ein Bild vom Laufwerk:
So, nun habe ich mir kein komplettes Laufwerk, sondern nur den Rahmen, an dem der Laser usw. sitzt geholt. Leider ist dort das Kabel zu kurz... Also habe ich den Laser samt der nun vorhandenen Bauteile in den alten Rahmen gebaut. Nun wird die Disk zwar vom LW erkannt, bzw. dreht sich, das XMB spuckt aber keine Meldung aus ;( Daher hoffe ich, mit einem kpl. Laufwerkstausch die Slim wieder heile machen zu können.

Dankeschonmal!  ;D

Takeshi

Ich glaube dafür ein komplettes Laufwerk zu bekommen kannst du erstmal knicken. Die alten Laufwerke sind auch alle ausgeschlachtet und die v8/9 hat sicher noch keiner ausgeschlachtet. Meistens ist ja noch Garantie drauf.
Den Laser gibts aber einzeln (klick). Ich denke zumindest mal, dass da ein KES-460A drin steckt.

c4p0

hey danke takeshi, hatte nicht gewusst das es schon ein kes-460 gibbet ;( werde mal probieren, einen solchen zu kofen bzw. zu bekommen^^