Ps3 Cecha01 :) Jupp die erste und Sie geht nicht an

Begonnen von [[OD|N]], 05. April 2011, 21:08:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

[[OD|N]]

Hi Leute,
also die Ps3 da oben im Thread ist noch nicht da, was der Verkäufer in seiner Anzeige geschrieben hat , das Sie nicht angeht.
Mal kucken udn hoffen das es nicht soviel ist, weil dann habe ich endlich die PS3 die ich haben wollte :)
Sie wird dann auch nicht als spielen benutzt, dafür habe ich die andere , sondern für das neue Dual Cfw und Linux.
aber schon mal vorab gefragt, was meint ihr wieso sie nicht angeht.
Ich selbst tippe auf sicherungen.
Naja hoffe das ich die auch geschickt bekomme, der verkaeufer scheint eine abneigung gegen emails zuhaben, falls nicht zwar frustrierend aber kp durch Paypal hat man ja versicherung.

helloworld

Also ich hatte noch NIE eine defekte Sicherung...

Ferndiagnose ist natürlich immer schlecht, warte einfach bis die Konsole da ist.

grave_digga

Vielleicht bloß die Resetplatine nicht angeschlossen oder was auch immer, Netzteil tot, kann viel sein. Lass sie erst mal kommen und dann sehen wir weiter. :)
<- Der da ist gerne hier. :)

[[OD|N]]

Takeshi

Zitat von: [OD|N]] link=topic=3096.msg34048#msg34048 date=1302030512]
[...] durch Paypal hat man ja versicherung. [...]

Ein weit verbreiteter Irrglaube. In der Theorie bist du zwar geschützt, in der Praxis aber nur ganz selten. Du musst oft Nachweise erbringen, die sich nicht rechnen oder die Sachlage an sich sorgt schon dafür, dass du keine Erstattung bekommst.

Und ich halte von solchen Früh-fern-diagnosen auch nichts. Warte erstmal, bis die da ist, dann guckst du dir das verhalten an. Ich kenn solche Beschreibungen, zum Beispiel damals bei der PS2.
Angegebener Fehler: Geht gar nicht
Tatsächlicher Fehler: Liest keine PS2 Spiele, Laser defekt

Sich vorher über irgendwas den Kopf zu zerbrechen, wovon man nichtmal weiß, ob es überhaupt so ist, bringt gar nichts.

Achja, defekte Sicherungen hatte ich schon. Die sind aber wirklich selten.

[[OD|N]]

ok...

zu Paypal.... wenn das was du bekommst nicht, das ist was du erwartes ... meldest du das und beim Verkäufer wird das überwiesene geld sofort eingefroren.
Also ich hatte mit Paypal echt noch nie probleme und im regnen stehen lassen die einen auch nicht... ok die kosten finde ich doch recht umverschaemt , wenn man was verkauft... aber ansonsten ist der laden ok.

Das mti fragen was es sein kann, finde ich persönlich nicht sinnlos... somit habe ich dann, wenn es hier ist schon einige vorschlaege die ich bereits abarbeiten kann  oder die vorbereiten.. es wäre nur sinnlos, wenn der artikel hier nie landen würde.

Takeshi

Ich hab mit Paypal solche Probleme auch noch nie gehabt, weil ich den Laden aber so gut es geht meide.

Aber ich hatte schon mehrere Fälle von anderen, die nur Stress mit Paypal hatten, wo dann entweder nichts passiert ist ("bitte schicken sie ein Gutachten" und so Scherze) oder man als Verkäufer zu Unrecht der Dumme war.

Viel unverschämter als die Kosten finde ich, dass man bei ebay zu Paypal gezwungen wird, wenn man Händler ist. Und dann, was man als Händler da so noch alles für Probleme mit denen bekommen kann. Bei der c't stapeln sich die Beschwerden scheinbar ganz beachtlich.

Naja, ICH finde es sinnlos, da du den Fehler noch nichtmal richtig sicher kennst. Übe dich in Geduld, warte, bis die da ist und frage dann. Das ist ja kein riesen Verlust, wenn du einen Tag länger warten musst, bis du Informationen bekommst, die dann aber wesentlich besser sind ;)

[[OD|N]]

ja schon :d
Aber verdammt ich freu mich endlich ne V1 , dann hat vllt die Suche ein schnelles Ende gefunden... solange die nciht derbe misshandelt wurde, kriegen wir die schon zum laufen... ein Kollegen der mir die profimässig reflow (reball) habe ich auch.
Ansonsten macht er nix mehr, halt unter Freunden, falls es ein ylod ist oder so... bei einer V1 lohnt das auf jedenfall.

ok und gedult hatte ich noch nie bei so welchen sachen :)

imperator

Hi, ist das der Dachbodenfund ? Hatte sie auch auf meiner Beobachtungsliste und ich Blödmann habs verpennt.

[[OD|N]]

helloworld

Ich will die mal sehen, habt ihr noch nen Link zu der Auktion???

[[OD|N]]

Hi Leute :D,

heute kam die PS3 an , beim auspacken habe ich erst dicken Hals bekommen, soviel Folie und alles statisch... ok also gerät ausgepackt und angeschaut.

Hat Kratzer oben drauf und Deckel für die SD-Karten etc geht nicht richtig zu. (nicht so wichtig)

Dann mal vorsichtshalber an der PS3 gerochen auf es nach verbrannter Elektronik o. nach Reflow müffelt.
War nicht der Fall, dann dachte ich mir ... OK... einfach mal anschließen.

Aha Licht geht vorne an, das ist schon mal cool, na dann einfach mal auf den Einschaltknopf druecken (spannung steigt)... und  :o die geht ja an, aber ich höre keinen Lüfter, vorsichtshalber ohr drangehalten, lüfter funzt... HMMM intressant hatte der Verkäufer nicht geschrieben die geht nicht an ... Egal.

Also ps3 am TV angeschloßen, vorher eine Festplatte eingebaut die hier noch rumlag... Spannung steigt wieder, PS3 fährt hoch .. ist im XMB Menü.. keine Fehlermeldung ... ausser das sie die festplatte formatieren will... ok formatieren lassen ... REBOOT... PS3 ist im XMB menü, und ich höre den Lüfter nur als leises summen (wundert mich und freut mich zugleich , das Teil ist super leise).

Hmm ok die funzt ja doch *super megafreu*... AHH ok bestimmt Bluray Laufwerk defekt... also Bluyray spiel reingesteckt... Laufwerk rattert los (wortwörtlich)... aber sie liesst die Bluyray.. GEIL... aber was ist das die rattert und knackkert wie sau, ließ aber trotzdem das spiel.
Vorsichtshalber direkt mal das Spiel wieder rausgeholt... PUHHHH keine macken oder kratzer.

Ok so wie es aussieht funzt die einwandfrei :) war auch nur ein test von 1std.

Das was ist hat gehaeuse ist vermackt und kaputt... Was ich aber schlimm finde ist das , das LW sich so derbe Laut anhört, weiß einer was das ist ?

LEUTE heute ist weihnachten und ostern und wat auch immer auf einen Tag gefallen...
Ein V1 die funktioniert und anscheinet auch kein defekt hat ausser das Bluray (hoffe das bleibt so).
Da die so leise ist, werde ich den Kühlkörper etc drauflassen und Sie halt nur von Staub befreien... Ah wart mal die hatte doch so ne lüftertest.

So Linux von Geohot kann kommen :)

Fehler der V1:

-Bluyray laufwerk ist sau laut... wie kaann man das beheben.

Sorry ich freu mich so riesig, endlich mal kein mist gekauft auf ebay :)

grave_digga

Das Laufwerk wurde sich mal geöffnet und wieder unsachgemäß zusammengesetzt. Lies Dir mal Takeshis Tutorial durch und dann mach mal die lange Version des Tutorials. Wirst sehen danach geht das Ding wieder problemlos.
<- Der da ist gerne hier. :)

helloworld

Würde ich auch sagen, einfach mal zerlegen das gute Stück, vielleicht liegen dort auch ein paar Schräubchen drin ;)

Hatte ich auch schon mal und Plastikteile hatte ich auch schonmal :D

[[OD|N]]

Ja das könnte gut möglich sein... so nach dem geraeusch tippe ich auch darauf das der teller nicht richtig liegt... ma kucken :D

Verdammt mir faellt ja gerade ein das ich die V1 ja im Computerzimmer betreiben wollte... nur hat mein monitor leider kein HDMI eingang nur 1x vga und 1x dvi ... gibt bestimmt kein adapter oder ?