PS3 40Gb CECHG04 Gafikproblem

Begonnen von owningblood, 23. März 2011, 01:51:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

owningblood

also der link zu der anleitung funktioniert bei mir leider nicht

helloworld

Takeshi

Zitat von: owningblood am 23. März 2011, 14:07:11
und wie hoch ist die erfolgsquote

Kommt drauf an, was du "Erfolg" nennst, auf deine Durchführung der Reparatur und auf die Konsole (sprich Zufall). Kann man also nicht sagen.

Zitat von: helloworld am 23. März 2011, 14:12:10
Bei diesem "YLOD im anfangsstadium" ist erlogs aussicht sehr hoch.

Sagt der gesunde Menschenverstand. Die Erfahrung sagt leider genau das Gegenteil. Wieso das so ist, ist mir leider selbst ein Rätsel.

Auf jeden Fall vorher wichtige Daten sichern, Konsole im PSN deaktivieren, DANACH den Reflow machen. Wenn die Konsole vorher schon abschmiert wegen den Grafikfehlern, stell die Designeinstellung auf klassisch, so dass dieser ganze Glitzerscheiß im Hintergrund weg ist. Oft laufen die dann ohne Probleme durch.

owningblood

hat einer von euch lust gegen bares sie zu reparieren ?

randy

uebrigens, bei grafikkarten ist so ein problem eher ein ram thema. und da das ram beim rsx
lokal auf dem chip hockt, hilft nicht immer ein reflow, sondern macht es teilweise sogar noch schlimmer (zumindest wenn der reflow mit "mutters buegeleissen" gemacht wird).

(imho) sollte also wirklich ein koenner die reparatur machen, und den stress obs dann auch sicher geht wird sich glaub hier privat niemand antun wollen. leichter fragst du diverse haendler, welche auch garantien geben (moechten).

-- randy

owningblood

also hab jetzt das 40gb Laufwerk in die 60Gb Ps3 3 eingebaut und es läuft
den reflow werde ich versuchen möchte mich auf dem weg noch bei allen die mir geholfen habe bedanken ihr seit echt super
wen ich irgendwelche Probleme habe melde ich mich THX ;D ;D