Neuigkeiten von der Front bezüglich BD Key-Rebrand

Begonnen von Jeraldan, 04. März 2011, 04:54:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

c4p0

so, falls sich jemand eine lange suche nach der

2.30 PUP Update File ersparen will.

Hier ein Linkt (MU)

http://www.multiupload.com/62DJ3LSO62
(thx to schuko1982 from eltorado)

Hoffe ein Link zu einer offiziellen Firmware ist erlaubt!

PS.: Danke Grave :)

Grüße,

grave_digga

http://www.ps3-hacks.com/file/49

Ah, warst selber schneller. :) PS3 hacks ist aber generell ne gute Anlaufstelle für alte OFW Versionen.
<- Der da ist gerne hier. :)

c4p0

trotzdem danke digger ;)

also ich hab nun erfolgreich ein kes-410a laufwerk mit einer cechg (hatte altes laufwerk mit kes-400a drinne) "verheiratet".

anscheinend war das comboard des alten laufwerks defekt, da ich mit diesem beim drive init ein schönes "failed" bekommen habe.

leider will sich mit dem neuem laufwerk nur nicht die disk drehen bzw. erkennen, deshalb konnte ich auch im factory modus keine blu ray abspielen(laser wurde auch gegen einen funktionierenden getauscht), aber zumindest kann ich jetzt homebrew ausführen ;)

hat jemand eine ähnliche erfahrung gemacht? kes 400 lw gegen 410 lw getauscht, homebrew ausführbar aber keine disks werden erkannt?

helloworld

Nein, bei mir läuft es ohne Probleme, habe das gleiche gemacht wie du.

Takeshi

Wenn sich die Disk schon nicht dreht, ist das ein richtiger Defekt.

helloworld

Kleines Update:

Der Key wird anscheinend in das Bluray Laufwerk geschrieben, es ist nämlich doch möglich mehrere Laufwerke auf eine Konsole zu verheiraten.

Das bedeutet man muß zwar jedesmal die ganze downgrade geschichte für ein neues Laufwerk machen, kann jedoch wie schon gesagt mehrere Laufwerke mit einer Konsole verheiraten.

Es ist sogar vollkommen egal was für ein Laufwerk es ist, (KES 400, KES 410, usw.) es muß halt nur das richtige Datenkabel an der Laufwerksplatine vorhanden sein (60pol. oder 24pol.).

Riesiger Vorteil ist somit das man sein altes, defektes KES 400 gegen das KES 410 austauschen kann, bei der die Laser deutlich günstiger und einfacher zu bekommen sind als die des KES 400 Laufwerks.

Noch ein kleiner hinweis, bei der V6 sollte man darauf achten das man die Firmware nur in kleinen Schritten downgradet und später wieder updatet, da es sonst zu einem Red Screen kommen kann.

KKA

Gerade gesehen, das meine Frage hier besser passt als in dem Thread in dem ich sie zuerst gestellt habe.

Habe hier auch noch eine CECHG04 mit falscher Platine BMD 001

Kann ich die Anleitung mit der neuen Lv2diag.self benutzen ohne das die BluRay Funktion verloren geht? Weil vorher eine BluRay abspielen kann ich nicht da ich die PS3 zur Platine nicht habe.
Auch weiß ich nicht ob schon mal eine BluRay mit dem Laufwerk oder der PS3 abgespielt wurde.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

helloworld

Ja, angeblich soll die neue Lv2diag.self keine probleme mehr machen.

Die ist aber für den Downgrade und nicht für das verheiraten der Konsole, da muß die drin bleiben die da schon ist.

KKA

Da das verheiraten der Platine nur beim Downgraden geht muß ich also die alte Lv2diag.self nehmen die dabei ist oder wie muß ich das verstehen. Dann geht mir dabei also zwangsläufig die BD Funktion verloren oder?

helloworld

Nein, du gehst einfach mit der neuen bis zur geforderten Version runter.

Die Versíon die dabei ist, ist sowieso eine völlig andere, bei der sollte das mit der BluRay wiedergabe auch kein Problem sein.

KKA

Ah so langsam kommt Licht ins Dunkel. Also gehe ich mit der neuen auf 2.30 und dann nehme ich die Dateien für das Laufwerk. Muß ich denn dann auch wieder eine .pup benutzen? Oder geht das dann ohne?

Hat vielleicht noch jemand einen funktionierenden Link zur jaicrab Lv2diag.self?

helloworld

Entweder Du benutzt wieder die 2.30 pup oder du schreibst ich glaub die LV2diag.self aus dem Remarry Ordner um und schaltest somit den nochmaligen Update der Software aus.

Mußt mal in dem Englischen Forum lesen, da steht alles beschrieben.

Oder Du liest Dir das hier durch: http://www.ps3-tools.de/thread.php?postid=348007#post348007 , da sind dann auch alle benötigten Dateien zufinden.

KKA

Ist das geil!!! Hat alles funktioniert. Vielen Dank!

KKA

Hab mir jetzt endlich mal eine BluRay besorgt und leider zeigt mir die PS3 den Fehler 80029962 an.
Hat also doch nicht funktioniert. Natürlich weiß ich nicht welche die letzte Bluray war oder ob überhaupt schon mal eine abgespielt wurde.
Gibt es da mittlerweile eine Lösung?

helloworld

Laut "Chipwelt" sollte das nicht mehr vorkommen...

Wie gesagt, bei mir hat es ja leider auch nicht geklappt.
Sicher das du die richtige Datei genommen hast?
Es gibt da schon ne Lösung, hat bei mir jedoch nicht funktioniert.
Steht aber auch alles in dem englischen Forum.