[SUCHE] Clip für Flexkabel PS3 Laufwerk

Begonnen von nightcode, 02. März 2011, 20:51:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nightcode

Hallo zusammen,

ich habe von einem Kumpel eine PS3 mit defektem Laufwerk bekommen, bei welchem der Halterungsclip vom Flex auf der Laufwerksplatine fehlt.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand von euch (natürlich gegen einen obolus) so ein Teil für mich hätte.

Um zu verdeutlichen welches Teil ich genau meine habe ich noch ein Bild angehangen.

Es ist die schwarze, rot eingekreiste, Klappe, die das Flexkabel fixiert.

Es wurde bereits einem anderen User aus diesem Board hier bei dem Problem geholfen, daher bin ich guter Dinge ;)

Vielen Dank!!!

Takeshi

Es ist leider gar nicht leicht den Clip ohne etwas zu beschädigen da raus und wieder rein zu bekommen (ich wüsste grad nicht wie). Willst du jetzt nur den Clip oder die ganze Buchse?

nightcode

Hi und erstmal danke für deine Hilfe!

Ich frag mich wie ihn der Typ da überhaupt rausbekommen hat.
Er meinte es war schon so. Die Konsole hat auch nie jemand anders gehabt.
Der Clip vom großen Flex am Laufwerksschlitten ist ja ein anderer als am laufwerksboard.

Wenn es gleich die ganze Buchse dazu gäbe wäre auch nicht schlecht.
Wie entlötest du die denn ohne gleich die Plastik mitzubrutzeln oder ist die wirklich so resistent?

MfG

Takeshi

Klar, das war schon so ;D
Also die brechen schnell mal raus, wobei die eigentlich robuster sind.
Ich frag mich aber auch, wieso dieser da rausgebrochen ist. Den muss man ja gar nicht lösen, wenn man das Laufwerk ausbauen muss.

Rauslöten würde ich die mit Heißluft, denke das geht schon. Einlöten geht dann wieder nur mit einem Lötkolben und ist dann auch etwas schwerer.
Am einfachsten wäre es einen rausgebrochenen Clip zu nehmen, den da rein zu stecken und mit Klebeband zu fixieren. Das hält, gibts Kontakt und ist einfach, kommt ohne Löten aus.
Oder du nimmst ein Stück dicke Kunststofffolie und legst die drunter.

nightcode

Wenn die Plastik wirklich der Heißluft standhält sollte das Ein- und Auslöten kein Problem sein. Ich bin da gut ausgestattet :)

Hast du denn zufällig so einen Clip - gebrochen oder nicht - mit oder ohne Buchse - für mich?

Wäre sehr nett und ich würde mich natürlich erkenntlich zeigen.

MfG

Takeshi

Heißluft heißt ja nicht, dass es heißer ist als mit dem Lötkolben, da ist schnell das genaue Gegenteil der Fall.

Ja, ich kann so ein Ding mal auslöten. Mach ich mal morgen.

nightcode