Festplattentausch ps3 40 gb

Begonnen von Snikkaz, 24. Februar 2011, 13:25:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Snikkaz

Servus an alle.

mal ne frage..
ich wollt meine 40gb festplatte mit ner 320gb festplatte tauschen.
da die ps3 nur fat 32 ließt und mein rechner(win xp) so große größen nicht in fat32 umwandeln kann(außer mit nem programm,aber da freezt der rechner immer) , wollt ichs über die playsi machen..

nun steht aber da das ich ein speichermedium mit mind. firmware 3.56 brauch.
hab das runtergeladen und aufn stick kopiert.
aber die datei erkennts nicht.auch wenn ich meine jetztige festplatte anschließe erkennts die datei nicht.hab noch 3.55...

die datei nennt sich : PS3UPDAT.PUP

muss ich die umschreiben oder hat jemand von euch nen plan was da falsch läuft?

danke schonmal im vorraus.
Mfg Snikkaz
Die gr??ten Fehler sind die , die man nie gemacht hat

Takeshi

Das Format der Festplatte ist total egal. Die kann FAT32 sein, aber auch NTFS, ext3 oder gar nicht formatiert.
FAT32 gilt NUR für externe Datenträger.

Wenn du 3.55 hast, brauchst du die 3.56 nicht unbedingt. Ich würde dir auch davon abraten die 3.56 zu benutzen, denn die hat erhebliche Probleme mit dem Festplattentausch.

Wegen dem Update, schau mal auf der Page. Ich denke du hast einen Fehler in der Ordnerstruktur.

hide

Zitat von: Snikkaz am 24. Februar 2011, 13:25:48
...
nun steht aber da das ich ein speichermedium mit mind. firmware 3.56 brauch.
...

dann wirst du auch 3.56 drauf haben, downgrades gehen nicht so ohne weiteres

Snikkaz

also ich habe definitiv 3.55
weil 3.56 is ja n manuelles update.
so nun aber folgendes.habs wie auf der page in ordner gepackt.jetzt bekomm ich aber die fehlermeldung das die daten defekt sind.
hab sie nochmal runtergeladen sind aber immer noch defekt.aber wenn ich sie auf die alte festplatte ziehen will per systemaktualisierung erkennt sie die ps3 einwandfrei o.O?
ich raffs echt nichmehr..
und ich wollt die festplatte ja nur als fat32 formatieren damit ich alle daten vorher kopieren kann : )

am besten ich werds lassen...hab für sowas echt null geduld xD

Takeshi

Wie, damit du die Daten vorher kopieren kannst? Welche Daten willst du denn kopieren?

Snikkaz

die ganzen savegames , psn games und so weiter..die auf die festplatte und dann aufn pc.damit ich nicht alles einzeln kopieren muss.hab sonst keine externe festplatte und über den stick immer nur "häppchen" zu kopieren dauert zu lange^^

Takeshi

Achso, du willst die Platte als externe nutzen. Dachte du willst die in FAT32 formatieren und dann einbauen. Hab mich schon gewundert.