Wie erkent mann? Ps3 Controller Weiss

Begonnen von Say_YO, 24. Februar 2011, 20:17:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Say_YO

Hallo, habe schon 2 mall pech mit einem weissem Ps3 Controller, ahbe die veermutung das es kein original ist, sieht komish aus, die LED's funktionieren anders als normal, aber sieht 100% identish aus.

TV: Sony KDL55HX855
Blu-ray Player: Samsung BD-D6900S 3D;
Konsole: Ps3 Super Slim CECH-4204 12gb + 1tb Samsung M8 HN-M101MBB; Ps4 + 2 Dualshock + Ps4 Kamera + Seagate 1tb SSHD ST1000LM014 8gb SSD, 5400rpm, 64MB Cache Sata6G;
HDMI: HD Gear mit Ethernet/ARC 1.4a;

RalleBert

Zitat von: Say_YO am 24. Februar 2011, 20:17:09
[...] die veermutung das es kein original ist, sieht komish aus, die LED's funktionieren anders als normal, aber sieht 100% identish aus.

Was denn nun?! Ist der Controller identisch, oder anders und komisch? :P

Du müßtest auf der Rückseite einen Sticker mit Sony-Logo finden und die entsprechende Typenangabe. Schraub den Controller auf, mach ein Foto vom Innenleben.

Was ist es denn für ein Controller und wo kaufst Du den? Gibt es damit Probleme?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Say_YO

Hinten steht:

MModel No: CECHZC2H

Complies with IDA Standards DB102988

Konsole: Ps3 Super Slim CECH-4204 12gb + 1tb Samsung M8 HN-M101MBB; Ps4 + 2 Dualshock + Ps4 Kamera + Seagate 1tb SSHD ST1000LM014 8gb SSD, 5400rpm, 64MB Cache Sata6G;

RalleBert

Du hast also so ein Sticker auf demController?

Dein Controller hat auch einen Resetknopf (kleines Loch)? Dann wird er (vermutlich) original sein. Versuche mal, den Controller zu resetten und neu zu verbinden (wenn es Probleme gibt).

Say_YO

Im netz steht das dieses model FAKE ist:

Gameyeeeah.com and PS3 controller model # CECHZC2H - FAKE!
http://forums.redflagdeals.com/gameyeeeah-com-ps3-controller-model-cechzc2h-fake-807195/

und mein silbernes controller gekauft beim amazon hat die model nummer:

CECHZC2E

RalleBert

Der Endbuchstabe der Controllerbezeichnung gibt angeblich die "Verkaufsregion" an, also ...C2E für Europa und C2H für Hongkong usw.

In dem Link (habs nur überflogen) warnt der Schreiber ja vor einem bestimmten Shop?! Das heißt ja nicht, das alle Controller dieser Bezeichnung gefälscht sind.

Gibt es denn ein (gravierendes) Problem mit den Controllern, oder möchtest Du einfach nur Gewissheit?!

Takeshi

Man mag es kaum glauben, aber die Chinesen bauen so einen Controller komplett nach, so dass er auf den ersten Blick wie original aussieht. Und dann sollen die daran verzweifeln einen Aufkleber zu drucken, der so aussieht, wie das Original mit einer Modellnummer, die man auch auf dem Original findet? Wohl kaum.

Um zu erkennen, ob er original ist, hilft nur aufschrauben. Und wenn er innen gleich aussieht, muss man sich keine Gedanken machen wegen Fälschung. Wenn es dennoch eine ist, ist es eine ziemlich gute und dann ist das auch kein Problem mehr.

RalleBert

Es gabe
Zitat von: Takeshi am 24. Februar 2011, 21:46:22
Man mag es kaum glauben, aber die Chinesen bauen so einen Controller komplett nach, so dass er auf den ersten Blick wie original aussieht.

;D Das machen die mit sooo vielen Sachen, nicht nur mit Controllern - manchmal laufen die "falschen" Teile sogar von "richtigen" Produktionsband und haben nur ein minderwertiges innenleben oder sind Ausschussteile. Es gab wohl eine Serie, die ein anderes Resetloch und andere (weniger versenkte) Schrauben hatte. Daran war es dann beispielsweise zu erkennen (besser zu erahnen).

Zitat von: Takeshi am 24. Februar 2011, 21:46:22
Und dann sollen die daran verzweifeln einen Aufkleber zu drucken, der so aussieht, wie das Original

Natürlich nicht - selbst die gefälschten NDS-Karten haben ja eine (wenn meist auch schlechte) Kopie der originalen Labels. Bei GBA-Karten war es mal so, das satt eines Flashes eine Batterie in der Karte war, die aber nach ca. 3 Monaten leer war - dann war der Speicher auch wieder leer und alle Savegames weg...

Takeshi

Dass die Chinesen sowas nachbauen ist ja nichts besonderes. Es ging nur um den Zusammenhang, dass die eben sowas fertig bekommen, aber an einem Aufkleber scheitern sollen. Eben da man es hier am Aufkleber bzw. an der Modellnummer (lol) erkennen können soll.