CECHC04 zieht eine CD´s mehr ein.

Begonnen von CocoJango, 21. Februar 2011, 18:17:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CocoJango

Hallo zusammen,

wie der Text oben besagt zieht meine PS3 keine CD´s mehr ein.
Wenn man sie einschaltet zieht und zieht das Laufwerk (ca 5-10 sek.), aber wenn man dann probiert eine reinzustecken, verreckt sie förmlich.
Als ob sie nicht genug Power hat.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

RalleBert

Die Konsole, genauer das Laufwerk, wurde sicherlich geöffnet und die Mechanik ist verstellt. Je nach Version der PS3 gibt es eine Lichtschranke mit einem empfindlichen Kabel - wurde das zerstört, versucht die PS3 auch nach dem Einschalten eine Disc einzuziehen. Du kannst mal versuchen, eine Disc zuzuführen, wenn die PS3 eingeschaltet wird.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

CocoJango

Wenn ich beim start versuche eine einzulegen, dann kommt es mir so vor als ob sie nicht genug kraft hat sie einzuziehen. Das heisst sie wird ungefähr 1cm eingezogen, dann hört sie auf.

RalleBert

Ich würde jetzt erstmal die Mechanik kontollieren. Welche Version ist die PS3 (CECH...)?

CocoJango

Ist die CECHC04. Die hat auch so einen lichsensor.

RalleBert

Solltest Du ein Messgerät haben, kannst Du versuchen, die Kabel zur "Lichtschranke" auf durchgang zu prüfen. Denke aber das noch in der Mechanik was nicht stimmt.

Takeshi

Ich denke die Mechanik ist verstellt. Dass die am Anfang losrennt kann an dem Kabel liegen, aber nicht, dass die nach einem cm stoppt.

CocoJango

Hab den Fehler gefunden!!
Es lag am Flachbandkabel zum Mainboard. HAb ein anderes probiert und siehe da es läuft.

Danke euch.

Jetzt hab leider ein anderes Problem mit einer anderen Playstation:
Ein Freund sagt das er Sie nach langer Zeit ausgepackt hat um zu spielen. Als er sie einschaltete piepste sie zweimal und ging aus.
Nachdem er sie auseinandergebaut hat um das Spiel raus zu holen geht sie an, aber es kommt kein Bild, der Lüfter fährt ganz kurz hoch und bleibt dann auf der untersten Stufe.
Habe einen Reflow mit Kolophonium gemacht, es hat sich aber nichts verändert. Mein Reflow ging bis 167°C.
Meint ihr ich soll nochmal und höher?

Noch ne Frage: Im TUT steht das man bis 160°C erhitzen soll und dann noch 10s von jeder Seite.
Aber die Temperatur fällt ja wenn ich von hinten Föne (nicht von der wo der Temperaturfühler sitzt).
Soll ich jetzt 160°C auf der Seite vom Temperaturfühler erreichen oder auf der anderen?

Danke euch schonmal im vorraus.

Takeshi

Das ist eine gute Frage ;D
Also so stark fällt die Temperatur bei mir nicht, dass das einen riesen Unterschied macht. Ich würde sagen, wenn du von oben erhitzt, allerdings ist bei mir der Fühler durch das Kapton Tape gegen den direkten Luftstrom geschützt. Wenn das bei dir nicht so ist, rast die Temperatur dann natürlich auch schneller hoch.