CECHL04 Laser leuchtet nicht

Begonnen von albertt, 16. Februar 2011, 11:24:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

helloworld

Zieht die Konsole die CD überhaupt eigenständig ein?

Was natürlich auch sein kann ist das Du irgendwas beim zusammen bau verkehrt machst.

Wenn das Laufwerk nach dem zusammenbau nicht mehr funktioniert, würde ich den Fehler mal bei deinen Schrauberkünsten suchen  ;)
Ne, im Ernst eventuell hast du ein Kabel abgeknickt oder nicht richtig eingesteckt?

albertt

ja zieht super ein passt alles,
kabel gemessen gehen alle,
habe aber jetzt gesehen das der laser scheisse verlötet ist dort wo 3 x lötpunkte sind!
wird wohl das sein!oder

Takeshi

Also wenn es einer der Schalter ist, dann leuchtet auch die LED vorne nicht blau.

Der Punkt ist ja, dass er nicht leuchtet, obwohl er es sollte, die Mechanik signalisiert ja, dass eine Disk drin ist. Ich tippe echt auf den Laser.
Was mir gerade noch einfällt: Achte mal drauf, ob sich die Linse bewegt. Wenn sie sich bewegt, sollte der Laser auch leuchten. Wenn die sich bewegt, der Laser aber nicht leuchtet, wird der Laser einfach im Eimer sein.

albertt

ja glaun du hast recht, der laser war oder ist einfach schlecht verlötet,
habe ja in der früh bei den lötpunkten gemessen, dann cd, dvd,bd, rein alles super schnell erkannt, habe sie dann ausgemacht und wollte nochmal prob. geht wieder nix!
laser ausgebaut u. kontrolle, und das blättchen wahr nicht fest verlötet, denke des ises ( hoffe jedanfalls) bekomme erst einen neuen vom händler!
gebe dann bescheid!
Danke allen vorerst einmal!

compressed

warum nicht fix nachlöten und testen?

albertt

das blättchen schaut unter der Lupe schon schlecht aus , glaub da sind die kontakte ziemlich weg!

RalleBert

Zitat von: compressed am 20. Februar 2011, 03:21:53
warum nicht fix nachlöten und testen?

Naja, er hat Garantie vom Händler und der ist auch bereit ihm einen neuen zu schicken - warum soll er nun dran rumbraten und die Garantie aus Spiel setzen?!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

helloworld

Also wieder ein Laden den man vergessen, kann.

Vielleicht kannst Du den Händler mal fragen wo er die Laserdioden herbekommt, er bietet die nämlich auch bei Ebay an...

albertt

naja ist halt pech würd ich sagen, wenn die nächste dafür funktioniert ists net so schlimm!
ich hoffe nur das es das das auch der fehler ist!
da ja 2 laser verbaut sind und die andere seite ja gut aussieht!

albertt

So!

Freude neues Lw grade gekommen, eingebaut und nix geht,
des kann doch net sein!

Takeshi

Bin grad etwas im Stress, kann daher grad nicht nochmal alles überfliegen. Kannst du nochmal eben zusammenfassen, was da jetzt genau passiert?
Leuchtet der Laser? Geht der Einzug? Leuchtet die LED blau, wenn die Disk drin ist? Dreht sich die Disk? Gehts vllt ohne Datenkabel? Bewegt sich die Linse des Lasers? Bewegt sich der Laser, wenn du ihn nach hinten schiebst?

albertt

Hallo!

ja linse bewegt sich beim einschalten, laser der 4te läuchtet nicht,
cd, dreht nicht,
einzug u. sonst alles ok, blaue led leuchtet normal!
derht auch nicht ohne kabel

Takeshi

Das ist ja echt Mist. Wenn er nicht leuchtet, ist es ja fast immer der Laser, aber die Laser sind so gut wie nie defekt, wenn sie neu sind. Und dann gleich zwei, glaub ich nicht.
Eine andere PS3 mit gleichem Laufwerk hast du nirgendwo, oder?

Du kamst aus Österreich, richtig?

albertt

ja Ösi!

der vorige laser ist doch gelaufen eine zeilt lange, hab dann neu gestarte und nix mehr war!
Kann eiens der kabel hin sein?

Takeshi

Achso, der alte Laser lief mal? Okay, dann kann das ja eigentlich nur der Laser sein. Wäre ja möglich, dass der die Laser selbst repariert und da billige China Laserdioden einbaut.