Laser gewechselt BDs werden nicht mehr eingezogen? Hilfe!!!

Begonnen von rodmaster, 19. Februar 2011, 18:24:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rodmaster

Guten Abend euch allen, ich habe soeben mein BR-Laser gewechselt(das auch funz) aber pltözlich werden die BDs nicht mehr eingezogen, hab die Mechanik geprüft, kann keine fehler endeken.
Ich bin mit mein Latein am ende, was kann das blos sein?

Danke.

PS: Das beste Board überhaupt ;D

Dreier Nuss

Vieleicht den Deckel nicht richtig aufgelegt? Der hebel in der Falschen Position? Mach das Laufwerk mal dran,lass den Deckel ab.Drück dann die Auswurf taste.Schalt dann die Konsole aus entfern das Laufwerk, mach den Deckel nach der Anleitung auf der Page drauf.Wenn das nicht geht musst du wahrscheinlich die Mechanik komplett einstellen.

walkabout

Ich denk mir mal, das Du den Stecker von der kleinen Platine nicht richtig gesteckt hast, oder das Kabel defekt ist.....
So erkennt das LW nicht, Du eine CD einlegen willst.
Hast Du die Mechanik an der Bilder vom Board überprüft?

Mach doch das LW noch mal auf und überprüf nochmal alles....

RalleBert

Bevor Du das LW nochmal komplett zerlegst: zieht die Konsole die Disc ein, wenn Du sie mit leichtem Druck weiter einschiebst? Wenn sie das tut, ist das Problm an der Lichtschranke - ich gehe davon aus, das Deine Konsole irgendo CECHA bis CECHG ist.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

rodmaster

Danke an euch allen für eure Hilfe, hab es immer noch nicht hinbekommen :(
Ich habe einen 80Gb PS3 CHECHL04.

@walkabout: Ich bin mir ziemlich sicher dass, das Datenkabel nicht Kaput ist daran wurde nichts gemacht.
Den wen ich ein Spiel im offenen Laufwerk stecke, wird er auch erkant nur einziehen und ausgeben will er die verdammte Disc nicht  :<<

@RalleBert: Nein die Konsole zieht die Disc nicht ein :-\ ich hab mal paar Fotos gemacht und lade sie gleich hoch vielleicht seht ihr was ich übersehen hab :???

Dreier Nuss

Stimmt.Das kleine Kabel das außen am Gehäuse langgelegt ist könnte gebrochen sein.Dann zieht sie die CDs nur mit "Nachdruck" ein.

rodmaster

Also ich war wirklich sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr vorsichtig mit dem Kabel,  deshalb bin ich mir so sicher das es nicht an den Kabel liegt.
Ich poste gleich die Bilder die ich gemacht habe, und mach noch ein video wen das verdammte ding nicht funz :D

Takeshi

Zitat von: rodmaster am 19. Februar 2011, 21:10:27
@walkabout: Ich bin mir ziemlich sicher dass, das Datenkabel nicht Kaput ist daran wurde nichts gemacht.
Das Kabel hast du aber angefasst, du hast es raus gemacht und wieder rein gesteckt. Es wurde also shcon etwas dran gemacht. Dass du es nicht mir der Schere durchgeschniten hast ist denk ich allen klar ;)

Das Kabel kann es gut sein. Das rutscht bei der v6 einfach sehr schnell raus.
Wichtig, erst Kabel am Laufwerk befestigen, dann auf dem Mainboard und danach das Netzteil drauf stecken. In einer anderen Reihenfolge geht das schnell schief.

War eine Disk im Laufwerk, als du es geöffnet hast? Könnte mir auch gut vorstellen, dass die Mechanik nicht richtig steht. Leuchtet denn die blaue LED? Wenn ja, dann denkt die PS3 es wäre eine Disk drin (wegen der Mechanik) und dann gibt es natürlich keinen Grund wieder eine einzuziehen.

@Dreier Nuss: Die Laufwerke ab v4 haben dieses Kabel nicht mehr. Das geht dann nicht mehr über eine Lichtschranke, beim Einschieben wird ein kleiner Schalter gedrückt.

rodmaster

@Takeshi: Ich werde es nochmal überprüfen, hier sind die Bilder vielleicht habe ich etwas übersehen?

Takeshi

Viertes Bild, der Hebel darf das Loch beim Zusammenbauen nicht verdecken.

Dreier Nuss

Ich weis ;D Haben fast gleichzeitig geschrieben.Meine Vermutung war nur so lange aktuell,bis ich gesehen habe was für ein Model er hat.War auch meine erste vermutung das es der Arm am Deckel ist  :)

rodmaster

Guten Morgen an euch alle ;D
Habe es doch noch zum laufen gebracht,
es lag doch noch an den Daten Kabel(kleines Breite Kabel) und zwar hat sich das andere ende unter dem Netzteil abgeklemmt :o musste das Netzteil entfernen um es wieder richtig anzuklemmen.

Aber jetzt habe ich ein anderes Problem, und zwar jedes mal wenn ich die Playsi an und aus schalte macht das Netzteil solche komische geräusche als ob die Welt untergeht. Was kann das bloß sein, ich hoffe nicht das mein Netzteil arm Arsch ist :-[

Dreier Nuss

Wie meinst du das? Fals du ein komisches lautes Fiepen meinst,das ist normal.Aber denke ich ja nicht,das müsste dir ja vorher schon aufgefallen sein.Beschreib das Geräusch doch mal.

rodmaster

Also das Geräusch klingt so als ob ein CD sich Laufwerk mit hoher Geschwindigkeit dreht und irgendwo ankratzt, und nein es nicht das Brd-Laufwerk, hab es mal abgeklemmt um zu gucken ob es auch wirklich das Netzteil ist, das diese komische Geräusche macht. Aber das Geräusch war danach immer noch da :-[

rodmaster

Hmm sehr seltsam, ich hab das Netzteil mal etwas feste an das Board gedrückt, und jetzt scheint das Geräusch verschwunden zu sein :??? mal abwarten ob es permanent ist. Werde mich melden wenn es nochmal vorkommt.