60 GB CECHC04

Begonnen von helloworld, 10. Februar 2011, 22:14:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Ja, oder ein paar Pins sind locker. Soll ja vorkommen.

helloworld

Ich werd das gleich mal testen, ich sag dann bescheid :D

Tante Edit:

Hat funktioniert, ich habe einfach die 3,3 V auf den Eingang am Netzgerät gelegt und siehe da sie startet.
Ein Bild habe ich auch, also scheint der RSX zu laufen.

Werde morgen dann mal nen Reflow am Boardcontroller machen, hoffentlich funktioniert das, habe keine Lust den auszubauen...
Vor allem wo bekomme ich nen neuen her???

Takeshi

Den bekommst du von einem anderen Board. Den zu bekommen wär nicht so schwer, einfach mal bei mir fragen ;)

Ich würde an deiner Stelle nochmal im Manual nachsehen, ob da noch mehr dran beteiligt ist, als nur der Boardcontroller. Nicht, dass es doch an einem Widerstand, Transistor oder sowas liegt.

helloworld

Danke für das Angebot, hatte hier aber zum Glück noch einen liegen.

Hab den jetzt getauscht und natürlich immer noch das gleiche Problem  :-\

Das komische ist ja auch, wenn ich die 3,3V auf das Netzteil gebe, dann startet die Konsole und ich bekomme sogar ein Bild !

Ich denke das der Boardcontroller die Freigabe für die 3,3V nicht gibt, aber warum ist mir momentan auch nicht klar...

Takeshi

Weiß ich auch nicht. Das Signal zum Einschalten erhält er aber sicher, denn sonst käme ja kein YLOD.
Da hilft wohl echt nur das Schaltbild.
Eine Notlösung wäre sich irgendeine Schaltung zu basteln, die dann immer die 3,3V auf das Netzteil gibt, wenn die PS3 an sein soll. Oder man baut einen Schalter dafür ein.

helloworld

So, hab die 3,3V jetzt vor dem Boardcontroller abgegriffen und direkt auf das Netzteil gegeben...

Jetzt hab ich auch kein Bild mehr, sondern nen YLOD.

Werd den RSX mal runternehmen und Reballen, wenn das nichts hilft, kommt der CELL dran.
Und wenn das nicht hilft dann :devil