PS3 80 GB YLOD lang nach reflow kurz

Begonnen von chris2080, 27. Januar 2011, 17:50:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Von oben musst du nicht wirklich ein Bild machen, man sieht es ja von unten schon. Wie gesagt, da kann man echt nichts machen, zumindest ohne riesengroßen Aufwand.

chris2080

wie bekommt man den CPU runter?  Ich würde mich da schon sehr gerne dran versuchen.

swiss93

ohne spezielle einrichtung schaffst du das alles nicht. runter ist nicht das problem :D  das kannst du mit nen heißluftföhn machen.

Dann brauchst du bga schablonen und lötkügelchen.

mfg

chris2080

Schade eigentlich hätte ich gerne versucht.

swiss93

haben hier schon viele versucht.... und niemand hat es geschafft :D

Kannst du trotzdem ein foto von oben machen ? Würde mich gerne interessieren wie sie von oben ausschaut.

mfg

we3dm4n

Im 360hacks.de Forum sind einige, die das Equiment für eine Entfernung und dann einen Reball der CPU haben. Infectus müsste da der richtige Ansprechpartner sein ;)

Takeshi

Der Hakan von hier macht das auch.

Ist ja witzig, auf dem Bild von oben sieht man das gar nicht so deutlich.

chris2080

ja von oben sieht man das nicht so. Der Hakan würde so was machen?

Takeshi

Der kann sowas, aber ich bezweifel, dass er auf sowas Lust hat. Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht.

chris2080

helloworld

Na da hat aber jemand mit der Wärmeleitpaste nicht gerade gegeizt :D

Deswegen NIEMALS eine geöffnete Konsole kaufen...

Takeshi

Zitat von: helloworld am 28. Januar 2011, 14:01:07
Deswegen NIEMALS eine geöffnete Konsole kaufen...

Würde ich nicht pauschal so sagen. Wenn man sicher sein kann, dass die Angaben des Verkäufers richtig sind oder man sonst einen Preis bezahlt, der für einen Totalschaden angemessen ist, kann man das schon machen.
Ein Fehler ist nur eine geöffnete Konsole zu kaufen, von der man nicht weiß, was da alles beschädigt wurde und dann den Preis zahlt wie für eine, die nicht versiegelt ist. Und das machen blöderweise viele.

helloworld

Wann kannst Du Dir bitte sicher sein das der Verkäufer richtige angaben macht???

Nur wenn er vor Dir steht und du die Konsole aufmachen kannst.

Selbst dann kannst Du Dir noch immer nicht sicher sein, durch reinschauen kannst ja leider nicht prüfen ob die LW-Platine auch zur konsole gehört...

Ich finde die Preise für defekte konsolen sowieso völlig übertrieben...

Ich repariere nur noch für Kumpels und gute Bekannte, in der Bucht kauf ich mir keine Konsolen mehr (schon lange nicht mehr)...

Takeshi

Zitat von: helloworld am 28. Januar 2011, 14:21:43
Wann kannst Du Dir bitte sicher sein das der Verkäufer richtige angaben macht???

Es soll Menschen geben, denen man trauen kann, auch wenn das in der heutigen zeit schwer vorstellbar ist ;D
Ebay Verkäufer gehören sicher nicht dazu, aber die Welt besteht nicht nur aus ebay.